Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?

Diskutiere und helfe bei Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne Anno 1404 auf meinem Laptop spielen, also echt kein modernes Spiel womit recht aktuelle Mittelklassen Hardware klar kommen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Titus2209, 12. Januar 2023.

1. Titus2209
    Titus2209 Gast

Hallo,

ich würde gerne Anno 1404 auf meinem Laptop spielen, also echt kein modernes Spiel womit recht aktuelle Mittelklassen Hardware klar kommen sollte. Kurz zum Laptop. Er ist von Asus und läuft mit Win 11. Verbaut ist ein i5-9300H und eine GeForce GTX 1650. Insgesamt ein Arbeitsspeicher von 8GB. Treiber und Co halte ich immer aktuell. Sollte für das Spiel reichen. Trotzdem habe ich nur so 5 FPS. Ich dachte mir naja vllt wird ja die falsche Grafikkarte verwendet und habe im Geräte-Manger die Onboard von Intel deinstalliert. Aber leider ohne Erfolg. Könnte das Problem auch woanders liegen?

:)

2. Edelhamster
    Edelhamster Gast

Wenig FpS trotz niedriger Auslastung

GPU und RAM sind i.O.
    Wenn du unkompliziert und ohne zu großen Kostenaufwand mehr FPS willst halt nach einer andern CPU Ausschau.
    Ryzen 3600, 3700X, 5600 ( der 5000'er sofern vom Mainboard mit aktuellem Bios unterstützt).
    Alte CPU raus, neue rein - think simple!
    Der 3400G limitiert bei dir, hat nur 4 Kerne.

#3 Edelhamster
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Wird nen normales CPU Limit sein im Zusammenspiel mit vollem RAM.

#3 JoM79
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Auch ist 2666er RAM sehr lahm!
    Und ich hoffe doch das es sich um zwei Riegel im Dual-Channel handelt

#3 Eol_Ruin
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:

(4x mal die gleiche Antwort plus der Link in meiner Signatur, mehr geht nicht *sm_B-D :-D)

Primär deine CPU ist eine Gurke, der Rest des Systems aber auch nicht undbedingt state-of-the-art.
    GPU ist immerhin okay.
    Aber die langweilt sich halt, weil der Rest nicht hinterherkommt.

Guck in unseren Erste-Hilfe-Guide (siehe Unten) und du wirst das Meiste selbst herausfinden können *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  6. lucky1levin
    lucky1levin Gast

Wenn GPU unter 95% fällt bis du im CPU/Speicher limit.

Das ne CPU erst ab 99% limitiert ist seit 2006 vorbei, da heutige CPU's mehr als 2 Kerne besitzen.

#3 lucky1levin
Thema:

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik?

Die Seite wird geladen...

Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik? - Similar Threads - Asus Laptop niedrige

Forum Datum

Asus aktualisiert seine ROG-Zephyrus-Laptop-Familie

Asus aktualisiert seine ROG-Zephyrus-Laptop-Familie: Asus aktualisiert seine ROG-Zephyrus-Laptop-Familie Mit von der Partie ist auch ROG, die Gamingsparte von Asus. Unter den Neuankündigungen ist auch die neue Laptop-Gerätereihe der...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

Welche SSD mit 2.5 Zoll ist für Asus Laptop geeignet?

Welche SSD mit 2.5 Zoll ist für Asus Laptop geeignet?: Hallo meine alte Festplatte mit 2.5 zoll ist kaputt und ich möchte eine SSD einbauen ist es egal welche ich einbaue?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2022

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?

ASUS-Laptop - Touchpad aktivieren?: Hey Leute, weiß jemand, wie ich mein Touchpad aufm Laptop aktivieren kann? Ich habe schon alles Mögliche versucht, was im Netz zu lesen ist, doch nichts funktioniert. In den Einstellungen...
Software & Treiber 27. September 2022

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?: [ATTACH] Ich werde demnächst meinen Laptop gründlich reinigen und hab im Internet ein paar Videos gesehen. Ich werd den Laptop ganz normal aufschrauben den Akku abstecken und dann loslegen. Es...
Prozessoren 29. August 2022

Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?

Treiber installieren auf Asus Laptop ohne Betriebssystem?: Hallo,ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (ASUS F515EA-BQ477, Notebook). Das Notebook hat jedoch kein Betriebssystem darauf, weshalb ich jetzt versuche Windows 10 darauf zu Laden. Jetzt habe...
Software & Treiber 31. Juli 2022

Gaming Laptop ASUS Rog Strix G512LW WS74 gut für den Preis 850 vhb?

Gaming Laptop ASUS Rog Strix G512LW WS74 gut für den Preis 850 vhb?: Freund sucht einen Gaming Laptop. Ist der hier (genauer Name steht im Bild) gut? [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 24. Januar 2022

Asus Laptop Lüfter steuern?

Asus Laptop Lüfter steuern?: Ich kan bei Meinem Ausus Fx571gt Notebook nicht den Lüfter regeln^-^ Das Problem bei Warzone erreicht meine Gtx1650 ->85 Grad bei 24 Grad Raumtemperatur im Sommer wirds Dann Madig ^-^ Hab 4...
Grafikkarten 29. Dezember 2021

Neuer Asus Laptop hat zufällige reboots, vorhandene Fehlermeldung in Win Protokollen?

Neuer Asus Laptop hat zufällige reboots, vorhandene Fehlermeldung in Win Protokollen?: Guten Abend, Laptop: Asus Rog Strix G15 AE Situation: Habe zufällige Reboots, in den Windows System Protokollen steht leider kein Grund nur: "Das System wurde zuvor am ‎07.‎10.‎2021 um 21:37:39...
Grafikkarten 8. Oktober 2021

Ist der Laptop gut (Asus)?

Ist der Laptop gut (Asus)?: Moin, will mir einen Gaming Pc zulegen, aber kenn mich damit 0 aus, deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob der gut oder schlecht ist für den Preis....
Grafikkarten 11. August 2021

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?

Wie kann ich meinen Gaming Laptop (Asus ROG) zum Spielen auf zwei Monitoren nutzen?: Hallo zusammen, ich habe am Laptop nur einen HDMI-Anschluss und möchte meine 2 AOC 32 Zoll-FHD-144Hz-Monitore (hat jeweils einen HDMI und einen DisplayPort-Anschluss) anschließen. Wie kann ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2021

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?

HDD durch SSD austauschen - Asus Laptop?: Hallo. Ich habe eine 128GB SSD die ich gerne in mein Asus Notebook (R752L) einbauen möchte. Wie ich den Laptop aufbekomme habe ich schon in einem Video gesehen. Die SSD hat halt die Standard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2021

Laptop Asus x54c CPU sockel?

Laptop Asus x54c CPU sockel?: Hey Leudde, Ich will meinen alten asus x54c wiederbeleben, er war in Rente und ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen, aber ich hab gesehen, dass Leute einfach die cpu tauschen und er wieder flott...
Prozessoren 30. Mai 2021

Ich finde keine Treiber (Laptop-Asus ROG Strix G712LWS)?

Ich finde keine Treiber (Laptop-Asus ROG Strix G712LWS)?: Leute habe einen neuen Laptop, und ich denke dafür existieren Treiber, aber ich finde keinen einzigen...........!!! Es ist eine DOS-Version. Heute erhalten und außer "myasus" gibt es hier nichts....
Software & Treiber 22. Mai 2021
Asus Laptop niedrige FPS trotz deinstallierten Onboard Grafik? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden