Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten?

Diskutiere und helfe bei Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir die neue Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 4080 kaufen. Welchen Hersteller von Custom-Modellen findet Ihr am besten und warum?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Philippus1990, 25. November 2022.

  1. Philippus1990
    Philippus1990 Gast

    Ich will mir die neue Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 4080 kaufen. Welchen Hersteller von Custom-Modellen findet Ihr am besten und warum?

    :)
     
    #1 Philippus1990, 25. November 2022
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Welchen NVIDIA Grafikkarten Hersteller (Boardpartner) kaufen?

    Ich würde schaun,das das gesamt Konzept stimmt und das in allen belangen.
    Aber auch schaun,das nicht zu viel Plastik oder ähnlichem verwendet wird,vorallem wenn es sich um die Backplate
    eines GPU,s handelt der über 300 Watt Leistung in Wärme abgibt oder weiterleiten muß/sollte.
    Die MSI haben sicherlich was die Lüfterbauform angeht,relativ leise Lüfter.
    Doch was ich als negativ empfinde,das die Backplate aus Kunststoff ist oder besser gesagt eine Plastik/ Graphit Mischung besteht(sein soll,siehe Video ab 1Std.40min bei der 3070/80er) und das bei der Wärmeentwicklung.Und im Video wird großartig geprallt das es kühl sei.Natürlich ist sie kühl,wenn die GPU in Idelmodus läuft mit heruntergetakten Takt,aber wie schauts aus wenn unter last läuft und wie wirkt sich die Kunststoff/Graphit Backplate aus bei der Wärementwicklung?Das können nur unabhängige Test beantworten.Da haben andere Hersteller bestimmt bessere Lösung.Nur bei der 3090ziger Model von MSI wurde eine gescheite Backplate mit Heatpipes verbaut.
    Ich würde auf die unabhängigen Tests zu den verschieden Herstellern abwarten,den ein Ei kannste von außen auch nicht ansehen ob es noch frisch oder alt ist,oder?Von KFA,wäre auch mal interessant was sie herraus bringen werden?

    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  3. CoolingMiinze
    CoolingMiinze Gast

    Welchen NVIDIA Grafikkarten Hersteller (Boardpartner) kaufen?

    @HenneHuhn

    das stimmt natürlich was du sagst aber es gibt schon den ein oder anderen Hersteller der eben seit Jahr XY gute Custom Modelle herausbringt. Spontan fällt mir da MSI ein hatte schon die 780 TI , 980 TI und zu guter letzt 1080 TI von denen und war immer zufrienden.
     
    #3 CoolingMiinze
  4. RavionHD
    RavionHD Gast

    Welchen NVIDIA Grafikkarten Hersteller (Boardpartner) kaufen?

    EVGA ist bekanntlich sehr gut, gerade auch was Support und Garantie betrifft.
    Ich schau mir zunächst einmal an wie die FE wird, sofern diese gut wird sehe ich keinen Grund teurere Custom zu kaufen,
     
    #3 RavionHD
  5. Siriuz
    Siriuz Gast

    Welchen NVIDIA Grafikkarten Hersteller (Boardpartner) kaufen?

    Werde wahrscheinlich alleine aus Systemkompatibilität wieder zu Asus greifen. Bei einem Corsair RGB System die einzige möglichkeit.
     
    #3 Siriuz
  6. Aumenator
    Aumenator Gast

    Welchen NVIDIA Grafikkarten Hersteller (Boardpartner) kaufen?

    Du musst nur etwas suchen, zu den AMD-Grafikkarten (RX 5700 XT) findest du diverse Vergleichsbericht mit entsprechenden Diagrammen was Lüfter in Idle und Last angehen. Dort (AMD) scheint bspw. die Red Devil die beste zu sein. Bei der RTX 2070 Super (habe ich nachgeschaut) scheinen bspw. Gaming X Trio und Gaming OC das Rennen zu machen.
     
    #3 Aumenator
Thema:

Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten?

Die Seite wird geladen...

Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten? - Similar Threads - Nvidia Grafikkarten Hersteller

Forum Datum

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?: Hallo kann man ich einen AMD Free Sync Monitor mit einer NVIDIA Grafikkarte benutzen ? Oder macht das leistungs Verluste? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-premium-mit-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 26. Februar 2024

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine Nvidia Tesla P4 gekauft, um Folding@Home effizienter zu betreiben. Als Haupt Grafikkarte benutze ich aber eine GTX 1070. Wenn ich aber jetzt den...
Software & Treiber 12. Februar 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Nvidia Grafikkarte hat Probleme?

Nvidia Grafikkarte hat Probleme?: Habe in der vergangenen Zeit die Windows Fehlermeldung erhalten, dass auf meinem Gerät ein Fehler aufgetreten ist. Stillstandcode: VIDEO_TDR_FAILURE Fehlerursache: nvlddmkm.sys Habe daraufhin dann...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS: Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS Einerseits gibt es etwa neue Spiele, die mit DLSS versehen sind. Dazu zählen beispielsweise „Lords of the...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: Wenn ich mir jetzt z.b einen günstigen gaming PC holen mit einer grafikkarte von einem der beiden Hersteller, welchen soll ich nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-2034
Software & Treiber 18. September 2023

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten: Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten Das kann sich ohnehin lohnen, wenn man es etwa auf DLSS als exklusives Feature abgesehen hat. Allerdings sind...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?: MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-nvidia-rtx-4070-grafikkarte-in-dieses-mainboard
Mainboards 13. August 2023

Welche Nvidia Grafikkarte für unter 400 watt netzteil?

Welche Nvidia Grafikkarte für unter 400 watt netzteil?: Hallo ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen von Nvidia habe aber nur ein 400 Watt Netzteil kann mir jemand eine Gute Nvidia Grafikkarte empfehlen für ein 400 Watt Netzteil...
Stromversorgung 6. August 2023

Grafikkarte Nvidia für wie viel verkaufen?

Grafikkarte Nvidia für wie viel verkaufen?: Hey, aus Interesse gefragt, wie viel könnte man eine rtx2080 von zotac extreme bei ebay kleinanzeigen verkaufen ? Die Karte ist in einem sehr guten Zustand. Wurde nicht übertaktet. Verpackung ist...
Grafikkarten 19. Juli 2023

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt: Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt Da wäre einmal die im Juli 2023 erscheinend GeForce RTX 4060 zum Preis von 329 Euro. Dazu gesellt sich die etwas...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?

Nvidia Grafikkarten, Stromverbrauch viel zu hoch, ist das normal?: Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte und möchte fragen ob die Werte die ich hier sehe normal sind, ich meine die Grafikkarte RTX 4090 verbraucht fast soviel wie mein Staubsauger....
Grafikkarten 13. April 2023

Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro

Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro: Nvidia GeForce RTX 4070: Neue Grafikkarte für 659 Euro Sie kommt zum Preis von 659 Euro in den Handel. Außerdem ist zum Launch auch noch „Overwatch 2 Ultimate Battle Pass“ als Dreingabe dabei....
User-Neuigkeiten 12. April 2023
Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden