Asus 3870 ocen

Diskutiere und helfe bei Asus 3870 ocen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi hab eine kurze frage ich möchte gerne meine 2 grafikarten übertakten. Ist 15% machbar ? Meine Temp unter idle 50°C und unter last 55°C Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Quad6700, 31. Juli 2008.

  1. Quad6700
    Quad6700 Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hi hab eine kurze frage ich möchte gerne meine 2 grafikarten übertakten.

    Ist 15% machbar ?

    Meine Temp unter idle 50°C und unter last 55°C
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. Ben1337
    Ben1337 Gast

    Da ist das genau das selbe wie bei deiner Cpu.
    Das musst du ausprobieren wie weit der Kühler mitmacht!
    Aber ich denke n paar Mhz sind immer drin :great:
     
  3. Quad6700
    Quad6700 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir helfen mit was ich es takten kann ?

    Bitte um Hilfe
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    ATI Tool
     
  5. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Hi, das CF kannst du übers CCC problemlos übertakten und falls dies nicht reicht mit dem AMD GPUClocktool noch weiter.
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Das würde ich auch sagen, aber ohne BIOS- und VMod ist bei 885MHz normalerweise schluss auf der GPU!!!

    @Quad6700:

    Denk dran, Du brauchst dann defenitiv gute Kühler auf deine beiden GraKa's, und schalt am besten im CCC diese Rückstell-Überwachungs-Automatic ab!;)
     
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    mit rivatuner kann man auch sehr fein übertakten. aber du solltest dir auch noch ein gutes programm zum auslasten suchen (zB. FurMark, mit games hat man meistens keine 100% last), damit du die temps im desktop überwachen kannst, außerdem sieht man da besser ob die grafik karte fehler produziert (bei zu hohen Taktraten)! sonst kann man da eigentlich nix falsch machen :)
    Die Grakas halten heutzutage echt hohe temps aus! 90 grad zB sind völlig ok. Ich glaube also nicht, dass er sich extra neue Kühler kaufen muss, die Standard dinger sind auch nicht schlecht!
     
    #7 one-x, 3. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus 3870 ocen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden