Asus V9999/TD (geForce 6800)

Diskutiere und helfe bei Asus V9999/TD (geForce 6800) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sauber!Kannst du mir mal die Temps bei last sagen? Denn ich hab in moment noch Angst so hoch zu Takten,wegen den Temps also der Chip geht ja bei mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von -FreaK-, 24. Dezember 2006.

  1. GTAPunkay
    GTAPunkay Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    Sauber!Kannst du mir mal die Temps bei last sagen?
    Denn ich hab in moment noch Angst so hoch zu Takten,wegen den Temps also der Chip geht ja bei mir leider nur bis 375,allerdings solltest du bei 3Dmark kontrollieren ob du wirklich keine Fehler hast ;)
     
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    habe wirklich keine fehler ;)
    temperaturen sind ganz normal, wie vorher


    so noch was sinnvolles geschrieben in den letzten 9min und 30 sec dieses jahr ^^
    guten rutsch nochmal!
     
    #17 -FreaK-, 31. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  3. GTAPunkay
    GTAPunkay Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Temps aber so wie vorher sind...dann kann es doch eigentlich sein das der Takt gar nicht angenommen wird oder kriegst du wirklich mehr 3DMarks?
     
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Meine GraKa hatte im Aquamark3 vorher irgendwas mit 3.000pkt und jetzt irgendwas mit 4.000pkt
    aber irgendwas stimmt da so und so nich bei den ganzen benchmarks - bei mir im moment zumindest :confused:
     
  5. GTAPunkay
    GTAPunkay Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal die Optimalen Taktraten mit ATITool ausgelesen (ja mit das Tool heißt zwar ATITool geht aber auch für Nvidias) und bin jetzt bei 379/860Mhz hab bei F.E.A.R ganz gute Ergebnisse (Durchschnitt 52fps),aber mich würden echt mal Ergebnisse sehen um vergleichen zu können...
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Hatte damals mit meiner alten 6800LE @ 12/6 die GPU auf 360Mhz und den Speicher auf ganze 840Mhz!
    Dabei hatten ich den kleineren Zalman VF-700CU drauf. Die Temps lagen uner LAst bei ca. 58°, der VF-900 sollte hier noch ein deut besser sein.
    Einziges Manko des Kühlers sind die passiven Kühlelemente für den Speicher. Da musst du die erstemale ab und an ins Gehäuse schauen. Die fallen gerne ab. Erst wen die mal richtig warm gelaufen sind, also die KArte ein paar Stunden unter Vollast lief, kleben die dann richtig.
     
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    danke für den tipp!

    das problem dabei ist whrscheinlich nur das meine karte mit dem standartlüfter
    schon nie über 50°C geht... aber der lüfter ist saulaut, deshalb hole ich mir im laufe dieser woche noch einen vf700 oder vf900 ^^
    erstmal gucken wie das mit dem geld klappt
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich sollte vielleicht anmerken das meine Temps bei einem Betrieb mit 5V waren, also nicht Hörbar... *g*!
     
  9. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich habe mir jetzt den vf900 geholt und muss sagen: top gerät - man hlört mein pc nicht mehr aufm flur :lol:
     
  10. GTAPunkay
    GTAPunkay Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hm da ich bald n DDR400 und AGP 8x Board habe (endlich mal nach 1 1/2 Jahren oder so)kann ich endlich mal richtige 3DMark vorweißen und nicht so ne sachen wie bei 3dMark03 mit 9,5k pkte...
     
  11. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    habe mal windows neu installiert und jetzt läuft mein PC viel besser !

    ich poste mal pics von den benches vor und anch oc (hatte die graka da auf 400/850 mhz getaktet)

    pics kommen gleich!

    edit:
    [​IMG]

    hab irgendwie vergessen von dem anderen ein screenshit zu machen^^
    denn schreiben ich das halt - 68.895 Punkte
    finde ich gan ordnetlich für 75mhz core und 150mhz ram mehr!
    über 6k

    70k punkte sollte ich auch noch irgendwie schaffen
     
    #26 -FreaK-, 18. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Die 70 k Punkte schaffste auch wenn du die Graka höher taktest! Mach doch mal die 900 oder was max bei dir ging beim RAM und den Core musste testen, vielleicht gehn da ja 450 MHz! Wenn du dann noch freigeschaltet hast mit Riva auf 16/6 anstatt 12/5 dann schaffste das aufjedenfall!
     
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    das doofe ist nur das ich den riva tuner irgendwie überhaupt nicht verstehe ^^"

    edit: wenn ich den core takt über 400mhz mache bekomme ich schon im menü vom aquamark grafikfehler =/
    und ram krig ich höchsten auf 860mhz - bei 900mhz habe ich doch grafikfehler.. habe wohl nicht richtig aufgepasst

    edit2: ich habe mal ein wenig gegooglet um zu gucken wie das geht mit dem rivatuner.
    habe schon im anmeldebildschirm derbste fehler... wunder das ich das wieder zurückstellen konnte...
    bild ist immer an und aus gegangen X_x
     
    #28 -FreaK-, 19. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  14. GTAPunkay
    GTAPunkay Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach es doch mit Powerstrip,das ist auch das einzige Programm das bei mir zum Grafikkarten Ocen funktioniert.
     
  15. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich kann auch mit dem ATiTool ocen
    müsste version 0.0.26 sein oder so
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus V9999/TD (geForce 6800)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden