ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

Diskutiere und helfe bei ASUS EN-GTX295 überhitzt ?! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?! @punta Und gleich das Nächste ... das Bild ist zu groß! Auch hier empfehle ich die Lektüre der Regeln! Habe das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Punta, 19. März 2010.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    @punta
    Und gleich das Nächste ... das Bild ist zu groß! Auch hier empfehle ich die Lektüre der Regeln!

    Habe das Bild verlinkt.
     
  2. passibond
    passibond PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968

    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    Hi Punta,

    hast du es mal mit 'nem anderen Monitor versucht? Vllt. mal 'n anderes Monitorkabel nehmen?

    Hatte nämlich eine ganze Zeit lang ein ähnliches Problem mit meinem Samsung Monitor. Der hat sich dann plötzlich z.B. während des Spielens abgeschaltet. Bei mir war es allerdings so das der Monitor sich kurz abgeschaltet hat, dann oben links die Anzeige Digital/Analog und das Bild war wieder da. Nach intensivem zocken oder beim längeren Filme schauen waren das dann schon mal ein paarmal hintereinander.
     
  3. Punta
    Punta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    Also mir ist nun aufgefallen das es mir nur passiert wenn ich neuere Spiele zocke wie z.B Call of Duty 5 / 6 oder Battlefield Bad Company 2. Alles auf Max. Einstellungen. Und das dann nach ca 2 Stunden intensiven zockens.

    Am Kabel wirds wohl nicht liegen, weil ich sonst nie sowas hatte. Ich hab mir eben 4-5 Filme angeschaut und nichts ist passiert.
     
  4. passibond
    passibond PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    57283
    2. SysProfile:
    79968
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    lass die games doch mal im Fenstermodus laufen und daneben hwmonitor. Oder mach mal deine Gehäusewand auf und zock mal ohne.
     
  5. Punta
    Punta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    Das hab ich gestern auch gemacht, Gehäuse auf + Fenster auf... hätte fast schon ne Jacke angeogen :D

    Es ging die ganze Zeit super... Es ist also zu 99% dieses Hitzeproblem. Wenn ich die Graka dann anpacke ist die auch extrem heiß und man kann die nicht lange anfassen an der seite.
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    des ist normal bei der GTX295 die ist immer so heiß , die 4870x2 ist sogar noch heißer .

    Die Dual GPU Karten halten einiges an hitze aus , sonst wäre doch das problem beim Furmark test aufgetreten das der Monitor wieder ausgeht wo die Karte 105°C warm war.
    Also kann es doch nicht an der Karte liegen da sie unter games nie so heiß wird da kein spiel die Karte so stark stressen kann wie furmark :)
     
  7. Punta
    Punta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    Hm.... gerade wieder passier... 3 Stunden Battlefield 2 Bad company und alles schwarz ... langsam könnte ich durchdrehn...

    Aber ich glaube ich werd die Karte zurückgeben. Hab noch Garantie drauf und dann hab ich erstens ne ganz neue und wenn dann das Problem nochmal auftritt weiß ich wenigstens das es nicht an der Graka liegen kann.

    Natürlich würde die ich bevorzugen es so hinzubekommen.
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    hast du den monitor nun angefasst ob er arg warm ist ?
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    aber am netzteil kann es nicht liegen oder?
    ich meine, haste mal furmark laufenlassen im window und nebenbei auf die 12 V Schiene geguckt wie stabil die war?
    ich will nicht absteiten, dass es ein leistungsstarkes markennetzteil ist
    aber
    habe hier grade ein Be Quiet Dark Power 1000W liegen, welches beim zocken von BF Bad Company 2 hinüber gegangen ist
    der user nutze auch eine Geforce GTX295
     
    #24 Mr_Lachgas, 20. März 2010
  10. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    Das meine ich auch, die 12 Volt Schiene ist mit 11.8 Volt sehr schlapp.
    Bei mir ist es z.B. 12,4 Volt.

    Haste mal ein anderes NT zum Testen ?? Kumpel o.ä. ? Geht schnell zu wechseln.

    Gruß.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    nö 11,8 V sind noch ok, bei 11,35 V wird es instabil
    und nein ich hab keine netzteil zum testen übrig, bei der GTX295 kann man ja kein icks beliebiges NT nehmen
     
    #26 Mr_Lachgas, 20. März 2010
  12. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!


    Äh, Du bist doch nicht der Threadsteller,warum solltest Du dann ein NT haben?
    Verpeile ich gerade was oder was ist los ? Und nochwas, ist der ATX-Strommstecker als 4x oder 8x Stecker im Mainboard ? Bei manchen ist dieser im Mainboard mit einem Plastikstück auf 4 reduziert. Besser wäre es, wenn er als 8x betrieben wird.(Sollte das NT über einen 8x Stecker verfügen.Glaube ich aber).

    Gruß.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    sorry hab grade aus den augen verloren wer hier wer ist^^
    dachte du bist der thread ersteller und fragst mich nach nem NT^^
     
    #28 Mr_Lachgas, 20. März 2010
  14. Punta
    Punta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    Ja, habe ich getan doch der ist noch relativ kalt. Ganz normal halt. Aber man hört die Graka ziemlich arbeiten. Leichter V-8 Sound.

    Kenne mich mit dem Netzteil garnicht aus. Wenn ich da anfage herumzuspielen hab ich angst das mir der Pc um die Ohren fliegt :cry:

    Weiss auch nicht wie das NT angeschlossen ist. Hab ihn nicht zusammengebaut.
     
  15. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    #30 spielebub, 5. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden