ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

Diskutiere und helfe bei ASUS EN-GTX295 überhitzt ?! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe schon in einigen Foren gefragt und hoffe das mir hier gut geholfen werden kann. Damit ihr wisst womit ihr zu tun habt :... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Punta, 19. März 2010.

  1. Punta
    Punta Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Ich habe schon in einigen Foren gefragt und hoffe das mir hier gut geholfen werden kann.

    Damit ihr wisst womit ihr zu tun habt :

    Mainboard ASUS Rampage II Extreme, X58, Sockel 1366
    CPU Intel Core i7 920 @ 3,6 Ghz, Sockel 1366
    CPU Lüfter Noctua NH-U12P SE-1366
    Arbeitsspeicher OCZ 6GB 1600-CL7, Tripple Channel (3x 2GB)
    Grafikkarte ASUS EN-GTX295
    Festplatte 2x 1 TB Western Digital Caviar Black (WD1001FALS)
    Blu-ray Brenner LG GGW-H20L
    Netzteil be quiet Dark Power Pro 850W
    Soundkarte Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
    Gehäuse Antec Nine Hundred Two

    Nun habe vor 2 Tagen Windows 7 Ultimate Edition 64 Bit draufgeklatscht. Der PC ist einige Zeit an und bin ne ganze menge am zocken. Mein Problem ist das sich hin und wieder der Monitor ausschaltet und der PC sich dann erst beim 5-6 mal wieder einschalten lässt. Die Leute im Teamspeak ( sowas wie Skype ) höre ich noch und kann auch noch mit dennen reden.

    Diese meinen es liege an der Graka, dass diese zu heiß sei und dann der Monitor ausgeht. Ist das normal, wenn die Graka zu heiß wird ?!

    Habe schon andere Nächte durchgezockt und es ist nie was passiert und gestern lief er nur paar Stunden und es passierte.

    Wäre schön wenn mir jemand nen Tip geben würde. Habe auch den neuesten Graka Patch drauf.

    Ich zitiere mal aus einem anderen Forum :

    Habe nun wieder den Absturz gehabt. Der Pc wurde um 17 Uhr angemacht und ab 20 Uhr wurde gezockt ... ca 2 Stunden dann wieder um 2 Uhr bis gerade eben ...

    Dann wurde wieder der Monitos schwarz und ich konnte den PC erst nach dem sechsten mal anschalten.

    Folgenden Screen hab ich gemacht als ich den Pc um 17 Uhr angemacht habe :

    [​IMG]
    Und diesen hier nach dem Absturz gerade :

    [​IMG]

    Dann habe ich noch FurMark laufen gelassen und getestet was max. möglich ist.

    Beide gehen auf 105 grad rauf.

    Bis jetzt schrieb mir jeder : Bring das Ding zurück. Aber auf dieses Hin und her hab ich keine große Lust und hoffe das es an was anderem liegen könnte :confused:

    Danke schonmal fürs lesen :)
     
    #1 Punta, 19. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    Welche Forceware?
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    wenn die grafikkarte überhitzt schaltet der rechner normalerweise komplett ab und davon gehe ich mal bei net aus da du die leute wohl noch hörst ;)
    schaltet der monitor in den standby oder ist einfach das bild weg?
     
    #3 robert_t_offline, 19. März 2010
  4. Punta
    Punta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber so gut kenne ich mich auch nicht aus. Wenn du mir sagst wo ich das nachschauen kann, werd ich es dir sagen ;) :rolleyes:

    Oben Links steht dann immer abwechselnd : Analog / Digital und das Lämpchen fängt an zu blinken.

    P.S : Danke für die schnellen Antworten.
     
    #4 Punta, 19. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2010
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    Desktop->Rechtsklick->Nividia-Systemsteuerung->Hilfe->Systeminformationen
     
  6. Punta
    Punta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    Bin gegen 15 Uhr zuhause dann schreib ich es gleich hier rein :)

    Woran könnte es den sonst noch liegen wenn es nicht an der Graka liegt ?!


    (Ich glaube aber ich habe Version:196.21 WHQL drauf ) zu 90% sicher.

    [​IMG]
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    Für eben solche Fälle gibt es dann normalerweise eben die Hauptseite..:rolleyes:
    Damit du uns eben nur den Link zum System geben musst und wir dann
    schon mal gucken können...da steht nämlich unter anderem dank GPU-Z
    auch die Forceware-Version drin....
     
  8. Punta
    Punta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    Oh das kannte ich noch nicht. Danke schonmal dafür, werd das gleich mal starten und posten.
     
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    an der Graka liegt des net , die überhitz so schnell nicht wenn des so wäre würde der PC neustarten .

    Betreibst du deinen Monitor auserhalb der Auflösung die er max darstellen kann ?
    Was für einen Monitor hast du denn ?

    Ich hatte des problem nämlich auch mal da dacht ich auch das es an der Graka liegt aber als ich dann den Monitor anfasste bemerkte ich schnell woher das problem kommt .
    Schau mal wenn er wieder ausgeht wie warm er ist .
     
  10. Punta
    Punta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    Ist auf 1680 x 1050 eingestellt. Also nichts ausserhalb des erlaubten. Und habe einen Samsung 22" tft. Genauen Namen geb ich gleich durch wenn nötig.
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    schau einfach am besten mal wenn er wieder ausgeht , ob er arg warm ist.
     
  12. Punta
    Punta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das er sich ausschaltet passiert auch nicht jeden Tag wenn ich zocke. Aber wenn es passiert ist es natürlich ärgerlich.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Super Prog. Danke sehr dafür. Hoffe die Screens helfen weiter.

    Habe gerade mit einem Techniker von Alternate gesprochen wo ich die Graka her habe. Er meinte das die Graka mit 105 grad max. viel viel zu heiß sei. Ich solle mal die Lüfter hochdrehen auf 80% und eventuell mal ein Bios Update machen. Welch Glück das ich davon null ahnung habe :(
     
    #12 Punta, 19. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2010
  13. Gnome
    Gnome Praktikant
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96303
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    Du hast ein Asus Mainboard, also ist ein Bios Update kinderleicht. Bios auf Asus herunterladen für dein Rampage II, USB Stick nehmen, ALLES auf den USB Stick vorher löschen, dann die heruntergeladene Bios Datei draufladen, ist rund 1,2 MB glaube ich groß, dann startest du neu, drückst ENTF wenn du den Mainboardscreen siehst, dann biste im Bios, gehst bei Asus EZ Flash rein und wählst den USB Stick und schließlich die Datei. Rest macht das Bios von alleine. In 95% der Fällen gibts keine Fehler beim Board. Falls es doch Fehler gibt, alte Bios Version laden und genauso aufspielen. Bei EZ Flash hast du den Vorteil, dass dein Board nicht geschrottet wird. Da ist ein Sicherungsmechanismus drin. Nachdem das ganze installiert ist, startet der Rechner nach 5-10 sekunden neu, das steht aber dann alles da.

    Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass ein Bios Update hilft. Am besten mal im Case sauber machen fein, schauen ob der Kühler staubfrei ist bzw. Lüfter vom Graka Kühler staubfrei ist und wenn möglich, ordentliche Case Lüfter einbauen. Wieviel hast du drin? Welche Marke?
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    @punta
    Bitte achte darauf, dass du keine Mehrfachbeiträge schreibst!
    Verwende bitte den Bearbeiten-/Edit-Button, wenn du nachträglich etwas hinzufügen willst!

    Siehe dazu auch unsere Regeln: http://forum.sysprofile.de/faq.php
     
  15. Punta
    Punta Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

    Danke ich werd ihn jetzt gleich mal auseinander nehmen und sauber machen.

    War gerade auf der Asus Seite und weiß nicht wirklich welches ich mir runterladen muss.

    http://s10b.directupload.net/images/100319/aijzabrx.jpg

    @ mitcharts

    Ja, werde ich nun beachten. Sorry
     
    #15 Punta, 19. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2010
  16. Trizep
    Trizep Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

    Da stimmt was nicht.

    Die GTX295 ohne PhysX hat eine geringere FPS als GTX295+NV mit PhysX.

    Wenn die GTX295 auch noch PhysX darstellen muß, kann sie dadurch doch nicht schneller werden, auch wenn die NV die berechnungen dafür macht.

    *Hmm :hmm:
     
    #3 Trizep
  17. JoM79
    JoM79 Gast

    GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

    AW: GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

    Keine. weil die Karte nur einmal 8pin braucht.
     
    #3 JoM79
  18. Black_Beetle
    Black_Beetle Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    GTX295 Umbau auf Luft
     
    #3 Black_Beetle
  19. Icz3ron3
    Icz3ron3 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Gtx295 - gtx590 - gtx690
     
    #3 Icz3ron3
  20. RtZk
    RtZk Gast

    GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

    AW: GTX 1070 Asus Strix überhitzt Trotz Temperaturen unter 60 Grad

    Kann man bei deiner Karte die Temperatur des VRAM's und der VRM's nachschauen?
     
    #3 RtZk
Thema:

ASUS EN-GTX295 überhitzt ?!

Die Seite wird geladen...

ASUS EN-GTX295 überhitzt ?! - Similar Threads - ASUS GTX295 überhitzt

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards 17. März 2024

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt: Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt . . Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren 13. März 2024

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis: Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis So stehen inzwischen auch Preise im Raum, die sich allerdings auf den tschechischen Markt beziehen. Demnach soll die Modellvariante des...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen: ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen Das Unternehmen verteilt seit heute zwei neue Updates. Auf der einen Seite bekommt ihr das BIOS 337 über Armory Crate SE angeboten. ASUS ROG Ally:...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?: Hey, ich will meine CPU aufrüsten. Ich habe das ASUS Prime B560-Plus und will mir eine AMD Ryzen 7 5800X3D einbauen. Ich hab im Internet verschiedene Sachen bezüglich kompatibilität gelesen und...
Prozessoren 6. März 2024

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?: Hallo, meine Frage ist, ob DDR4 RAM auf dieses Mainboard passt, oder ob ich dafür DDR5 brauche? Vielen dank im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/ddr4-ram-auf-asus-rog-strix-b650e-e-gaming-wifi
Prozessoren 6. März 2024

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?: Ich möchte mir bald das Asus Rog Strix B550 A Gaming kaufen und habe bereits die Samsung 970 Evo Pro und den Kingston Fury Beast 16 gb Ram und möchte wissen ob sie alle miteinander kompatibel...
Mainboards 29. Februar 2024

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?: frage ist in dem Titel. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fans-passen-an-das-asus-roc-z790-pro-rs
Mainboards 29. Februar 2024

Mainboard Asus a78 m-e?

Mainboard Asus a78 m-e?: Ich habe ein Mainboard Asus a78 m-e wo kann och da Lüfter für das Gehäuse anschließen https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-asus-a78-m-e
Mainboards 23. Februar 2024

Asus Gaming Cpu Kühler?

Asus Gaming Cpu Kühler?: Guten Abend, ich habe mir gerade das ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4Bestellt. Dazu möchte ich eine CPU(Intel i7 14700k) bestellen. Welche Wasserkühlung/Luftkühlung wäre also für die CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

Asus GeForce GTX295 Gut & Empfehlenswert

Asus GeForce GTX295 Gut & Empfehlenswert: Wie mein Titel schon sagt ... ist die ASUS GeForce GTX295 gut oder schlecht ? .... da ich ja dachte das die 9800GTX+ eine gute ist *da der name höher ist* bin ich eines besseren bewusst geworden...
Grafikkarten 19. Dezember 2009
ASUS EN-GTX295 überhitzt ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden