ATI 3870 Crossfire Probleme!?!?

Diskutiere und helfe bei ATI 3870 Crossfire Probleme!?!? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute hatte mir vor Kurzem ne 2. 3870 zugelegt unn in crossfire laufen lassen. Am anfang lief alles gut die Leistungssteigerung war auch ganz... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von reilos, 20. Juni 2008.

  1. reilos
    reilos Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639

    Hey Leute
    hatte mir vor Kurzem ne 2. 3870 zugelegt unn in crossfire laufen lassen.
    Am anfang lief alles gut die Leistungssteigerung war auch ganz nett... Doch auf einmal fing mein Bildschirm an zu flimmern während COD4..???
    Neueste Treiber? Installiert!
    Nachdem kam ich zu dem Entschluss jewiels eine Grafikkarte einzeln laufen zu lassen um zu testen ob eine vielleicht beschädigt ist...
    COD 4 mit der Sapphire 3870 gestartet unn hab ganz gute Frames obwohl es nur eine Graka im unterschied zu cf is, c.a 10 frames weniger als mit beiden! Nicht schlecht!
    Gut, Graka raus unn die Visiontek 3870 rein, COD4 gestartet selbe Map...
    Und siehe da, mehr als 10 Frames weniger als die Sapphire 3870?
    Wieso das??? Wieso ist die Visiontek 3870 sooo viel schlechter als mein andere 3870 von Sapphire?
    Weiß jemand woran das liegen kann? ist vielleicht die Visiontek irgendwie zurückgetaktet?Oder einfach so viel schlechter? Geht das überhaupt das 2 3870 so unterschiedlich gut/bzw. schlecht sein können?
    Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen würdet :)
    Mfg reilos
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Haben beide Karten die selben Taktfrequenzen? Wbei im CF taktet die schnellere Karte auf das niveau der langsameren runter.
    Werden beide Karten mit Strom versorgt oder schafft das NT es vielleicht nicht richtig, das durch Spannungsschwankungen zB diese Fehler entstehen?
     
    #2 misteranwa, 20. Juni 2008
  3. reilos
    reilos Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639
    Die eine karte hat statt 777, 776mhz coreclock der Rest ist identisch. Und das macht ja wohl kein unterschied...
    Unn mein Netzteil is n Thermaltake Toughpower 600W,
    ich glaub daran wirds wohl nich liegen...



    ES IST JETZT NOCH EIN VIEL SCHLIMMERES PROBLEM AUFGETAUCHT UN DAS VORIGE HAT SICH GEKLÄRT WAR NUR WAS IM CC WAS VERSTELLT^^ ...
    UND ZWAR FLIMMERT BEI MIR DAS BILD WIE VERRÜCKT BEI 3DMARK06 UND KURZZEITIG AUCH MAL BEI COD4 IM MOM ZWAR NICH ABER EGAL.
    WORAN KANN DAS LIEGEN? ICH HAB ABER BEIM FLIMMERN KONSTANT HOHE FRAMES, WIE SIE HALT SIND BEI 2 x 3870 IN CROSSFIRE.
    IST DAS VIELLEICHT EIN TREIBERPROBLEM?
    BITET HELFT MIR, SONST NÜTZTEN MIR MEINE 3870 IN CROSSFIRE ÜBERHAUPT NICHTS...
    UND EINZELN FUNKTIONIEREN BEIDE GRAKAS EINWANDFREI, HAB ICH SCHON GETESTET.
    THX IM VORRAUS
    MFG reilos

    PS: Ich hab unten alles großgeschrieben, damit dieser EDIT nicht einfach überlesen wird
     
    #3 reilos, 20. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  4. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    hmmm kenne mich bei ccc und crossfire nicht so gut aus vielleicht können dir ja andere hier helfen...
     
    #4 thebutkicker15, 21. Juni 2008
  5. booty
    booty Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    65497
    Wenn dir nichts dazu einfällt, warum schreibst du dann etwas:rolleyes:

    Welches Betriebssystem benutzt du denn?
    Und tritt dieses Flimmern nur bei den genannten Sachen auf oder auch mal im normalen Desktop betrieb?
     
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Hum.. Bei meinen Board muss zusätzlich ein stromstecker angeschlossen werden (direkt ans MoBo).. hast du sowas auch?

    2tens.. verwendest du eine oder zwei SLI brücken.. hab da offt was von flickern gelesen..
     
  7. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
  8. reilos
    reilos Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639
    Also ich benutzte Vista 32 bit.
    Unn es tritt nur bei 3d Anwendungen auf, der gesamte Bildschirm flimmert nicht nur die Texturen
    @wirr
    Ich hab schon alles mit den CF bridges ausprobiert, eine, zwei, umgedreht..hat nix geholfen

    @Kuddel
    Es handelt sich nicht nur um ein leichtes Flimmern, sondern um ein unspielbares Flackern dicke Fette(fein gestrichelte) Streifen laufen den bildschirm runter.
     
  9. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    @ booty

    er ist mein Bruder und der Thred sollte noch nicht untergehen (wegen 4850...)
     
    #9 thebutkicker15, 21. Juni 2008
  10. reilos
    reilos Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639
  11. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    Wie wahrscheinlich ist es dass eine Crossfire Bridge hin ist?

    Kann es daran liegen dass man eine oder zwei benutzen muss?

    Das flackern tritt ja auch erst nach einiger Zeit auf (mehreren Minuten)

    bedeutet das dass keine kaputt ist?
     
    #11 thebutkicker15, 22. Juni 2008
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Normalerweise reicht eine Bridge.
    Ich würde dein Problem nochmal mit exakter Beschreibung und Screenshot, im Hardwareluxx Forum posten, dort gibt es viel mehr Crossfire User, als hier.
    Vielleicht können sie dir da eher helfen.

    http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=14
     
  13. reilos
    reilos Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639
    Meint ihr das eine Graka vielleicht beschädigt is oder das mainboard?
    Immerhin funktionieren die beiden Grakas einzeln einwandfrei...
    Achja unn als ich mein ccc ma deinstalliert hatte...hatte ich trotzdem das flackern bei cod4?
    Das bedeutet ja eigentlich das es nicht am Catalyst Treiber liegen kann oder?
     
  14. reilos
    reilos Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639
    SRY für den Doppelpost aber ich verzweifle langsam:cry:
    Weiß denn wirklich niemand was das Problem sein könnte?
    Achja unn ich hab das Problem im Hardwareluxx forum gepostet unn das noch total detalliert doch leider rutscht mein Thema total durch:mad: Es is nach n paar Stunden erst auf der 2. seite anzufinden
    Das Hardwareluxx Forum is fürn A****!
    ...
     
  15. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    #15 thebutkicker15, 9. Juli 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ATI 3870 Crossfire Probleme!?!?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden