PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen?

Diskutiere und helfe bei PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig. Mir ist soeben in der NVIDIA-Systemsteuerung aufgefallen, dass meine PCI-Express... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cybercube, 24. Oktober 2009.

  1. Cybercube
    Cybercube Praktikant
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    95697

    Hallo,

    ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig.

    Mir ist soeben in der NVIDIA-Systemsteuerung aufgefallen, dass meine PCI-Express Schnittstelle nur noch auf 8x läuft, anstatt der üblichen 16x, wie es auch vorher immer der Fall war. GPU-Z zeigt mir ebenfalls 8x an.

    Mein BIOS hab ich schon durchforstet, allerdings finde ich dort keine Option zum Umstellen der Schnittstelle.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten dies wieder umzustellen?
    Kann der neue GeForce-Treiber 191.07 schuld daran sein? Die GT 120 wird laut NVIDIA offiziell unterstützt.
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen?

    Des kannst eigentlich nur im Bios einstellen vom Desktop geht des net , und das es am Treiber liegt glaub ich weniger .
     
  3. Cybercube
    Cybercube Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    95697
    AW: PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen?

    Wie gesagt hab ich das Problem, dass ich keine Einstellung dafür im BIOS hab, wodurch mir das Umstellen dort unmöglich ist.
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen?

    Normal müsstest du des haben heißt da meist nur bissle anderst.

    Sonst solltest mal schauen ob dein MB auch wirklich 16Lanes anbindet net das es max nur 8Lanes kann , und du dich getäuscht hast.
     
  5. Cybercube
    Cybercube Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    95697

    AW: PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen?

    Das war ein komplett PC und lief auch von Anfang an auf 16x. Nur heute war mir halt zufällig aufgefallen, dass der Slot nur noch auf 8x läuft.

    Ich versuche mal die Batterie aus dem Mainboard zunehmen und danach wieder hochzufahren.


    Edit: Habe das BIOS resetet, indem ich die Batterie herausgenommen habe. Ohne Erfolg, der Slot läuft immer noch auf 8x.

    Edit2: In Spielen (NBA 2K9, GTA IV) merke ich keine Leistungseinbußen. Könnte dies mit dem letzten Vista-Update zusammenhängen? Evtl. ein Anzeigefehler?
     
    #5 Cybercube, 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PCI-Express automatisch auf 8x umgestellt, wie wieder umstellen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win10 pci e 8x

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden