1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus V9999/TD (geForce 6800)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von -FreaK-, 24. Dezember 2006.

  1. GTAPunkay

    GTAPunkay Praktikant

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Sauber!Kannst du mir mal die Temps bei last sagen?
    Denn ich hab in moment noch Angst so hoch zu Takten,wegen den Temps also der Chip geht ja bei mir leider nur bis 375,allerdings solltest du bei 3Dmark kontrollieren ob du wirklich keine Fehler hast ;)
     
  2. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    habe wirklich keine fehler ;)
    temperaturen sind ganz normal, wie vorher


    so noch was sinnvolles geschrieben in den letzten 9min und 30 sec dieses jahr ^^
    guten rutsch nochmal!
     
    #17 -FreaK-, 31. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  3. GTAPunkay

    GTAPunkay Praktikant

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Temps aber so wie vorher sind...dann kann es doch eigentlich sein das der Takt gar nicht angenommen wird oder kriegst du wirklich mehr 3DMarks?
     
  4. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Meine GraKa hatte im Aquamark3 vorher irgendwas mit 3.000pkt und jetzt irgendwas mit 4.000pkt
    aber irgendwas stimmt da so und so nich bei den ganzen benchmarks - bei mir im moment zumindest :confused:
     
  5. GTAPunkay

    GTAPunkay Praktikant

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal die Optimalen Taktraten mit ATITool ausgelesen (ja mit das Tool heißt zwar ATITool geht aber auch für Nvidias) und bin jetzt bei 379/860Mhz hab bei F.E.A.R ganz gute Ergebnisse (Durchschnitt 52fps),aber mich würden echt mal Ergebnisse sehen um vergleichen zu können...
     
  6. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hatte damals mit meiner alten 6800LE @ 12/6 die GPU auf 360Mhz und den Speicher auf ganze 840Mhz!
    Dabei hatten ich den kleineren Zalman VF-700CU drauf. Die Temps lagen uner LAst bei ca. 58°, der VF-900 sollte hier noch ein deut besser sein.
    Einziges Manko des Kühlers sind die passiven Kühlelemente für den Speicher. Da musst du die erstemale ab und an ins Gehäuse schauen. Die fallen gerne ab. Erst wen die mal richtig warm gelaufen sind, also die KArte ein paar Stunden unter Vollast lief, kleben die dann richtig.
     
  7. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    danke für den tipp!

    das problem dabei ist whrscheinlich nur das meine karte mit dem standartlüfter
    schon nie über 50°C geht... aber der lüfter ist saulaut, deshalb hole ich mir im laufe dieser woche noch einen vf700 oder vf900 ^^
    erstmal gucken wie das mit dem geld klappt
     
  8. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich sollte vielleicht anmerken das meine Temps bei einem Betrieb mit 5V waren, also nicht Hörbar... *g*!
     
  9. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich habe mir jetzt den vf900 geholt und muss sagen: top gerät - man hlört mein pc nicht mehr aufm flur :lol:
     
  10. GTAPunkay

    GTAPunkay Praktikant

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hm da ich bald n DDR400 und AGP 8x Board habe (endlich mal nach 1 1/2 Jahren oder so)kann ich endlich mal richtige 3DMark vorweißen und nicht so ne sachen wie bei 3dMark03 mit 9,5k pkte...
     
  11. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    habe mal windows neu installiert und jetzt läuft mein PC viel besser !

    ich poste mal pics von den benches vor und anch oc (hatte die graka da auf 400/850 mhz getaktet)

    pics kommen gleich!

    edit:
    http://img263.imageshack.us/img263/610/aquamark3hp9.th.png

    hab irgendwie vergessen von dem anderen ein screenshit zu machen^^
    denn schreiben ich das halt - 68.895 Punkte
    finde ich gan ordnetlich für 75mhz core und 150mhz ram mehr!
    über 6k

    70k punkte sollte ich auch noch irgendwie schaffen
     
    #26 -FreaK-, 18. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  12. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Die 70 k Punkte schaffste auch wenn du die Graka höher taktest! Mach doch mal die 900 oder was max bei dir ging beim RAM und den Core musste testen, vielleicht gehn da ja 450 MHz! Wenn du dann noch freigeschaltet hast mit Riva auf 16/6 anstatt 12/5 dann schaffste das aufjedenfall!
     
  13. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    das doofe ist nur das ich den riva tuner irgendwie überhaupt nicht verstehe ^^"

    edit: wenn ich den core takt über 400mhz mache bekomme ich schon im menü vom aquamark grafikfehler =/
    und ram krig ich höchsten auf 860mhz - bei 900mhz habe ich doch grafikfehler.. habe wohl nicht richtig aufgepasst

    edit2: ich habe mal ein wenig gegooglet um zu gucken wie das geht mit dem rivatuner.
    habe schon im anmeldebildschirm derbste fehler... wunder das ich das wieder zurückstellen konnte...
    bild ist immer an und aus gegangen X_x
     
    #28 -FreaK-, 19. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  14. GTAPunkay

    GTAPunkay Praktikant

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach es doch mit Powerstrip,das ist auch das einzige Programm das bei mir zum Grafikkarten Ocen funktioniert.
     
  15. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich kann auch mit dem ATiTool ocen
    müsste version 0.0.26 sein oder so
     
Die Seite wird geladen...

Asus V9999/TD (geForce 6800) - Weitere Themen

Forum Datum

Geforce 6800 Le

Geforce 6800 Le: Geforce 6800 Le Hallo Ich werde warscheinlich solche fragen wohl öfters stellen aber Ist die Grafikkarte gut für spiele wie bf3 oder skyrim ? Wenn ja in welcher Auflösung ? Geforce 6800...
Computerfragen 2. November 2012

NVIDIA GeForce GT 520 oder NVIDIA GeForce 6800 ??

NVIDIA GeForce GT 520 oder NVIDIA GeForce 6800 ??: NVIDIA GeForce GT 520 oder NVIDIA GeForce 6800 ?? hi leute ich kenne mich mit grafikkarten nicht so gut aus und hab mal eine frage. welche grafikkarte ist besser, die NVIDIA GeForce GT...
Computerfragen 4. August 2012

Kann man Minecraft spielen wenn man eine nvidia geforce 6800 gt hatt?

Kann man Minecraft spielen wenn man eine nvidia geforce 6800 gt hatt?: Kann man Minecraft spielen wenn man eine nvidia geforce 6800 gt hatt? Frage steht obeeen
Computerfragen 3. Februar 2012

Nvidea Geforce 6800 oder 7025 630 a

Nvidea Geforce 6800 oder 7025 630 a: Nvidea Geforce 6800 oder 7025 630 a welche grafikkarte ist besser und wie besser ist sie ?
Computerfragen 2. Dezember 2011

Welche Grafikkarte ist bessser? NVIDIA GeForce 9300M G oder NVIDIA GeForce 6800 GT?

Welche Grafikkarte ist bessser? NVIDIA GeForce 9300M G oder NVIDIA GeForce 6800 GT?: Welche Grafikkarte ist bessser? NVIDIA GeForce 9300M G oder NVIDIA GeForce 6800 GT? Ich möchte mir Crysis Warhead® holen, weiß aber nicht ob mein Laptop das mit der Grafik schafft. Ich hab...
Computerfragen 15. November 2011

PCGH-Retro: Hardware-Router von Microsoft und eine schnellere Geforce 6800 Ultra

PCGH-Retro: Hardware-Router von Microsoft und eine schnellere Geforce 6800 Ultra: PCGH-Retro: Hardware-Router von Microsoft und eine schnellere Geforce 6800 Ultra 11.03.2009 12:01 - ...1999: Immer mehr Computer in den Haushalten, immer mehr Internet-Anschlüsse - die...
PCGH-Neuigkeiten 11. März 2009

XFX Geforce 6800 GTS - Lüftersteuerung Probleme

XFX Geforce 6800 GTS - Lüftersteuerung Probleme: XFX Geforce 8600 GTS - Lüftersteuerung Probleme Hi Leute, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Daten: XFX Geforce 8600 GTS Slotlüfter unter Graka >> saugt Luft raus Seitenblende neben...
Grafikkarten 13. Januar 2008

GeForce 6800 mit Zalman VF-900CU

GeForce 6800 mit Zalman VF-900CU: ich möchte mal wissen wieviel meine graka mit dem zlaman kühler noch wert ist, da ich mir nächsten monat eine 8800gts mit 320mb holen werde =) ich würde mal sagen so 100-120€ kommt das hin? der...
freie Fragen 9. März 2007

Diese Seite empfehlen