ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"

Diskutiere und helfe bei ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom" im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die PhsyX Karte sollte mindestens die hälfte an Shadern haben haben, wie deine Hauptgraka! Wenn du beispielsweise eine GTX560Ti als Hauptkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von palmbeach, 18. November 2011.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Die PhsyX Karte sollte mindestens die hälfte an Shadern haben haben, wie deine Hauptgraka!

    Wenn du beispielsweise eine GTX560Ti als Hauptkarte verwendest sollte deine PhsyX Karte die hälfte an Shadern von der GTX560Ti haben.
    Also 448:2 = 224.

    Deine PhsyX Karte sollte, wenn du eine GTX560Ti als Hauptkarte verwendest, also mindestens eine GTX460 sein.

    Bei AMD kann man diese Methode glaub ich nicht anwenden. Aber da die HD6950 nur ein kleines bisschen stärker ist, sollte auch bei ihr eine GTX460 locker ausreichen.
     
    #16 sLiX, 20. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Naja besser Bescheid wissen sei mal dahingestellt. Razer hats wohl besser drauf, nur bin ich nicht einer Meinung mit ihm :o

    So nun zu Dir palmbeach,

    so wie ich das verstanden habe suchst Du eine Leise karte die PhysX behersscht und 2GB DDR5 Speicher hat, ja
     
  3. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    danke für den flotten beitrag.
    aber ich hatte es eigentlich so angedacht, dass ich entweder ne ati karte hole + ne nvidia zur physx unterstützung. aber damit wär ich ja schon fast bei dem preis einre gtx580 und so viel wollt ich für ne graka nu wirkolich nich ausgeben.
    zur überlegung: entweder ati+nvida ODER NUR nvidia weil die, die physx unterstützung "nativ" mitbringen.

    @cxmarkus71
    na gut ^^
    so in der richtung :)
    allerdings auch im bereich von 220€ bis 250€

    wobei physx ne geile sache wäre ich aber wenns P/L mäßig nich im rahmen liegt eher zu ati greifen werde und ggf. ne physx karte nachkaufe oder es ganz sein lasse ^^
     
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Also eine AMD als Hauptkarte und eine Nvidia für PhysX kann ich nicht empfehlen, hatt ich auch schonmal bei mir getestet.

    1.) Anschaffung teuer
    2.) zuviel Stromverbrauch
    3.) zuviel abwärme

    und richtig Super PhysX kommt erst dann rüber wenn Du min. eine GTX 260-280 verwendest.

    Dann lieber eine schöne GTX 560 ti, aber mit 2GB RAM ist schon schwer zu finden.

    Aber wie wär diese?

    Laut Test soll die im IDLE sowie Last fast unhörbar sein.
     
    #19 Meschugges, 20. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  5. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    die sieht schon super aus :)
    zum twin frozr kühler hab ich eigentlich auch nur gutes gelesen. ich denke die kommt auf jeden fall in die nähre auswahl.

    zumal die ja auch weniger verbaucht als die ati karte also unter vollast.
    und zu der ati+nvidia option sag ich bei den drei punkten: hab ich jetzt gar nich bedacht, aber danke, dass du mich nochma drauf hinweist ^^

    :edit:

    achja is bei der msi gtx560ti 2gb twin frozr ii/oc der mini hdmi zu hdmi adapter dabei oder muss man den noch dazu kaufen?
    ich denke nämlich die karte wirds dann sein :)
     
    #20 palmbeach, 20. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  6. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ja, der Adapter ist dabei, habe ich hier bei Atelco gesehen.

    Achso, wenn Du bei Atelco die Karte kaufst bekommst Batman Arkham City dazu, da kannst mal ausgiebig die PhysX testen. Ist aber nen 20er teurer
     
  7. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    cool danke schön, aber wo siehst du, dass der dabei is? ^^
     
  8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Geh mal auf der Seite auf den Reiter Datenblatt und dann Enthaltene Kabel
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Steht beim Zubehör:

     
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
  11. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    danke RaZeR für diese übersicht. aus den daten dieses tests wird mir ersichtlich, dass die ati karte insgesamt und vor allem auf dauer weniger verbraucht. oder liegt das an deren testsystem?
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die verbraucht wohl weniger. Nur im Idle nicht. Aber da ist der Verbrauch bei beiden Karten relativ gering.
     
    #27 Shadowchaser, 20. November 2011
  13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Testsystem ist das gleiche.
    Eine Nvidia verbraucht immer deutlich mehr als eine AMD.
    So lange es nur um Games geht, ist das nur so eine geringe Dif.
    Wenn man aber den maximal mögleichen Wert ermittelt (den man im Alltag niemals hervorrufen kann), dann steigt der Verbrauch einer Nvidia gleich ins unermessliche.
    Da kann es auch mal vorkommen, das CF sparsamer oder genau so viel verbraucht wie eine Nvidia.

    In Games oder im normalen Alltag kann man diese Werte aber nicht abrufen.
    Daher halte dich an dem Link, das ist realistisch.
     
  14. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    demnach wäre es im endeffekt energiesparender, wenn ich zur ati greife, seh ich das richtig? also wenn man das einfach logisch hochrechnet.
    ich dachte nvidia würde mehr energie sparen, als ati.
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Solange du nur damit spielst, ist es egal.
    Die GTX570 zieht exakt gleichviel wie eine HD6970.
    Aber wenn du maximale Vollast auf die Karte gibst (Furmark) zieht die nVidia deutlich mehr.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 oder GAINWARD GTX 560 Ti 2048MB "Phantom"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden