Wann werden die Komponenten eines Computers wieder günstiger?

Diskutiere und helfe bei Wann werden die Komponenten eines Computers wieder günstiger? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grafikkarten, Prozessoren usw. sind ja alle entweder viel teurer geworden oder nicht mehr erhältlich. Wie lange könnte es dauern, dass sich die Lage... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von caesius, 26. März 2021.

  1. caesius
    caesius Gast

    Grafikkarten, Prozessoren usw. sind ja alle entweder viel teurer geworden oder nicht mehr erhältlich. Wie lange könnte es dauern, dass sich die Lage verbessert?

    :)
     
  2. Odelelie
    Odelelie Gast

    SSD M2

    Die Intel-Optane-Module gibt es aktuell mit 16 und 32 Gigabyte Kapazität. Später sollen noch Massenspeicher mit höheren Kapazitäten sowie Komponenten speziell für Server kommen und auch neue Arbeitsspeicher-Module mit dieser Technologie sind geplant.Vom Bootvorgang, über den Start von Anwendungen bis hin zum Browsen kann der Intel-Optane-Speicher jeglichen Vorgang des Computers merklich beschleunigen. In PC-Systemen mit einer Standard-Festplatte fungiert Intel Optane als zusätzlicher Cache-Speicher, dort werden oft verwendete Programme oder zuletzt genutzte Daten für den Schnellzugriff des Computers abgelegt.
     
    #3 Odelelie
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Gigabyte RTX 2080 Super Aorus WATERFORCE WB 8G und ihre Macken

    Spulenfiepen hat jede Grafikkarte, nur das wann und wie unterscheidet sich.
    Ein Netzteil kann auch dazu beitragen, ist halt das Zusammenspiel aller Komponenten.
     
    #3 JoM79
  4. HisN
    HisN Gast

    Aresgame AGT1000 80+ Gold für RTX3090 ausreichend?

    Schon mal auf ein Energiemessgerät geschaut? Viel Geld für Hardware aber der 10er fehlt scheinbar in den Haushalten.
    Einfach mal um ein Gefühl für den Energiebedarf des Computers zu bekommen.

    Es gibt allerdings durchaus Noname-Netzteile auf denen zwar 850W steht, aber die das nicht leisten können.
    Fur + Prime sollten allerdings deutlich mehr Stress für das Netzteil darstellen als COD oder Flusi.

    Dein Bekannter kann das Seitenteil des Computers nicht entfernen und ein Foto vom Netzteil-Aufkleber machen? Was macht er dann mit einem neuen Netzteil? Dazu wird es nötig sein das Seitenteil zu entfernen *sm_B-) :)

    Hat er eventuell schon mal beobachtet wie die Temperaturen (es hört sich nach einem thermischen Problem an) aller Komponenten sich beim Zocken entwickeln?
     
    #3 HisN
  5. Optiki
    Optiki Gast

    Ideen für das Upgraden meines Computers

    Es wäre auch noch interessant, welcher Ram genau verbaut ist.
     
    #3 Optiki
  6. Shinna
    Shinna Gast

    Ideen für das Upgraden meines Computers

    Gehäuse sind imo halt auch ein Stück weit Geschmackssache und eine Frage des Budgets. Gerade in der Verarbeitung sind da häufig riesige Unterschiede(zBsp Slotbleche für Erweiterungskarten geschraubt oder zum rausbrechen, wieviele Fans/Radiatoren passen wie und wo ins Case, Airflow etc.pp.). Das sind Dinge die eigentlich nur Du für dich entscheiden kannst. Ich persönlich spare bei meinem Hauptrechner grundsätzlich nie beim Case oder Netzteil. Ein gutes System braucht eine solide Grundlage. Zumal man diese dann auch über lange Jahre weiterverwenden kann.

    Wenn Du nicht ganz soviel für dein Case ausgeben möchtest ist das Kolink Observatory RGB eine Überlegung wert. Für 70€ bekommst Du sehr viel geboten. Kolink Observatory RGB Midi-Tower, Tempered Glass - sc… Tempered Glass fürs Seiten- und Frontpanel, Basis RGB mit 4 Lüftern incl dazu ein brauchbares Kabelmanagement. Das habe ich für einen Freund und hier im eigenen Zweitrechner verbaut .

    Wenn Du bereit bist etwas mehr auszugeben ist das Fractal Design Meshify C eine gute Wahl. Nicht soviel Bling Bling im Standardumfang aber dafür von der Qualität ein sehr gutes Gehäuse: Fractal Design Meshify C Tempered Glass Midi-Tower - s… Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen wie Lian LI, Corsair, BeQuit usw.usf.

    Ein Test vom Meshify C bei Gamers Nexus findest Du hier: Fractal Meshify C Review: Thermals & Noise vs. Define C | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
     
    #3 Shinna
Thema:

Wann werden die Komponenten eines Computers wieder günstiger?

Die Seite wird geladen...

Wann werden die Komponenten eines Computers wieder günstiger? - Similar Threads - Komponenten Computers günstiger

Forum Datum

Passen die Komponente alle zusammen?

Passen die Komponente alle zusammen?: gpu : https://www.ebay.de/itm/175859883924?couponcode=ebay-voucher20183&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338224425&customid=Cvl4qD3DuGqs0BXs9Nt-jw cpu:...
Mainboards 19. März 2024

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Monat Fortnite auf dem PC geholt und wenn ich es öffne stürzt es ab. Kennt sich irgendjemand damit aus und könnte mal schauen ob es an den Teilen liegt? Die...
Prozessoren 13. März 2024

Neuer PC sind Die Komponenten Gut?

Neuer PC sind Die Komponenten Gut?: Ich habe mir heute Neue Komponenten geholt was sagt ihr dazu AMD RYZEN 7 5800x3D eine Radeon RX 7600xt evtl au eher eine XFX 6800 MSI MPG B550 GAMING PLUS ATX AM4 MotherboardKingston FURY...
Mainboards 11. März 2024

Ist der pc gut mit den komponenten?

Ist der pc gut mit den komponenten?: Ist err pc gut? Da ich mich nicht so gut auskenne aber ich habe so das Gefühl das er zu teuer ist...
Prozessoren 9. März 2024

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?: Hallo ich wollte fragen ob dieser Gaming pc gut ist?...
Prozessoren 9. März 2024

PC Komponenten für Xplane 12?

PC Komponenten für Xplane 12?: Moin, ich überlege mir für meinen PC neue Komponenten zu holen, damit ich in Xplane 12 eine bessere Grafik habe. Ich möchte bisher meine Grafikkarte, meinen Prozessor und meinen Arbeitsspeicher...
Prozessoren 4. März 2024

Wie findet ihr diesen Pc (Komponente)?

Wie findet ihr diesen Pc (Komponente)?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-diesen-pc-komponente
Mainboards 4. März 2024

Muss man den pc erst reseten bevor man den pc mit neuen Komponenten umbaut?

Muss man den pc erst reseten bevor man den pc mit neuen Komponenten umbaut?: Hallo, Habe mein pc umgebaut doch habe den davor nicht resetet ist das schlimm? Ich habe ein neues Mainboard mit einem neuen CPU, neue RAM der rest ist alles gleich wie bei dem alten pc Können...
Prozessoren 2. März 2024

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?

Welche Komponenten braucht mein neuer Laptop?: Liebe Community! Da mein alter Laptop (Acer Aspire 3) kaputt ist und er sowieso nicht mehr der schnellste war, habe ich mi j dazu entschlossen einen neuen zu kaufen. Der neue Laptop sollte für die...
Grafikkarten 1. März 2024

Passen die Pc-Komponenten gut zusammen?

Passen die Pc-Komponenten gut zusammen?: Hallo, Ich habe hier eine Pc-Konfiguration, und mich würde interessieren, ob man was besser machen könnte. CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo CPU Kühler: Endorfy Navis F360...
Prozessoren 27. Februar 2024

PC einzelne Komponenten kaufen - wurde etwas vergessen?

PC einzelne Komponenten kaufen - wurde etwas vergessen?: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe noch keine Komponenten dafür. Es würde mich freuen, wenn jemand nachsehen kann, ob die folgende Liste vollständig ist (ich könnte...
Mainboards 26. Februar 2024

Welche PC-Komponenten würdet ihr für einen Computer der für Spiele wie Genshin Impact...

Welche PC-Komponenten würdet ihr für einen Computer der für Spiele wie Genshin Impact...: Hallo, ich möchte mir einen PC aus einzelnen Komponenten zusammenbauen (bzw. jemand hilft mir dabei) und ich weiß nicht so genau welche Grafikkarte und CPU ich nehmen soll. Als Arbeitsspeicher...
Prozessoren 1. August 2021

Computer Komponenten kompatibel so?

Computer Komponenten kompatibel so?: Guten Tag liebe Community, Ich bin sehr unerfahren in der Zusammenstellung eines Computers. Würde folgende Zusammensetzung Sinn machen und funktionieren: Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3070...
Grafikkarten 9. April 2021
Wann werden die Komponenten eines Computers wieder günstiger? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden