ASUS RX580 Stürzt bei 66° ab?

Diskutiere und helfe bei ASUS RX580 Stürzt bei 66° ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir letztens einen PC gebaut. Dafür habe ich als Übergang zu der schwer Kaufbaren RTX3080 eine ASUS RX580 8GB Dual bei Mediamarkt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Christian9691, 14. Januar 2021.

1. Christian9691
    Christian9691 Gast

Hallo, ich habe mir letztens einen PC gebaut. Dafür habe ich als Übergang zu der schwer Kaufbaren RTX3080 eine ASUS RX580 8GB Dual bei Mediamarkt gekauft.

Problem ist nur, dass egal welches Spiel oder Programm starte, der komplette PC abstürzt, wenn ich über 65/66° komme. (Selten aber manchmal auch schon bei 60°).

Die Grafikkarte müsste von Netzteil aus eigentlich genug Strom bekommen. (Corsair RM580).

Komischer Weise ist mir auch aufgefallen, dass die GPU sehr schnell ausgelastet ist der VRAM aber fast nie.

Falls ihr Erfahrung oder Lösungsvorschläge habt, lasst es mich gerne wissen :D
    0_big.jpg

:)

#1 Christian9691, 14. Januar 2021
  2. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Welcher Prozessor ist kompatibel mit meinem Mainboard?

3 bei jeder RX580 und bei Asus noch 4 dazu.

#3 Maddrax111
  3. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

RX580 Stürzt in kombination mit Afterburner ab?

Afterburner falsch eingestellt
    Afterburner statt Wattman benutzt
    nur ein lausiges E7 im Einsatz mit einer 580

#3 Captain Mumpitz
  4. Akkulaus
    Akkulaus Gast

Einfach Wattman benutzen. Dafür braucht man kein Afterburner mehr.

#3 Akkulaus
  5. Mupp04
    Mupp04 Gast

Zitat von LeahpaR: Ich hatte auch Probleme mit dem Afterburner, als ich noch eine RX580 hatte. Einfach alle Einstellungen mit Wattman machen. Die Lüfterkurve kann man auch mit Wattman einstellen. EDIT: Wie ist das gemeint?
    Moin eine der schrauben lässt sich nicht mehr reindrehen es sind ja normal 4 schrauben um den GPU chip
    kann allerdings nur 3 rein drehen die eine dreht sich permanent weiter

MFG
    Ergänzung (12. April 2020)
    Zitat von Bonanca: Warum fragst du uns das? Du fummelst mit afterburner und mit furmatk Rum, schaffst es aber nicht, die Temperaturen in Blick zu halten? Wattman benutzen
    Ich frage dass weil ich wissen wollte ob es normal ist dass dieses model der rx580 bei bestimmter auslastung auf 100 dreht?

#3 Mupp04
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

@Mupp04:
    sitzt der kühler fest oder kannst den an manchen stellen (vor allem im bereich der VRMs) näher ans PCB drücken?

#3 Deathangel008
Thema:

ASUS RX580 Stürzt bei 66° ab?

Die Seite wird geladen...

ASUS RX580 Stürzt bei 66° ab? - Similar Threads - ASUS RX580 Stürzt

Forum Datum

RTX3070 und ASUS VG248 Displayport 144hz?

RTX3070 und ASUS VG248 Displayport 144hz?: Guten Tag, meine Frage ist ob man mit der RTX 3070 und dem ASUS VG248 Monitor auf 144hz kommen kann wenn man das Displayport Kabel nutzt. Kann man außerdem jedes stinknormale Displayport Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:04 Uhr

ASUS ROG STRIX 1080?

ASUS ROG STRIX 1080?: Welche lüfter drehzahl würdet ihr für den oc mode empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-strix-1080
Grafikkarten Montag um 10:53 Uhr

Asus Monitor geht nicht mehr an?

Asus Monitor geht nicht mehr an?: Mein Asus Monitor den ich erst seit 1 woche habe ist plötzlich ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten. Nicht einmal das Licht leuchten noch. Ich habe meinen Monitor immer gut behandelt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 13:32 Uhr

Welchen Laptop soll ich mir kaufen: asus?

Welchen Laptop soll ich mir kaufen: asus?: Hallo :) Mein alter ASUS Laptop ist nach so vielen Jahren einfach zu langsam geworden. Deshalb muss ein neuer her. Nun muss ich mich entscheiden. Welcher von den beiden sollte ich mir kaufen:...
Grafikkarten Sonntag um 10:42 Uhr

Asus Rog B550-f gaming (Wi-Fi) Bios updaten. Wie geht das?

Asus Rog B550-f gaming (Wi-Fi) Bios updaten. Wie geht das?: Kenne mich nicht so gut aus https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-b550-f-gaming-wi-fi-bios-updaten-wie-geht-das
Mainboards 7. April 2021

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?: Hallo zusammen, habe bei meinem Asus Rog strix b450-f gaming ein Problem... Ich habe eine Samsung 970 pro eingebaut und nun versucht das System von dieser (leeren) Festplatte zu booten. Die...
Mainboards 6. April 2021

Asus VG249Q, VG249Q1R Unterschied, was heißt Q1R?

Asus VG249Q, VG249Q1R Unterschied, was heißt Q1R?: Was ist der Unterschied zwischen dem Asus VG249Q und dem VG249Q1R, außer dass der Q1R 165Hz hat und der VG249Q 144. Wieso wird der VG249Q1R manchmal günstiger angeboten obwohl er später rauskam...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2021

Asus stellt das Chromebook CM3 vor

Asus stellt das Chromebook CM3 vor: Asus stellt das Chromebook CM3 vor Das Chromebook CM3 ist ein 2-in-1-Laptop, das – wie der Name schon preisgibt – mit Googles Chrome OS läuft. Asus setzt auf eine leichte Bauweise, 510 Gramm soll...
User-Neuigkeiten 3. April 2021

Kann man eine Msi Grafikkarte mit nem Asus Mainboard verbinden?

Kann man eine Msi Grafikkarte mit nem Asus Mainboard verbinden?: Hi Leute, ich würde gerne das Mainboard wechseln, ich habe ne Rtx 2070 super von msi und frage mich ob es mit nem Asus Mainboard geht oder ob es auch msi Mainboard sein muss, würde mich über Hilfe...
Grafikkarten 3. April 2021

i7-7700 auf ein Asus ROG Mainboard?

i7-7700 auf ein Asus ROG Mainboard?: Hallo, ich hätte da eine kurze Frage. Hätte da jemand vielleicht eine Idee und einen guten Tipp was man für ein Gaming-Mainboard bei einen i7-7700 - Sockel 1151 LGA kaufen kann? Ich habe ein...
Mainboards 2. April 2021

Asus Rog Strix B460-h Treiber installieren?

Asus Rog Strix B460-h Treiber installieren?: Ich habe alles angeschlossen wie es sollte, allerdings hatte ich auch übers Mainboard kein Bild. Treiber CD ist drin passiert aber nix. Lüfter, Lampen und Graka läuft alles. Hilfe...
Mainboards 1. April 2021

asus wlan Treiber wieder deinstallieren?

asus wlan Treiber wieder deinstallieren?: Hab mir die Treiber für meine Asus wlan Karte + Bluetooth mit einer disk installiert. Würde sie jetzt gerne wieder löscheb wie geht das?...
Software & Treiber 30. März 2021

Normale Temperatur für eine Asus Dual-RX580?

Normale Temperatur für eine Asus Dual-RX580?: Hallo zusammen! Ich habe meine Asus jetzt fast ein Jahr verbaut und hatte bisher so 54-61 Grad und seid heute geht sie bis 70 Grad raus obwohl ich alles 1mal im Monat reinige. Daher frage ich...
Grafikkarten 30. Dezember 2020
ASUS RX580 Stürzt bei 66° ab? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. FS20 mit rx580 stüzt ab

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden