Asus spulenfiepen garantie?

Diskutiere und helfe bei Asus spulenfiepen garantie? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe mir die Asus ROG Strix rx 5700 xt zugelegt, sie funktioniert auch ohne Probleme aber ab einer gewissen FPS Anzahl fängt sie an zu Fiepen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MrSky48, 21. November 2020.

  1. MrSky48
    MrSky48 Gast

    Hi,

    Ich habe mir die Asus ROG Strix rx 5700 xt zugelegt, sie funktioniert auch ohne Probleme aber ab einer gewissen FPS Anzahl fängt sie an zu Fiepen (Spulenfiepen) was ziemlich nervig ist. Fällt dies unter die Garantie und kann ich sie einfach zurückschicken?

    Danke im vorraus

    :)
     
  2. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    deady1000 schrieb: Vielleicht sind auch beide NTs kacke. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, ist auch nicht auszuschließen. Allerdings habe ich das Corsair HX1000 seit Juli 2018 und damit folgende Karten betrieben:
    Asus Strix GTX 1080 TI (minimales Spulenfiepen)
    Asus Strix RTX 2080 TI (minimales Spulenfiepen)
    Asus GTX 660TI (kein Spulenfiepen)
    Gigabyte GTX 1660 (kein Spulenfiepen)
    NVIDIA RTX 3090 FE (extremes Spulenfiepen)
    Und nun also auch extremes Spulenfiepen mit einem anderen Netzteil (Seasonic SSR-650FX). Damit ist für mich klar, dass es an der Karte liegen muss. Alles andere wäre ziemlich unwahrscheinlich. *Zwinker ;)
     
    #3 Humanist1986
  3. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Humanist1986 schrieb: Ja, ist auch nicht auszuschließen. Allerdings habe ich das Corsair HX1000 seit Juli 2018 und damit folgende Karten betrieben: Asus Strix GTX 1080 TI (minimales Spulenfiepen) Asus Strix RTX 2080 TI (minimales Spulenfiepen) Asus GTX 660TI (kein Spulenfiepen) Gigabyte GTX 1660 (kein Spulenfiepen) NVIDIA RTX 3090 FE (extremes Spulenfiepen) Und nun also auch extremes Spulenfiepen mit einem anderen Netzteil (Seasonic SSR-650FX). Damit ist für mich klar, dass es an der Karte liegen muss. Alles andere wäre ziemlich unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken....
    sofern du 2 PCIe slots benutzt hast und nicht 1 PCIe auf 2 Y 2+6
     
    #3 RNG_AGESA
  4. BF2-Gamer
    BF2-Gamer Gast

    Grafikkarten - Technikdiskussion

    Ich hatte von einem Modell (z.B. Asus 1080TI Strix) gleich mehrere am Start und die waren alle völlig Unterschiedlich vom Spulenfiepen. Die eine hatte Spulenfiepen, die anderen nicht. Meine Zotac 2080TI Arctic Storm macht überhaupt keine Geräusche. Die Gainward und Gigabyte (beide 2080TI) davor hatten soweit ich mich errinern kann, auch kein Spulenfiepen.
     
    #3 BF2-Gamer
  5. Willi-Fi
    Willi-Fi Gast

    2080ti spulenfiepen

    #3 Willi-Fi
  6. Botli
    Botli Gast

    AMD Radeon 6700 (XT) / 6800 (XT) / 6900XT - Berichte & Austausch über deren Spulenrasseln / Spulenfiepen...

    Mit Asus Strix habe ich auch keine guten Erfahrungen. Eine RTX 3090 Strix war mein letztes Erlebnis mit Asus "Premium" *:D :d. Spulenfiepen so durchdringend laut dass man ohne geschlossene Kopfhörer wahnsinnig wurde.

    Wenn du eine Grafikkarte mit wenig Spulenfiepen suchst musst du eine RTX 3090 Founders nehmen. Nur wehe die Lüfter gehen im Idle an, dann hast du Spulenfiepen auch im 2D Mode. Die Lüfter imitieren nämlich bei niedriger Drehzahl ähnliche Geräusche.
     
    #3 Botli
Thema:

Asus spulenfiepen garantie?

Die Seite wird geladen...

Asus spulenfiepen garantie? - Similar Threads - Asus spulenfiepen garantie

Forum Datum

Asus mainboard usb stick geht nicht?

Asus mainboard usb stick geht nicht?: Im Bios wird nur der usb stick oder ssd erkannt wie behebe ich das ist wichtig https://www.gutefrage.net/frage/asus-mainboard-usb-stick-geht-nicht
Mainboards Heute um 10:03 Uhr

Suche ein 1151 Sockel Mainboard von Asus?

Suche ein 1151 Sockel Mainboard von Asus?: Hallo, ich habe einen i5 9700f und brauche ein neues Mainboard da mein altes nicht mehr in das Gehäuse passt. Es muss ein Asus Board sein und ein ATX Board. Vielen Dank für jede Antwort...
Mainboards Heute um 10:03 Uhr

Asus GeForce GTX 1080 Ti STRIX?

Asus GeForce GTX 1080 Ti STRIX?: Ist diese karte ein Stromfresser? https://www.gutefrage.net/frage/asus-geforce-gtx-1080-ti-strix
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Mainboard ASUS Prime X370 Pro?

Mainboard ASUS Prime X370 Pro?: Und zwar habe ich aktuell das im Titel erwähnte Mainboard verbaut. Meine Frage ist, kann man 3200 MHz RAM damit problemlos laufen lassen? Im Internet gibts einige Quellen, die meinten, der RAM...
Mainboards Montag um 11:23 Uhr

Kann man DDR4-RAM mit DIMM-288 pin auf das ASUS Z590-E anbringen welches den RAM Typ SDRAM...

Kann man DDR4-RAM mit DIMM-288 pin auf das ASUS Z590-E anbringen welches den RAM Typ SDRAM...: Möchte einen neuen PC zusammenstellen und habe mich für die Corsair Vengeance RGB Pro entschieden welche den RAM Typ DDR4-RAM hat und den Formfaktor DIMM-288 pin. Das Mainboard ASUS Z590-E hat den...
Mainboards 30. November 2021

BIOS Update bei Asus Rog strix B550 A-Gaming?

BIOS Update bei Asus Rog strix B550 A-Gaming?: Ich hab mir zu Weihnachten einen Pc zusammen gestellt der als Mainboars das Asus Rog Strix B550 A-Gaming beinhaltet und nun habe ich 2 fragen. Frage 1 muss ich ein BIOS Update auf diesem Board...
Mainboards 30. November 2021

ASUS Prime B560-Plus oder ASRock B560 Pro4?

ASUS Prime B560-Plus oder ASRock B560 Pro4?: Es sind beide ca gleich gut, aber welches ist zukunftsicherer und evtl. "besser"? Danke schon einmal für die Antworten! :D https://www.gutefrage.net/frage/asus-prime-b560-plus-oder-asrock-b560-pro4
Mainboards 27. November 2021

"ASUS Z690 x CPU Bundle Cashback Q4 2021" Aktion. Nur Mainboard oder auch CPU?

"ASUS Z690 x CPU Bundle Cashback Q4 2021" Aktion. Nur Mainboard oder auch CPU?: Hi. Asus hat eine Cashback Aktion für bestimmte Mainboards in Verbindung mi dem Kauf bestimmter Intel CPUs. Jetzt habe ich bei einem Teilnehmenden Händler ein Mainboard für einen guten preis...
Mainboards 26. November 2021

Z590: Asus e gaming wifi vs aorus master vs NZXT N7?

Z590: Asus e gaming wifi vs aorus master vs NZXT N7?: Für nen i5 11600k (mit übertaktung), es wird m.2 ssd genutzt https://www.gutefrage.net/frage/z590-asus-e-gaming-wifi-vs-aorus-master-vs-nzxt-n7
Mainboards 24. November 2021

Welcher 2. Monitor für Asus VG27AQ?

Welcher 2. Monitor für Asus VG27AQ?: Hallo, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2. Monitor. Zur Zeit besitze ich den Asus VG27AQ Gaming Monitor. Welcher 2. Monitor würde dazu am besten passen? Er sollte auf jeden Fall 27 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

asus z170 pro gaming und asrock rx 5700?

asus z170 pro gaming und asrock rx 5700?: Hallo passt die karte aufs mainboard? müsste schon oder ist ja ganz normaler karten anschluss https://www.gutefrage.net/frage/asus-z170-pro-gaming-und-asrock-rx-5700
Grafikkarten 22. November 2021

RTX 3060ti mit Asus prime a320m k ?

RTX 3060ti mit Asus prime a320m k ?: Hallo, ich bin am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu holen, es wird wahrscheinlich eine rtx 3060 ti oder rtx 3070 sein. Meine Frage nun ist ob die genannten Grafikkarten mit meinem Mainboard...
Grafikkarten 22. November 2021

Welche Grafikkarte besser, Asus oder Gigabyte?

Welche Grafikkarte besser, Asus oder Gigabyte?: Welche ist besser und Preisleistungsmäßig? Entweder die Asus TUF RTX3070-O8G-V2-Gaming oder die Gigabyte GeForce RTX 3070 Aorus Master Rev. 2? Deswegen eine 3070, weil eine 3080ti mir im...
Grafikkarten 21. November 2021
Asus spulenfiepen garantie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden