Asus GTX660 DC2 fiept plötzlich?

Diskutiere und helfe bei Asus GTX660 DC2 fiept plötzlich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey meine Grafikkarte fiept plötzlich.... Nur unter last ich denke das ist das komische Spulenfiepen. oder gibts da noch andere möglichkeiten worans... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von buZta, 18. März 2013.

1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    19854

Hey

meine Grafikkarte fiept plötzlich.... Nur unter last ich denke das ist das komische Spulenfiepen. oder gibts da noch andere möglichkeiten worans liegen kann?

2. User Advert

3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

Die neueren Karten haben Spulenfiepen meisst nur bei vielen FPS.

Der neue 3D Mark ist aktuell so ein Beispiel, im DirectX 9 Test.
    Oft in Menus oder in alten Spielen bei den sehr hohe FPS noch erreicht werden.

Oder hast du das fiepen auch mit wenig FPS unter Last ?

Die Asus Karten sind eigentlich sehr laufruhige Karten in jeder Situation.

#2 Markzzman, 18. März 2013
  4. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19854
    mh kA mir isses vorhin nur eben bei furmark aufgefallen, so hör ich die karte nicht. sie hatte das aber auch nicht. hört sich an wie ein amerikanischer polizeiwagen, es wird quasi immer lauter und der ton höher und dann wieder leiser ..... Kann sein dass es mir bisher einfach noch nicht aufgefallen ist da mein rechner jetz wirklich fast keinen mucks mehr von sich gibt. wobei das vorhin so laut bzw der ton so hoch war, dass es mir eigtl sonst auch hätte auffallen müssen.

5. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Hast du ein GPU Tool am laufen, wie GPU Meter - Download - CHIP Online ?

Die geben nämlich ab einer bestimmten Temperatur auch Warntöne raus.
    Und wenn wir von Furmark Last sprechen - vllt. Extreme Burn Test - dann geht da so einiges... :banane:

#4 Markzzman, 18. März 2013
  6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19854

mh kA GPU Tool läuft keins, nur wenn ich einen GPU Auslastungstest durchführe. Bei BF3 z.b ist mir das noch nicht aufgefallen.

Thema:

Asus GTX660 DC2 fiept plötzlich?

Die Seite wird geladen...

Asus GTX660 DC2 fiept plötzlich? - Similar Threads - Asus GTX660 DC2

Forum Datum

Asus ZenBook 14 und VivoBook S14 und S15 sind ab sofort verfügbar

Asus ZenBook 14 und VivoBook S14 und S15 sind ab sofort verfügbar: Asus ZenBook 14 und VivoBook S14 und S15 sind ab sofort verfügbar Alle genannten Modelle sind mit AMD-Prozessoren zu haben. Speziell das ZenBook 14 klingt durchaus ganz interessant.. Asus...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:23 Uhr

ASUS: Neue 13- und 14-Zoll-ZenBooks vorgestellt

ASUS: Neue 13- und 14-Zoll-ZenBooks vorgestellt: ASUS: Neue 13- und 14-Zoll-ZenBooks vorgestellt Beide sind weiterhin im schlanken Design gehalten und setzen nun auf bis zu 22 Stunden Akkulaufzeit und Intel-Core-Prozessoren der zehnten...
User-Neuigkeiten 7. August 2020

Asus ROG: Erster 4K-Gaming-Monitor mit HDMI 2.1 vorgestellt

Asus ROG: Erster 4K-Gaming-Monitor mit HDMI 2.1 vorgestellt: Asus ROG: Erster 4K-Gaming-Monitor mit HDMI 2.1 vorgestellt Bis zu 43 Zoll Diagonale bringt der Monitor mit. Leider nennt Asus aber noch keinen Preis und nur einen vagen Erscheinungszeitraum.....
User-Neuigkeiten 5. August 2020

ASUS ROG Phone 3: Neues Gaming-Smartphone offiziell vorgestellt

ASUS ROG Phone 3: Neues Gaming-Smartphone offiziell vorgestellt: ASUS ROG Phone 3: Neues Gaming-Smartphone offiziell vorgestellt Nun macht Asus das ROG Phone 3 offiziell.. . ASUS ROG Phone 3: Neues Gaming-Smartphone offiziell vorgestellt
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

ASUS ROG Phone 3: Vorstellung am 22. Juli

ASUS ROG Phone 3: Vorstellung am 22. Juli: ASUS ROG Phone 3: Vorstellung am 22. Juli Wir wissen ja, dass das ASUS ROG Phone 3 erscheinen soll. Bislang gab es da zahlreiche Leaks und Spekulationen bezüglich der Ausstattung, immerhin gibt...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2020

ASUS: Vorstellung des ROG Phone 3 am 22. Juli um 16 Uhr

ASUS: Vorstellung des ROG Phone 3 am 22. Juli um 16 Uhr: ASUS: Vorstellung des ROG Phone 3 am 22. Juli um 16 Uhr Nun hat das Unternehmen einen Countdown auf seiner Webseite live geschaltet, der die Vorstellung des neuen Gaming-Smartphones einläuten...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Asus ROG Phone 3: Die technischen Daten des Gaming-Smartphones

Asus ROG Phone 3: Die technischen Daten des Gaming-Smartphones: Asus ROG Phone 3: Die technischen Daten des Gaming-Smartphones Mittlerweile sind erste Bilder durchgesickert und auch die meisten technischen Daten sind bekannt. Das Gerät soll ohne einen Notch...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Netflix in HD nun auch an den Asus ZenFone 6, ROG Phone II und TCL 10L sowie TCL 10 Pro

Netflix in HD nun auch an den Asus ZenFone 6, ROG Phone II und TCL 10L sowie TCL 10 Pro: Netflix in HD nun auch an den Asus ZenFone 6, ROG Phone II und TCL 10L sowie TCL 10 Pro mit HDR laufen. Zunächst ist dafür Widevine L1 erforderlich. Netflix in HD nun auch an den Asus ZenFone 6,...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2020

G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor

G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor: G Suite: Google stellt neues ASUS-Hardware-Starter-Kit für Meet-Konferenzen vor Neben Zoom und Co. hat aber auch Google eine Lösung parat, die seinerzeit mal Hangouts Meet hieß und nun auf den...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2020

Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks

Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks: Asus bombardiert uns mit etlichen neuen ROG-Gaming-Notebooks Die neuen und aufgefrischten Modelle setzen auf Intel Core der zehnten Generation sowie Nvidia GeForce RTX Super als GPUs. Am...
User-Neuigkeiten 2. April 2020

Handy Asus PadFone Mini 2014

Handy Asus PadFone Mini 2014: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43
Windows 7 30. März 2020

Asus veröffentlicht Android 10 für das ROG Phone II

Asus veröffentlicht Android 10 für das ROG Phone II: Asus veröffentlicht Android 10 für das ROG Phone II Das Update enthält natürlich alle vom Betriebssystem bekannten Neuerungen wie die verbesserte Gestennavigation, den systemweiten Dark-Modus und...
User-Neuigkeiten 9. März 2020

Asus: Nächstes ROG-Smartphone kommt mit vorinstalliertem Google Stadia

Asus: Nächstes ROG-Smartphone kommt mit vorinstalliertem Google Stadia: Asus: Nächstes ROG-Smartphone kommt mit vorinstalliertem Google Stadia Leider fehlen immer noch eine Menge Geräte. Auch iOS wird bisher nicht unterstützt und im Web fehlt nach wie vor die...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2020
Asus GTX660 DC2 fiept plötzlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden