Grafikkarte im Gameserver?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte im Gameserver? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wann genau braucht man eine dedizierte Grafikkarte im Server? Beim normalen Gameserver wie z.B. CS:GO etc reicht ja die OnBoard GraKa. Bei Cloud Gaming... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ex3CuTioN, 7. März 2021.

  1. Ex3CuTioN
    Ex3CuTioN Gast

    Wann genau braucht man eine dedizierte Grafikkarte im Server? Beim normalen Gameserver wie z.B. CS:GO etc reicht ja die OnBoard GraKa. Bei Cloud Gaming braucht man natürlich eine oder mehrere je nach Bedarf und Benutzer. Bei Gameservern mit vielen Bots habe ich gehört braucht man aber eine z.B. wenn ich einen GTA Roleplay Server mit AIs hosten will. Stimmt das soweit alles? Was gibt es sonst noch für Beispiele (auch gerne konkrete Beispiele nennen, die nicht auf Gameserver bezogen sind).

    Aber bitte keine Antworten wie: "Alles was Gleitkommaberechnung benötigt" oder "Alles was gerendert werden muss".

    Einfach konkrete Beispiele, wo man sich besser was genaues darunter vorstellen kann, wie meine Beispiele mit Cloud Gameserver oder Gameserver mit vielen Bots.

    Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Antworten. :)

    :)
     
    #1 Ex3CuTioN, 7. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte im Gameserver?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden