1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Asus V9999/TD (geForce 6800)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von -FreaK-, 24. Dezember 2006.

  1. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    wie der Titel schon sagt habe ich eine Asus V9999/TD Grafikkarte.
    ich möchte gerne wissen wie warm die Graka höchstens werden sollte - Grund: evtl. mal oc'en
    normal läuft die bei mir auf 49°C und 120°F :D
    und wie weit kann ich die ocen?
    normalen takt könnt ihr in meinem sys nachgucken xD
    http://www.sysprofile.de/id13703
     
  2. Homie

    Homie Alter Hase

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    maximal sollten es 90°C sein, ab dann würd ich mir gedanken machen

    wie weit die geht kann ich dir nicht sagen da ich die nicht haben/hatte
     
  3. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    achja habe noch was vergessen..
    und zwar: gibt es fr die graka noch einen anderen lüfter?
    der standartlüfter ist scheisse laut.. hatte schon einen arctic cooling nv silencer 5 aber das ding hat nicht gepasst -.-"

    und danke für die schnelle antwort ^^
     
  4. Homie

    Homie Alter Hase

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    kannst du mal ein bild von der karte posten damit man sich da mal ein bild machen kann?

    oh mann 2mal bild in dem satz^^
     
  5. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nun genau weiss ichs net, aber du kannst jamal Googeln, da findeste bestimmt angaben darüber! Aber wenn deine Karte unter stundenlanger Last nicht wärmer als 80 Grad wird ist alles bestens:)!
    Übertakten musst du selber rausfinden, weil dies bei jedem System anders ausfällt! Wie ich sehe hast du den Core Takt aber schon auf 400 MHz getaktet?! Also 450 Könnten drinne sein, aber auch mehr oder weniger, musste einfach selber testen! Den RAM kannste normalerweise auch locker auf 1 GHz Schrauben! Habe auch schon welche gesehn die den auf 1,2 GHz laufen haben! Auch hier gilt einfach rantasten! Lade dir das Programm Coolbits, ist nur paar KB grosser Registry Eintrag! Der schaltet im NVIDIA Treiber die Übertaktungsfunktion frei, da gehste einfach auf Optimale Taktrate ermitteln und wartest kurz! Dann spuckt er dir einen Taktwert aus an dem du dich Orientieren kannst! Allerdings muste das auch in Games Testen, weil es auch sein kann das er etwas zu Hoch geht und dadurch Fehler im Spiel vorkommen! Dann Takteste wieder runter! Wenn alles flüssig und Sauber läuft nach Stunden Spielpass kannste noch mehr wagen! Aber auch immer die Temps im Auge behalten! Mit dem Programm Riva Tuner kannste auch die Fehlenden Pipes/Shader Freischalten von 12/5 auf 16/6! Habe ich auch schon öfters gemacht und dann kannste deine Graka je nachdem wie du die Taktest auf das Niveau einer 6800 GT oder sogar Ultra Bringen! Wenn du Hilfe dazu brauchst oder das Programm selber mit allen Anleitungen musste nur bescheid sagen, hab alles hier:D! Über ICQ hab ichs dir ja schonmal angeboten!
     
  6. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  7. Homie

    Homie Alter Hase

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    man kanns schlecht abschätzen aber ein zalman sollte da draufpassen denk ich
     
  8. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ok, werde ich ma im laufe der nächsten woche ausprobieren...
    danke schonmal!
     
  9. GTAPunkay

    GTAPunkay Praktikant

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    450 aufm Chip omg?Das schaffen nicht mal die meisten Ultras,und 1,2ghz aufm ram?Was für Grafikfehler soll der bekommen?Das höchste was mit bildern bewiesen worden ist war 933mhz aufm Ram bei ner Leadtek 6800.Also bei der normalen Asus ist bei 400mhz ne Bios sperre drinne,und der Speicher ist bis 915mhz zu gelassen,warum das so ist weiß keiner sogenau
    meine ist bei 375 Chiptakt am ende aber bei 800mhz Ram noch lange nicht.
    Doch der arctic cooling nv silencer 5 passt drauf es gibt sogar ne Anleitung dazu,hier ist das tut wie man den silencer drauf kriegt:
    http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=35548
     
    #9 GTAPunkay, 25. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2006
  10. GTAPunkay

    GTAPunkay Praktikant

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    sry für doppelpost
     
  11. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    jo danke für die seite!
    bei mir gabs da nur 2 Probleme: 1. der hat sich da selber die stromzufuhr versperrt
    2. war dieser pinörkel (lol) an dem lüfter zu groß = kein strom

    und jetzt noch was
    ich habe die jetzt mal mit dem smartdoctor von asus mal oc'ed
    GPU: von 325MHz auf 360Mhz
    Core: von 700Mhz auf 750Mhz
    und die ist kühler geworden o0 und mein rechner leiser - geht das? :D
    ich mein mich störts ja nich ^^

    edit: der lüfter dadrauf macht ca 600~800 rpm weniger und das is 5°C kühler

    edit2: ich habe mir jetzt den Zalman VF-900 rausgesucht und schon ziemlich festgelegt.
    hate jemand den und kann ein wenig darüber erzählen?
     
    #11 -FreaK-, 25. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  12. GTAPunkay

    GTAPunkay Praktikant

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist normal das die Kühler wird auch wenn es unlogisch klingt,auf 350 läuft di e Kühler als auf 325,bzw Smartdoc würde ich nicht installieren der hat mir nur Probleme gemacht ich Takte meine Karte lieber mit Powerstrip und Rivatuner.Ja bei den neuen Asus V9999 wird der Lüfter durch Strom stöße betrieben daher geht das wahrscheinlich nicht,aber n Zalman geht bestimmt,weil ich den schon auf vielen Karten dieses Typs gesehen hab.
    Aus Erfahrung und von Freunden kann ich sagen,ich bevorzuge den VF-700,da dieser auch Karten bis 7800GTX kühlt.Achja und die Taktraten immer mit 3DMark überprüfen...ist wichtig wegen Grafikfehlern!Naja auf der GPU sollten noch so bis hm...10-30Mhz drinne sein auf dem Core (RAM) das von erzähl ich lieber nix der läuft auch ohne Probs auf 800 oder weiter.
     
  13. RavingRAT

    RavingRAT Computer-Experte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Mit meiner Asus V9999GT (die 256MB GT nicht die 128MB abgespeckte
    Version) war es maximal möglich den Chiptakt auf ca. 425 Mhz zu kriegen
    und den Ram auf etwa 820 Mhz. Diese Übertaktung ging aber nur mit
    Volt-Mod. Leider hab ich die Karte schon eine weile nicht mehr, hab also
    nicht mehr die exakten Werte.

    MfG RavingRAT
     
  14. GTAPunkay

    GTAPunkay Praktikant

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja generell ist schlechterer Ram auf den GTs von Asus verbaut als auf den non le,gt,ultra der bei den GTs ist zugelassen bis 800 und der bei den nons bis 900 glaub ich..komisch ist aber so :/
     
  15. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Ich habe die Graka jetzt mir PowerStrip hochgetaktet!
    Core: 400MHz
    RAM: 900MHz
    und alles läuft stabil :great:
     
Die Seite wird geladen...

Asus V9999/TD (geForce 6800) - Weitere Themen

Forum Datum

Geforce 6800 Le

Geforce 6800 Le: Geforce 6800 Le Hallo Ich werde warscheinlich solche fragen wohl öfters stellen aber Ist die Grafikkarte gut für spiele wie bf3 oder skyrim ? Wenn ja in welcher Auflösung ? Geforce 6800...
Computerfragen 2. November 2012

NVIDIA GeForce GT 520 oder NVIDIA GeForce 6800 ??

NVIDIA GeForce GT 520 oder NVIDIA GeForce 6800 ??: NVIDIA GeForce GT 520 oder NVIDIA GeForce 6800 ?? hi leute ich kenne mich mit grafikkarten nicht so gut aus und hab mal eine frage. welche grafikkarte ist besser, die NVIDIA GeForce GT...
Computerfragen 4. August 2012

Kann man Minecraft spielen wenn man eine nvidia geforce 6800 gt hatt?

Kann man Minecraft spielen wenn man eine nvidia geforce 6800 gt hatt?: Kann man Minecraft spielen wenn man eine nvidia geforce 6800 gt hatt? Frage steht obeeen
Computerfragen 3. Februar 2012

Nvidea Geforce 6800 oder 7025 630 a

Nvidea Geforce 6800 oder 7025 630 a: Nvidea Geforce 6800 oder 7025 630 a welche grafikkarte ist besser und wie besser ist sie ?
Computerfragen 2. Dezember 2011

Welche Grafikkarte ist bessser? NVIDIA GeForce 9300M G oder NVIDIA GeForce 6800 GT?

Welche Grafikkarte ist bessser? NVIDIA GeForce 9300M G oder NVIDIA GeForce 6800 GT?: Welche Grafikkarte ist bessser? NVIDIA GeForce 9300M G oder NVIDIA GeForce 6800 GT? Ich möchte mir Crysis Warhead® holen, weiß aber nicht ob mein Laptop das mit der Grafik schafft. Ich hab...
Computerfragen 15. November 2011

PCGH-Retro: Hardware-Router von Microsoft und eine schnellere Geforce 6800 Ultra

PCGH-Retro: Hardware-Router von Microsoft und eine schnellere Geforce 6800 Ultra: PCGH-Retro: Hardware-Router von Microsoft und eine schnellere Geforce 6800 Ultra 11.03.2009 12:01 - ...1999: Immer mehr Computer in den Haushalten, immer mehr Internet-Anschlüsse - die...
PCGH-Neuigkeiten 11. März 2009

XFX Geforce 6800 GTS - Lüftersteuerung Probleme

XFX Geforce 6800 GTS - Lüftersteuerung Probleme: XFX Geforce 8600 GTS - Lüftersteuerung Probleme Hi Leute, ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Daten: XFX Geforce 8600 GTS Slotlüfter unter Graka >> saugt Luft raus Seitenblende neben...
Grafikkarten 13. Januar 2008

GeForce 6800 mit Zalman VF-900CU

GeForce 6800 mit Zalman VF-900CU: ich möchte mal wissen wieviel meine graka mit dem zlaman kühler noch wert ist, da ich mir nächsten monat eine 8800gts mit 320mb holen werde =) ich würde mal sagen so 100-120€ kommt das hin? der...
freie Fragen 9. März 2007

Diese Seite empfehlen