ASUS Prime B550M-K Gaming Mainboard+Ryzen 7 3700x+Gtx1660S?

Diskutiere und helfe bei ASUS Prime B550M-K Gaming Mainboard+Ryzen 7 3700x+Gtx1660S? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte mal fragen ob die oben genannte Kombination passen würde und wie viel Watt mein Netzteil für diese Grafikkarte brauchen würde :)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BtwPeep, 7. März 2021.

1. BtwPeep
    BtwPeep Gast

Hallo ich wollte mal fragen ob die oben genannte Kombination passen würde und wie viel Watt mein Netzteil für diese Grafikkarte brauchen würde :) vielen Dank schon mal!

:)

2. dima82
    dima82 Gast

B550 Mainboard für OC (nur uATX oder ITX)

Guten Morgen,

ich habe eine ähnliche Frage, und wollte deswegen keinen extra Thread aufmachen.

Ich plane eine System auf Basis Ryzen 7 3700x mit uATX B550 Board. Das Gehäuse und ein paar andere Komponenten sind schon vorhanden. Argumente gegen uATX sind nicht notwendig, da schon entschieden *smile :)

Es wird ein Desktop PC / Workstation. KEIN Gaming. Es kommen 32GB DDR-3600 B-Die RAM rein und das System soll mittels OC "optimiert" werden. Die Absicht ist es nicht das letzte rauszuquetschen.
    RGB, Thunderbold, eSATA wird nicht benötigt. Ein PCIe Slot reicht, da nur eine kleine GPU einkommt. DAC ist über USB extren angeschlossen. SSD ist eine NVMe am M.2 Slot.

Ein ASUS B550M-K hab ich bereits hier, aber noch nicht ausgepackt.

Wenn ich die Auswahl auf die Hersteller Gigabyte, MSI und ASUS beschränke. Gibt es da überhaupt irgendwelche wesentlichen Unterschiede, bis auf das Lable des Herstellers?
    Ist das ASUS B550M-K eine vernünftige Wahl?

#3 dima82
  3. Duvar
    Duvar Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

https://www.youtube.com/watch?v=WhNSGZv4slE
    Ryzen 7 Pro 4750G (former Pro 4700G) / Ryzen 7 4700G
    Asus Prime B550M-A
    2x8GB DDR4-4133

Startet mit 1440p, switcht mal direkt zu 3.44min wo 1080p getestet wird.

#3 Duvar
  4. tdi-fan
    tdi-fan Gast

ist der i9 9900k kompatibel mit dem board?

Droix schrieb: Kurze frage ist der i9 9900k mit dem asus prime 360m-k kompatibel und enstehen probleme? Zum Vergrößern anklicken....
    Laut Hersteller passt das:
    Gaming-Mainboard PRIME B360M-K | ASUS

Wirst aber nix übertakten können.

#3 tdi-fan
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Suche ASUS Mainboard für Ryzen 7 3700X

#3 Einwegkartoffel
  6. PussyCat
    PussyCat Gast

B550 mit älteren CPUs

Der B550 ist ja neu und hat ja noch menge Platz im Bios deswegen laufen doch die 2000 Ryzen ,

Mit aktuellen BIOS-Versionen ließen sich die Systeme ohne Probleme booten und sie funktionierten ohne Einschränkungen unter Windows 10. Eine Stichprobe bewies zudem, dass Ryzen-2000-Prozessoren wie der Ryzen 7 2700X sowie die Billig-CPU Athlon 3000G auf B550-Mainboards laufen. Zum Vergrößern anklicken....
    • ASRocks B550M Steel Legend
    • Asus' TUF Gaming B550M-Plus (Wi-Fi)
    • Gigabytes B550I Aorus Pro AX
    • MSIs MAG B550M Mortar

#3 PussyCat
Thema:

ASUS Prime B550M-K Gaming Mainboard+Ryzen 7 3700x+Gtx1660S?

Die Seite wird geladen...

ASUS Prime B550M-K Gaming Mainboard+Ryzen 7 3700x+Gtx1660S? - Similar Threads - ASUS Prime B550M

Forum Datum

Asus Prime b350m-a mit einer Ryzen 3000 Cpu?

Asus Prime b350m-a mit einer Ryzen 3000 Cpu?: Ich verkaufe momentan mein altes Mainboard (Asus Prime b350m-a) und ein Freund von mir möchte es mir gerne abkaufen. Doch auf der Verpackung ist nur ein Zeichen für die Ryzen der 1. und 2....
Prozessoren 15. April 2021

Asus prime b365m-k Kein Bluetooth?

Asus prime b365m-k Kein Bluetooth?: Hallo Ich Suche mich echt schon dumm und Dämlich, und finde auch nichts im netz, hat Asus prime b365m-k Bluetooth den Finde auch Keine Treiber auf Asus oder bin Da zu Dumm falls das Mainboard...
Mainboards 24. März 2021

Kann ich an das Asus Prime B350M-K LEDs dran machen?

Kann ich an das Asus Prime B350M-K LEDs dran machen?: Hallo, ich wollte mir ein neues Gehäuse kaufen und Led in das Gehäuse machen und diese dann an das Mainboard anschließen. Dann kam mir aber die Frage ob dies geht mit dem B350M-K oder ob ich da...
Mainboards 6. März 2021

Asus prime x470 pro Festplatten?

Asus prime x470 pro Festplatten?: Hi, wie viele Festplatten kann ich maximal am Asus prime x470 pro benutzen, wenn beide m.2 slots belegt sind? Habe nämlich aktuell 4 festplatten (eine m.2, zwei ssds, eine hdd) im system und würde...
Prozessoren 26. Februar 2021

Welche Grafikkarte passt zu meinen Asus PRIME A320M-K Mainboard?

Welche Grafikkarte passt zu meinen Asus PRIME A320M-K Mainboard?: Hallo ich habe aktuell einen PC mit einem Asus PRIME A320M-K als Mainboard und als Grafikkarte eine AMD Radeon (TM) Vega 8 Graphics. Also ich wollte mir eine neue Grafikkarte holen und hatte da so...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Hat das Asus PRIME A320M-K Mainboard Sockel AM4 eine Wifikarte?

Hat das Asus PRIME A320M-K Mainboard Sockel AM4 eine Wifikarte?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Asus Prime A320M-K Mainboard gekauft und habe jetzt eine Frage dazu... Hat das Mainboard eine integrierte Wifikarte oder muss ich mir eine extra...
Mainboards 11. Februar 2021

ASUS Prime X570-P hat das eine wlan karte drinen?

ASUS Prime X570-P hat das eine wlan karte drinen?: hi leute hat dieses mainboard ein wifi teil drin gebaut https://www.gutefrage.net/frage/asus-prime-x570-p-hat-das-eine-wlan-karte-drinen
Prozessoren 4. Januar 2021

MultiMonitor bei motherboard asus prime z270 P4?

MultiMonitor bei motherboard asus prime z270 P4?: Ich habe heute versucht meinen 3. Bildschirm anzuschließen (1. Bildschirm ist per DVI an meiner Grafikkarte (GTX 1060) angeschlossen und mein anderer auch an der Grafikkarte per HDMI.). Ich habe...
Mainboards 1. Januar 2021

Wie kann ich einen AHCI-Treiber für mein ASUS Prime B450 M-A finden der Windows XP...

Wie kann ich einen AHCI-Treiber für mein ASUS Prime B450 M-A finden der Windows XP...: Hallo, ich wollte gerne eine Windows XP Installation durchführen, brauche aber einen entsprechenden AHCI/SATA-Treiber, da ich in meinem BIOS auch nicht auf IDE umstellen kann. Jetzt habe ich auf...
Mainboards 31. Dezember 2020

Wo muss bei dem Asus PRIME a320m-k der Netzteil Stecker für die GPU hin?

Wo muss bei dem Asus PRIME a320m-k der Netzteil Stecker für die GPU hin?: Wir haben uns jetzt ein Netzteil und eine Grafikkarte gekauft und sind gerade am PC einbauen auf dem Bild sieht man unser Mainboard wir wissen aber jetzt nicht wo wir die Stromversorgung für...
Mainboards 30. Dezember 2020

Asus Prime H310-Plus R2.0 Mainboard blinkt, PC ist an, zeigt aber kein Bild. Woran liegt es?

Asus Prime H310-Plus R2.0 Mainboard blinkt, PC ist an, zeigt aber kein Bild. Woran liegt es?: Hallo :). Mein PC geht an, Lüfter etc. alles, aber es blinkt ein Punkt am Mainboard auf und ab in Orange über der grafikkarte und ein anderes Licht leuchtet durchgehend rot links neben der m2 ssd....
Mainboards 4. Dezember 2020

Ryzen 5 3600 kompatibel mit Asus Prime B350 m-a?

Ryzen 5 3600 kompatibel mit Asus Prime B350 m-a?: Hallo ich hatte vor mir eine neue CPU zu besorgen und habe jetzt in mehreren Videos gesehen das diese mit manchen mainboards nicht kompatibel sei. Und frage mich deshalb ob der Ryzen 5 3600 auf...
Prozessoren 27. November 2020

ASUS Prime A320M-K gleiche größe wie MSI B550-A Pro?

ASUS Prime A320M-K gleiche größe wie MSI B550-A Pro?: Hallo, ich will mir ein neues Mainboard kaufen, nur weiß ich nicht, ob das bald neue MSI B550-A Pro die selbe größe wie mein altes A320M-K hat, damit es in mein Gehäuse passt. Mit freundlichen...
Mainboards 20. November 2020
ASUS Prime B550M-K Gaming Mainboard+Ryzen 7 3700x+Gtx1660S? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden