Asus GTX660 DC2 fiept plötzlich?

Diskutiere und helfe bei Asus GTX660 DC2 fiept plötzlich? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey meine Grafikkarte fiept plötzlich.... Nur unter last ich denke das ist das komische Spulenfiepen. oder gibts da noch andere möglichkeiten worans... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von buZta, 18. März 2013.

  1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Hey

    meine Grafikkarte fiept plötzlich.... Nur unter last ich denke das ist das komische Spulenfiepen. oder gibts da noch andere möglichkeiten worans liegen kann?
     
  2. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Die neueren Karten haben Spulenfiepen meisst nur bei vielen FPS.

    Der neue 3D Mark ist aktuell so ein Beispiel, im DirectX 9 Test.
    Oft in Menus oder in alten Spielen bei den sehr hohe FPS noch erreicht werden.

    Oder hast du das fiepen auch mit wenig FPS unter Last ?

    Die Asus Karten sind eigentlich sehr laufruhige Karten in jeder Situation.
     
    #2 Markzzman, 18. März 2013
  3. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    mh kA mir isses vorhin nur eben bei furmark aufgefallen, so hör ich die karte nicht. sie hatte das aber auch nicht. hört sich an wie ein amerikanischer polizeiwagen, es wird quasi immer lauter und der ton höher und dann wieder leiser ..... Kann sein dass es mir bisher einfach noch nicht aufgefallen ist da mein rechner jetz wirklich fast keinen mucks mehr von sich gibt. wobei das vorhin so laut bzw der ton so hoch war, dass es mir eigtl sonst auch hätte auffallen müssen.
     
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Hast du ein GPU Tool am laufen, wie GPU Meter - Download - CHIP Online ?

    Die geben nämlich ab einer bestimmten Temperatur auch Warntöne raus.
    Und wenn wir von Furmark Last sprechen - vllt. Extreme Burn Test - dann geht da so einiges... :banane:
     
    #4 Markzzman, 18. März 2013
  5. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    mh kA GPU Tool läuft keins, nur wenn ich einen GPU Auslastungstest durchführe. Bei BF3 z.b ist mir das noch nicht aufgefallen.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus GTX660 DC2 fiept plötzlich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden