Nur mein Laptop bekommt eine zu geringe downloadrate?

Diskutiere und helfe bei Nur mein Laptop bekommt eine zu geringe downloadrate? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, habe lange nach einer lösung zu meinem problem gesucht und bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und habe (wie man sich denken kann) bisher... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by Unwissend, Jun 25, 2012.

1. Unwissend
    Unwissend Grünschnabel

hallo,
    habe lange nach einer lösung zu meinem problem gesucht und bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und habe (wie man sich denken kann) bisher keine lösung gefunden.

also ich habe folgendes problem:
    habe mir vor ca. 2 wochen einen laptop von lenovo geholt
    CPU B960 2,20GHz
    8GB RAM
    Windows7 64bit
    netzwerkadapter stehen 3 in der liste:
    Atheros AR8152/8158 PCI-E fast Ethernet Controller (Ndis 6.20)
    Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
    Microsoft Virtual Wifi miniport Adapter
    router:
    belkin F5D8236-4 v3

und zwar habe ich das problem dass nur dieser laptop eine sehr geringe downloadrate erhält..ich habe zb noch ein netbook das um die 4,6-5 mbit/s erhält, das notebook von lenovo dagegen nur zwischen 0,7-1,2mbit/s.
    weiß jemand einen rat?kann das gedrosselt sein?ich kann mir nicht vorstellen dass die netzwerkkarte so lahm sein soll(?)

mfg

#1 Unwissend, Jun 25, 2012
    Last edited: Jun 25, 2012
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

bist du denn mit wifi oder mit lan online?
    mit wifi (wlan) würde es natürlich davon abhängen wie weit du vom router entfernt bist bzw. wie gut dein empfang am jeweiligen standort ist.

grundsätzlich ist es nie verkehrt den netzwerktreiber mal zu aktualisieren

#2 Vorarbeiter, Jun 25, 2012
  3. Unwissend
    Unwissend Grünschnabel
    Threadstarter
    naja also ich bin halt immer über wlan drin.den direkten vergleich habe ich gestern ca.3m vor dem router mit meinem netbook und dem lenovo notebook gemacht habe halt beide mit dem router verbunden und dann mit nem speedmeter die downloadrate gemessen(alles über wlan) und da fällt halt auf dass nur das lenovo notebook so eine niedrige downloadrate bekommt.bei dem treiber habe ich schon im hardware manager probiert mit rechtsclick und dann treiber aktualisieren der sagt mir aber dass alles aufm neuesten stand sei.habe übrigens in meinem ersten post noch meine routerdaten hinzugefügt falls die notwendig sind.

#3 Unwissend, Jun 25, 2012
  4. Vorarbeiter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    wenns mit dem netbook deutlich besser war, wirds schonmal nicht am router liegen...
    lade dir mal von der lenovoseite den aktuellen treiber, deinstalliere den jetzigen treiber und installiere den runtergeladenen.

hast du vielleicht nochmal ne genaue typbezeichnung vom laptop?

#4 Vorarbeiter, Jun 25, 2012
  5. Unwissend
    Unwissend Grünschnabel
    Threadstarter
    hallo,
    habe den fehler gefunden..es lag an meiner antivirus software..hatte avira antivir kennst du bzw sonst jemand eine andere gute freeware antivir software?
    danke dass du dir die zeit für mein problem genommen hast

mfg

#5 Unwissend, Jun 25, 2012
  6. Vorarbeiter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    Also ich nutze auch avira und hatte das problem nicht aber schön dass die ursache gefunden ist :) du kannst ja mal avg probieren

#6 Vorarbeiter, Jun 25, 2012
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Würde Avast nehmen als Free Anti Viren Programm. Ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Gruss Scorpion :)

#7 Scorpion, Jun 26, 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD

microsoft security essentials kann ich empfehlen, nachdem ich sehr lange avira genutzt hatte und nun umgestiegen bin, weil die leistung ams chluss mir nicht mehr getaugt hatte...bis jetzt mit ms essentials gut gefahren.

Thema:

Nur mein Laptop bekommt eine zu geringe downloadrate?

Loading...

Nur mein Laptop bekommt eine zu geringe downloadrate? - Similar Threads - Laptop bekommt geringe

Forum Date

Pillars of Eternity bekommt Update für rundenbasiertes Spielen

Pillars of Eternity bekommt Update für rundenbasiertes Spielen: Pillars of Eternity bekommt Update für rundenbasiertes Spielen November für Steam und Xbox PC. Fans des Nachfolgers Deadfire kennen das Feature schon, dieses Mal wurden aber etliche...
User-Neuigkeiten Wednesday at 10:43 PM

Chrome: Googles KI-Modus bekommt Verknüpfung in mobilen Browsern

Chrome: Googles KI-Modus bekommt Verknüpfung in mobilen Browsern: Chrome: Googles KI-Modus bekommt Verknüpfung in mobilen Browsern Entsprechend könnte eine Neuerung für Chrome auf Android und iOS, die ab sofort US-Nutzern zur Verfügung steht, bald auch bei uns...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:23 PM

Microsoft 365 Copilot bekommt Sprachsteuerung

Microsoft 365 Copilot bekommt Sprachsteuerung: Microsoft 365 Copilot bekommt Sprachsteuerung Ab sofort können Nutzer mit Copilot sprechen, das System jederzeit unterbrechen und Antworten in Echtzeit erhalten, die auf den eigenen Arbeitsdaten...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:42 AM

Google Maps bekommt KI-gestützte Spurführung in Echtzeit

Google Maps bekommt KI-gestützte Spurführung in Echtzeit: Google Maps bekommt KI-gestützte Spurführung in Echtzeit . . Google Maps bekommt KI-gestützte Spurführung in Echtzeit
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:53 PM

Threads bekommt Antwort-Freigabe und bessere Filter für die Timeline

Threads bekommt Antwort-Freigabe und bessere Filter für die Timeline: Threads bekommt Antwort-Freigabe und bessere Filter für die Timeline Nach Communities und den verschwindenden Ghost Posts gibt es jetzt Werkzeuge, mit denen man mehr Kontrolle über Diskussionen...
User-Neuigkeiten Oct 30, 2025

Amazon Luna mit GameNight: Cloud-Gaming bekommt heute ein frisches Update

Amazon Luna mit GameNight: Cloud-Gaming bekommt heute ein frisches Update: Amazon Luna mit GameNight: Cloud-Gaming bekommt heute ein frisches Update Heute geht es dann auch los. Das Cloud-Gaming-Angebot wurde komplett überarbeitet und bringt mehr als 50 Spiele für...
User-Neuigkeiten Oct 23, 2025

Opera Neon bekommt KI-gestützten Forschungsassistenten

Opera Neon bekommt KI-gestützten Forschungsassistenten: Opera Neon bekommt KI-gestützten Forschungsassistenten Opera spendiert dem Browser Neon einen neuen KI-Assistenten namens ODRA (Opera Deep Research Agent). Nach zweijähriger Entwicklungszeit...
User-Neuigkeiten Oct 21, 2025

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen

Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen: Framework Laptop 13 ausprobiert: Modulares Notebook ermöglicht Upgrades & Reparaturen Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten,...
User-Neuigkeiten Oct 19, 2025

Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin

Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin: Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin Microsoft rollt aktuell ein größeres Update für Windows 11 aus, das zahlreiche neue Funktionen mitbringt. Der Fokus liegt dabei nicht...
User-Neuigkeiten Oct 16, 2025

Gmail bekommt neue Labels

Gmail bekommt neue Labels: Gmail bekommt neue Labels Die Information stammt aus dem Code der aktuellen Gmail-App Version 2025.10.06.815599742.Release. Die neuen Labels reihen sich ein neben den bekannten Kategorien wie...
User-Neuigkeiten Oct 16, 2025

Threads bekommt Direct-Messaging-Funktion

Threads bekommt Direct-Messaging-Funktion: Threads bekommt Direct-Messaging-Funktion Ab sofort können Nutzer sich per Direktnachrichten austauschen und Gespräche, die unter einem Thread entstanden sind, in privaten Chats weiterführen.. ....
User-Neuigkeiten Oct 15, 2025

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070: Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070 Das neue Modell setzt auf AMD Ryzen AI 300 Prozessoren und die NVIDIA GeForce RTX 5070 Laptop GPU. Die Auslieferung startet im...
User-Neuigkeiten Aug 27, 2025

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt

Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt: Surface Laptop 5G für Geschäftskunden vorgestellt Jenes richtet sich an Geschäftskunden und startet Ende August. Das Surface Laptop 5G ist mit einem 13,8 Zoll (ca. Surface Laptop 5G für...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025
Nur mein Laptop bekommt eine zu geringe downloadrate? solved

Users found this page by searching for:

1. laptop empfängt nur geringe downloadrate

,
  2. laptop hat geringe wlan rate

,
  3. download laptop zu wenig

,
  4. geringe downloadrate netzwerkadapter
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice