ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"

Diskutiere und helfe bei ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom" im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; in dem test jetzt liegt die nvidia aber auch höher als die ati, also schloss ich darauf, dass die ati hochgerechnet weniger verbraucht. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von palmbeach, 18. November 2011.

  1. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555

    in dem test jetzt liegt die nvidia aber auch höher als die ati, also schloss ich darauf, dass die ati hochgerechnet weniger verbraucht.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    [​IMG]
     
  3. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    das is mir schon klar, mir geht es um die 6950 und die gtx560ti ;)
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Achso, ja die 6950 ist vom Watt/Leistungs Verhältnis nicht zu toppen.
     
  5. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    kommt physx in spielen sehr zu tragen? oder ist das vom spiel abhängig?
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wird nur von sehr wenigen Spielen unterstützt. Und ist sozusagen auch nur ein Sahnehäubchen. Kleine zusätzliche grafische Physikfeatures. Ob man das unbedingt braucht sei dahingestellt. Ich selber kann drauf verzichten.
     
    #36 Shadowchaser, 20. November 2011
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Ich nicht :D
     
  8. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    na gut, das is dann aber wieder ansichtssache, wa?!^^
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde ich sagen. Der eine möchte noch als zusätzliche Details ein paar Blätter rumfliegen haben, den anderen ist das Schnuppe.^^
     
    #39 Shadowchaser, 20. November 2011
  10. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    hm kann mir vorstellen, dass das schon schick aussieht, aber dafür dann im endeffekt für die paar blätter mehr verbrauch im endeffekt raus zu haben is es mir dann doch nich wert ^^
    ich werd zur asus 6950 dcii/oc 2gb greifen denk ich. crossfire hab ich eh nich vor dann is das mit den drei belegten slots auch egal :)
     
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Du kannst 3Slot SLI und CF betreiben.
    Auch mit engen Boards wie die 1155 und 1156 und AM3 und AM3+ und wie sie alle heißen.

    http://www.physxinfo.com/
     
    #41 RaZeR, 20. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  12. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    na gut ^^
    also schön wenns geht is mir aber dann doch zu teuer in der anschaffund und insgesamt auch....
    da reicht mir die leistung der einen karte schon aus.
    is auf jeden fall schon ein leistungszuwachs im gegensatz zu meiner momentanen karte und mit der komme ich nu auch seit mittlerweile 4 jahren aus.
    wenns so weiter läuft, dann reicht die auch erstma ne weile. zur not wird übertaktet und dann passt das schon. hab ich ja jetzt auch nich anders geregelt ;)
     
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Naja als ein paar Blätter ist PhysX nicht zu beschreiben. Ohne fehlen einfach optische Bestandteile aus den Game.

    Demo Arkham City
     
  14. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wieviele spielen Batman?
    Batman ist ein Nvidia game und wurde zu 100% auf Nvidia für die Physik berechtigung geschrieben.
    All diese 0815 Effekte die man sieht, kann man völlig frei ohne simulieren.

    Das konnte schon 3D Mark 03, Batman ist keine Referenz.
    Es ist so ziehmlich mit das einzigste Game, wo bewusst nur auf diese Technik gesetzt wurde um sie zu rechtfertigen.
     
  15. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    aso, is das tatsächlich game abhängig?
    dann kann ich da auch gut drauf verzichten und hol mir die asus :)
     
Thema:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"

Die Seite wird geladen...

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom" - Similar Threads - ASUS EAH6950 DCII

Forum Datum

ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display

ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display: ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display Und da bietet das neue Notebook ROG Zephyrus S GX701GXR nun einen neuen Meilenstein: 300 Hz. Erstmals sprach Asus auf der IFA 2019...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:32 Uhr

Asus stellt ProArt StudioBook Pro X W730 für 5.000 Euro vor

Asus stellt ProArt StudioBook Pro X W730 für 5.000 Euro vor: Asus stellt ProArt StudioBook Pro X W730 für 5.000 Euro vor Im Inneren des 5.000 Euro teuren Geräts arbeitet eine NVIDIA Quadro RTX 5000-Grafikkarte, gestützt von aktuellen Intel-Prozessoren bis...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2019

ASUS ROG Phone I: Android Pie wird verteilt

ASUS ROG Phone I: Android Pie wird verteilt: ASUS ROG Phone I: Android Pie wird verteilt Bisher sind die Nutzer dieses Smartphones noch mit Android Oreo unterwegs gewesen und mussten sich gedulden, wenn es um das Update auf Android Pie...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

Chrome OS: Insgesamt sechs Chromebooks von ASUS erreichen den deutschen Handel

Chrome OS: Insgesamt sechs Chromebooks von ASUS erreichen den deutschen Handel: Chrome OS: Insgesamt sechs Chromebooks von ASUS erreichen den deutschen Handel Davon sind vier Geräte bereits jetzt, zwei weitere dann ab November 2019 verfügbar. Das Portfolio deckt alle...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2019

ASUS ROG Phone 2: Gezockt wird mit dem Smartphone, oder? 1&1 Blogger-WG zur IFA 2019

ASUS ROG Phone 2: Gezockt wird mit dem Smartphone, oder? 1&1 Blogger-WG zur IFA 2019: ASUS ROG Phone 2: Gezockt wird mit dem Smartphone, oder? 1&1 Blogger-WG zur IFA 2019 Ab und an bin ich mit in den Videos zu sehen, beim aktuellen habe ich es leider nicht auf die Couch geschafft,...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt

ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt: ASUS ROG Phone II Ultimate mit 1 TByte Speicherplatz vorgestellt Die technischen Daten bleiben weitgehend zum regulären Modell identisch, allerdings setzt man für das Gehäuse bzw. dessen...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen

Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen: Asus ZenBook Flip 14: Neues Convertible mit AMD Ryzen Das hat man durch ein 360°-Scharnier erreicht, durch das sich die Tastatur umklappen lässt. Außerdem bewirbt der Hersteller den Touchscreen...
User-Neuigkeiten 23. August 2019

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro

Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro: Asus ROG Swift PG35VQ: High-End-Gaming-Monitor im Format 21:9 für 2.799 Euro Das spiegelt sich auch im Preis wider, der mit 2.799 Euro alles andere als ein Pappenstiel ist. Wodurch ergibt sich...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2019

ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku

ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku: ASUS ROG Phone II: Gaming-Smartphone mit schnellem Display und dickem Akku Und auch im Fall des ROG Phone II waren schon Spezifikationen bekannt, wieder einmal durch TENAA veröffentlicht. Nun hat...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2019

Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone

Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone: Asus ROG Phone II: Massiver Akku mit 5.800 mAh für das Gaming-Smartphone Es wird sich um das erste Modell mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 855 Plus handeln. Allerdings klingen die nun...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2019

Qualcomm Snapdragon 855 Plus vorgestellt, kommt z. B. im ASUS ROG Phone II

Qualcomm Snapdragon 855 Plus vorgestellt, kommt z. B. im ASUS ROG Phone II: Qualcomm Snapdragon 855 Plus vorgestellt, kommt z. B. im ASUS ROG Phone II Dabei hat man sich des Snapdragon 855 bedient und daraus einen Snapdragon 855 Plus gezaubert. Das neue SoC soll perfekt...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Asus EAH6950 DCII 2DI4S 2GD5 oder GIGABYTE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 256bit??

Asus EAH6950 DCII 2DI4S 2GD5 oder GIGABYTE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 256bit??: Asus EAH6950 DCII 2DI4S 2GD5 oder GIGABYTE Radeon HD6870 1024MB GDDR5 256bit?? Ich bin gerade debei mir ein Gaming-PC zusammen zu stellen, kann mich jedoch nicht entscheiden welche der GPU's...
Computerfragen 27. November 2011

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen: ist es möglich die ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 auf 6970 flashen
Grafikkarten 16. November 2011
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden