1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Asus GTX260

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Intro, 14. Februar 2011.

1. Intro

Intro PC-User

1. SysProfile:
    135873

So also mein anliegen wurde bestimmt schon mal angesprochen ich hab aber nix gefunden !

zum thema zu kommen

ich hab eine gtx260 mit gt200b chip

die karte macht einiges mit ,erstrecht wenn man sich an das bios der karte rantraut

ich hab die karte nun wie bei neuen karten üblich erstmal im standarttakt auf das minimum eingestellt, wo ich nun auf 160/300/80mhz im standart 2d takt kommt bei 0,99V

wieso wird das von werk aus nicht eingestellt ???
    hab nun statt 51°C nur noch 39°C im idle

demnach bestimmt weniger energieverbauch

also wieso nicht von werk ????

2. Rossi

Rossi Hardware-Wissenschaftler

Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

Ich glaube da fragst du in der falschen Community. Wende dich an Nvidia die können damit wohl am meisten anfangen ;-)

Ich schätze das liegt daran, dass nicht jede Karte mit der Spannung etc. klarkommt. Wäre ja möglich. Der Hersteller muss sich bei 2D Taktraten auf das kleinste gemeinsame vielfache des Chips einstellen. Vielleicht sehe ich das ja falsch aber das ist so mit der Einzige Grund der mir einfällt ^^.

Die Seite wird geladen...

Asus GTX260 - Weitere Themen

Forum Datum

Update von GTX260 auf.. ?

Update von GTX260 auf.. ?: Hi Leute, da ich mir so langsam meine Gedanken mache ob ich mit meiner GTX260 noch lange Spaß haben werde, stellt sich mir nun die Frage ob es nicht sinnvoll wäre diesen oder nächsten Monat...
Grafikkarten 3. November 2011

GTX260+ oder HD4870

GTX260+ oder HD4870: Guten Abend ich habe vorein paar Wochen ein alten PC ausgeschlachtet und dort meinen AMD Phenom Q9950 CPU reingebaut, da ich ihn in meinem 2.PC durch meinen Q9550(Intel) ausgetauscht habe. Nun...
Grafikkarten 21. Oktober 2009

GTX260 oder GTX275

GTX260 oder GTX275: Hi @ all, ich hab vor mir ne neue GraKa zu kaufen, bin aber am überlegen, ob ich mir ne GTX260 oder ne GTX275 kaufen soll... Rentieren sich die 30€ mehr?? Mein System: CPU: Q6600 (@3,00GHZ)...
Grafikkarten 5. Juli 2009

GTS250 oder GTX260

GTS250 oder GTX260: Hi, ich bin neu hier und wollte heute mal meinen ersten Thread eröffnen. Ich weiß das es schon mehrmals dieses Thema existiert, jedoch wurde ich noch nicht ganz fündig. Ich habe schon in...
Grafikkarten 10. Mai 2009

GTX260 oder HD4870?

GTX260 oder HD4870?: Hi, wie der Titel schon sagt: Soll ich eine GTX260 oder HD4870 nehmen? Eigentlich kommen nur diese zwei Grafikkarten in Frage! (nur ASUS) Hier noch das restliche was ich mir kaufen werde:...
Grafikkarten 21. Dezember 2008

GTX260 Asus,MSI,XFX oder Leadtek

GTX260 Asus,MSI,XFX oder Leadtek: Hi, wollte nur mal genau wissen welche von den karten nun am besten ist Asus MSI XFX Leadtek Also muss sagen auf den ersten blick gefällt mir die xfx am besten, Naja gebt mal eure...
Grafikkarten 21. Dezember 2008

GTX260 nur welche?

GTX260 nur welche?: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Möchte mir eine GTX260 zulegen nur zu welcher würdet ihr raten? Recht preisgünstig ist die von GigaByte nur habe ich schon öfters gelesen das der Lüfter...
Grafikkarten 6. August 2008

PhysX für GTX260

PhysX für GTX260: habe PhysX von Nvidea gerade auf mein Pc installiert. Meine karte ist ne Gtx260. Wenn ich aber auf das Fenster von PhysX klicke steht dort: Kein Nvidea PhysX Prozessor installiert! kann mir...
Grafikkarten 19. Juli 2008

Diese Seite empfehlen