ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"

Diskutiere und helfe bei ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom" im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; in dem test jetzt liegt die nvidia aber auch höher als die ati, also schloss ich darauf, dass die ati hochgerechnet weniger verbraucht. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von palmbeach, 18. November 2011.

  1. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555

    in dem test jetzt liegt die nvidia aber auch höher als die ati, also schloss ich darauf, dass die ati hochgerechnet weniger verbraucht.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    [​IMG]
     
  3. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    das is mir schon klar, mir geht es um die 6950 und die gtx560ti ;)
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Achso, ja die 6950 ist vom Watt/Leistungs Verhältnis nicht zu toppen.
     
  5. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    kommt physx in spielen sehr zu tragen? oder ist das vom spiel abhängig?
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wird nur von sehr wenigen Spielen unterstützt. Und ist sozusagen auch nur ein Sahnehäubchen. Kleine zusätzliche grafische Physikfeatures. Ob man das unbedingt braucht sei dahingestellt. Ich selber kann drauf verzichten.
     
    #36 Shadowchaser, 20. November 2011
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Ich nicht :D
     
  8. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    na gut, das is dann aber wieder ansichtssache, wa?!^^
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde ich sagen. Der eine möchte noch als zusätzliche Details ein paar Blätter rumfliegen haben, den anderen ist das Schnuppe.^^
     
    #39 Shadowchaser, 20. November 2011
  10. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    hm kann mir vorstellen, dass das schon schick aussieht, aber dafür dann im endeffekt für die paar blätter mehr verbrauch im endeffekt raus zu haben is es mir dann doch nich wert ^^
    ich werd zur asus 6950 dcii/oc 2gb greifen denk ich. crossfire hab ich eh nich vor dann is das mit den drei belegten slots auch egal :)
     
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Du kannst 3Slot SLI und CF betreiben.
    Auch mit engen Boards wie die 1155 und 1156 und AM3 und AM3+ und wie sie alle heißen.

    http://www.physxinfo.com/
     
    #41 RaZeR, 20. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  12. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    na gut ^^
    also schön wenns geht is mir aber dann doch zu teuer in der anschaffund und insgesamt auch....
    da reicht mir die leistung der einen karte schon aus.
    is auf jeden fall schon ein leistungszuwachs im gegensatz zu meiner momentanen karte und mit der komme ich nu auch seit mittlerweile 4 jahren aus.
    wenns so weiter läuft, dann reicht die auch erstma ne weile. zur not wird übertaktet und dann passt das schon. hab ich ja jetzt auch nich anders geregelt ;)
     
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Naja als ein paar Blätter ist PhysX nicht zu beschreiben. Ohne fehlen einfach optische Bestandteile aus den Game.

    Demo Arkham City
     
  14. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wieviele spielen Batman?
    Batman ist ein Nvidia game und wurde zu 100% auf Nvidia für die Physik berechtigung geschrieben.
    All diese 0815 Effekte die man sieht, kann man völlig frei ohne simulieren.

    Das konnte schon 3D Mark 03, Batman ist keine Referenz.
    Es ist so ziehmlich mit das einzigste Game, wo bewusst nur auf diese Technik gesetzt wurde um sie zu rechtfertigen.
     
  15. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    aso, is das tatsächlich game abhängig?
    dann kann ich da auch gut drauf verzichten und hol mir die asus :)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden