Anschluss PC an AV-Receiver und TV?

Diskutiere und helfe bei Anschluss PC an AV-Receiver und TV? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Meine Frage ist vielleicht etwas komplizierter. Ich habe heute meinen LG C1 bekommen und musste leider feststellen, dass mein Onkyo NR676... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von anonym1234341, 15. September 2021.

1. anonym1234341
    anonym1234341 Gast

Guten Tag,

Meine Frage ist vielleicht etwas komplizierter.

Ich habe heute meinen LG C1 bekommen und musste leider feststellen, dass mein Onkyo NR676 scheinbar Nvidia G-Sync nicht zulässt. Schließe ich den PC (RTX2060Super) direkt an den Fernseher an funktioniert alles einwandfrei. Nun war meine Idee den PC direkt mit dem Fernseher zu verbinden über HDMI und den AV-Receiver über ein DP zu HDMI-Kabel (weil die Grafikkarte nur 1x HDMI hat) und den Sound dann direkt über den AV. eARC unterstützt die Grafikkarte leider nicht und da mir Dolby Atmos wichtig ist wäre das meine Idee gewesen. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob das so funktioniert?

Danke schon mal

:)

#1 anonym1234341, 15. September 2021
  2. Thunderburne
    Thunderburne Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Wie ist das den bei euch wen ihr mit einer Grafikarte in den AV Receiver geht über HDMi wird da der TV erkannt oder nur der AV Receiver ?
    Bei mir wird nur der Pioneer AV als Display erkannt!

#3 Thunderburne
  3. mensa
    mensa Gast

PC Bild am TV -> Mauszeiger träge?

Ok, denkt ihr, dass ich den AVR-X2500H (AV Receiver) auch problemlos zwischen PC und TV hängen kann, oder würde dadurch noch mehr verzögert werden?

#3 mensa
  4. JoM79
    JoM79 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Ich lese da nur von Problemen mit AV Receivern.

#3 JoM79
  5. doodly
    doodly Gast

Intel LGA1700 Mainboard Laberthread (Z690, H670, B660, H610)

roestzwiebel schrieb: Eventuell mit einem Kabel? https://www.amazon.de/AmazonBasics-Verbindungskabel-DisplayPort-auf-HDMI/dp/B015OW3M1W Falls eben nur HDMI auf dem Board sein sollte. Zum Vergrößern anklicken....
    Scrush schrieb: das board muss ja nen anderen anschluss haben hdmi z.b. oder usb c Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe mir den 12900k gekauft. Als Board hätte ich gern das Asus Z690 Rog Hero.

Das Problem ist das: Ich habe am jetzigen PC den Monitor per Display Port und einen AV Receiver per HDMI an der Grafikkarte angeschlossen.

Den AV Receiver an das Asus Hero anzuschließen sollte kein Problem sein, weil es den besagten HDMI Anschluss hat. Wie schließe ich aber den Monitor an (Auflösung 5120x1440) ?
    Kann man den per Adapter an USB-C anschließen?

#3 doodly
  6. Punk Sods
    Punk Sods Gast

LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Na....., so was sagt man doch nicht. *zwink ;)

Apropos Ironie. Hier noch die passenden AV-Receiver zum Schnäppchenpreis. Man gönnt sich ja sonst nichts. *lol :lol:

Denon: Neue AV-Receiver bieten 8K60 und 4K120 über HDMI 2.1
    Denon hat neue AV-Receiver vorgestellt, die das Durchschleifen und Upscaling auf 8K mit bis zu 60 Hz und in 4K mit 120 Hz unterstützen.
    www.computerbase.de

Gruß

Heinrich

#3 Punk Sods
Thema:

Anschluss PC an AV-Receiver und TV?

Die Seite wird geladen...

Anschluss PC an AV-Receiver und TV? - Similar Threads - Anschluss Receiver

Forum Datum

Alter Anschluss am Monitor?

Alter Anschluss am Monitor?: Guten Tag [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Diesen Monitor habe ich erst gerade gekriegt. Aber ich weiss nicht wie ich mein Computer anschliessen soll. Für was ist Video Out? Wie heissen diese...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 11:42 Uhr

Audio hd Anschluss ist verbogen mainbord?

Audio hd Anschluss ist verbogen mainbord?: ist der hinüber der pin ??? weiß nicht von was das gekommen ist aber ist total verbogen kann man es noch retten tuf Gaming b660 wifi plus Asus [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 8. August 2022

An welchen Anschluss bezieht sich das PCIe?

An welchen Anschluss bezieht sich das PCIe?: [ATTACH] An welchen Platz schließe ich es an ? https://www.gutefrage.net/frage/an-welchen-anschluss-gehoert-die-grafikkarte
Grafikkarten 8. August 2022

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan folgende Frage: Ich möchte momentan mein PC etwas aufrüsten, ohne allzu viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Zwar nicht die besten vorraussetzungen,...
Grafikkarten 3. August 2022

4er CPU Pin Anschluss aber 8 Pin Anschluss am Netzteil?

4er CPU Pin Anschluss aber 8 Pin Anschluss am Netzteil?: Hey, wechsel gerade mein Motherboard mit ein anderes da es Intel unterstützt, und jetzt bin ich beim teil angekommen wo ich den Cpu stecker des Netzteils am Motherboard befestigen muss, das...
Stromversorgung 30. Juli 2022

Wieviele ARGB Anschlüsse brauche ich am PC?

Wieviele ARGB Anschlüsse brauche ich am PC?: Frage steht oben, verbaut werden sollen 6x ARGB Lüfter, 2x Lian Li Strimer Plus Kabel mit ARGB und der ARGB LED Streifen am Lian Li Dynamic Evo Gehäuse, alles soll am B550 Tomahawk Motherboard...
Mainboards 27. Juli 2022

Mini ITX Mainboards haben in der Regel nur 1 PCI Anschluss?

Mini ITX Mainboards haben in der Regel nur 1 PCI Anschluss?: Es geht darum, dass die Grafikkarte einen PCIe Express Anschluss hat mit 16 Lines, richtig :) ? Und wenn man z.B. eine Elgato Hd 60 (capturecard) Anschließen möchte, braucht die auch einen PCIe...
Mainboards 22. Juli 2022

3 Monitore einen HDMI Anschluss?

3 Monitore einen HDMI Anschluss?: Hab mir neue Monitore für meinen PC gekauft, aber auf meinem Mainboard nur 1 steckplatz. Gibt es irgendwie HDMI verteiler (wo ich alle gleichzeitig nutzen kann)? Hab bis jetzt noch nichts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2022

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?: Verbaut: Xilence 430W 80+ Bronze R 5 2600 gtx 960 Msi A320m Netzteil: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Graka: [ATTACH]...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?: Das habe ich: [ATTACH] Das brauche ich: [ATTACH] Gibt es da einen Adapter dafür? Laut Netzteilrechner reichen 400w für meine System aus… es handelt sich hier um ein Xilence 80+ Bronze...
Grafikkarten 14. Juli 2022

(Pc) Usb Anschlüsse haben kein Strom?

(Pc) Usb Anschlüsse haben kein Strom?: Habe grade das Mainboard gewechselt und alles richtig eingesteckt aber die Usb anschlüsse bekommen kein Strom… (Hab den Pc nicht gestartet)...
Mainboards 8. Juli 2022

RAM in blaue Anschlüsse (siehe Bild)?

RAM in blaue Anschlüsse (siehe Bild)?: Kann ich RAM auch in die blauen Anschlüsse stecken oder nur in die schwarzen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ram-in-blaue-anschluesse-siehe-bild
Mainboards 6. Juli 2022

Was gibt es alles für Anschlüsse am Mainboard?

Was gibt es alles für Anschlüsse am Mainboard?: Ich habe mich schon etwas mit PCs beschäftigt, aber noch Lücken und Frage was gibt es alles für Anschlüsse und welche Verbindung hat sie...
Mainboards 6. Juli 2022
Anschluss PC an AV-Receiver und TV? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden