PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?

Diskutiere und helfe bei PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie es oben schon beschrieben ist, macht mein PC höchstwahrscheinlich der Lüfter, komische Geräusche, aber nicht immer, nur ab und an. Könnte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SilentPain617, 15. März 2023.

  1. SilentPain617
    SilentPain617 Gast

    Hallo,

    wie es oben schon beschrieben ist, macht mein PC höchstwahrscheinlich der Lüfter, komische Geräusche, aber nicht immer, nur ab und an.
    Könnte auch der Lüfter der Grafikkarte sein ..
    Hört sich an, wie ein kurzes kratzen, aber von der Tonlage her, tiefer..

    Hoffe, mir kann wer weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    :)
     
    #1 SilentPain617, 15. März 2023
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    Ist wahrscheinlich der Lüfter im Netzteil der das Geräusch verursacht, erst kürzlich ist ein Lüfter meines alten PC's auch beschädigt (funktioniert aber noch) und macht auch solche Geräusche.
    Halte mal den Lüfter des Netzteil kurz an, dann weisst du ob es daran liegt, wenn nicht baue es aus und kaufe dir ein neues (in der Annahmen das darauf keine Garantie mehr ist).
     
    #3 ΔΣΛ
  3. colormix
    colormix Gast

    PC surrt/brummen Netzteil?

    kann am Lüfter liegen Lager sind trocken dann macht das Geräusche , verändert sich auch meist das Geräusch wenn der PC noch kalt ist und langsam warm wird ,
    kann auch ein anderer Lüfter sein der Krach macht
     
    #3 colormix
  4. colormix
    colormix Gast

    Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

    AW: Netzteil macht komisches Geräusch beim ausschalten.

    Das hatte ich auch schon mal bei einem PC beim Aus und An schalten.
     
    #3 colormix
  5. UnnerveD
    UnnerveD Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    noxXx schrieb: Ich weiß leider nicht, wieviel Jahre BQT auf seine NTs der Dark Power Pro Reihe gibt, das NT hab ich im Juni 2008 gekauft. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist die Garantiezeit abgelaufen.
    Aber es gibt ja das E9 mit 5 Jahren Garantie *Zwinker ;)
     
    #3 UnnerveD
  6. UnnerveD
    UnnerveD Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    Solange das Netzteil läuft würde ich da gar nix tauschen - Schutzschaltungen hat das Ding, sodass der AHrdware nix passieren sollte, wenn es dann doch rigendwann total ausfällt. Solange dich das Geräsuch nicht stört, würde ich abwarten und Tee trinken...
     
    #3 UnnerveD
Thema:

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?

Die Seite wird geladen...

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen? - Similar Threads - komisches Geräusch Lüfter

Forum Datum

Mein 1 Tag altes Straight power 10 macht komische Geräusche?

Mein 1 Tag altes Straight power 10 macht komische Geräusche?: ich habe dieses Netzteil Gestern eingebaut und es lief suaber und richtig , aber als ich heute mein PC angeschaltet habe habe gibt mein Netzteil dauerhaft ein komisch geräusch von sich . ich...
Stromversorgung 28. Januar 2024

Komische Geräusche am Netzteil?

Komische Geräusche am Netzteil?: Ich habe mir einen neuen PC gebaut und habe beim ersten mal an machen nur eine art Stromschlag Geräusch gehört und sonst passiere nichts. Beim 2. Mal an machen hörte man es wieder aber alles...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Lüfter Macht komische Geräusche Hilfe!?

Lüfter Macht komische Geräusche Hilfe!?: Hallo ich starte meinen Pc und mein Lüfter macht sehr sehr sehr komische Geräusche bitte sehr schnell um Hilfe!!! Ebenfalls wird der lüfter irgendwie sehr langsam!...
Stromversorgung 3. Januar 2024

Pc macht komische geräusche?

Pc macht komische geräusche?: Ich bemerke seit längerer zeit ein ganz komisches geräusch von meinem pc was irgendwie schwer zu beschreiben ist so ein leicjtes kratzen in kleinen abständen und wenn ich jetzt zwb shader in...
Stromversorgung 30. Dezember 2023

Grafikkarte macht komische Geräusche?

Grafikkarte macht komische Geräusche?: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen eine RX 6700 XT gekauft. Seit neusten ( überwiegend in Spielen) macht meine Grafikkarte komische Geräusche (Video im Link)...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

PC macht komisches Geräusch „cc cc cc cc cc cc cc“?

PC macht komisches Geräusch „cc cc cc cc cc cc cc“?: Hey, Leute, da mein PC folgendes Geräusch macht: „kc cc cc kk ck“ wollte ich mal fragen was dies ist. Das Geräusch ist eher ein klicken, also kein Spulenfiepen. GPU Lüfter laufen nicht. Danke!...
Prozessoren 1. Dezember 2023

Netzteil macht komische gerausche?

Netzteil macht komische gerausche?: Mein Pc stürzte immer ab, da hat mir in User gesagt es könnte am Netzteil liegen, darum habe ich es heute repariert. Jedoch maches es jetzt komische gerausche. Jemand eine Idee?...
Stromversorgung 4. November 2023

Pc komische geräusche?

Pc komische geräusche?: Hi Habe seit heute das Problem das mein PC so zirrende Geräusche macht. Man kann ganz normal alles machen und er hat auch keine Probleme aber die Geräusche nerven einfach weiß jemand zufällig...
Stromversorgung 21. Mai 2023

Xbox one SoC macht komische Geräusche?

Xbox one SoC macht komische Geräusche?: Seit einer weile liegt nun meine kaputte Xbox one S herum und ich habe mich dazu entschlossen sie zu reparieren. Da ich komische Geräusche vermerkt habe, habe ich nachgeschaut, woran es liegen...
Prozessoren 6. Mai 2023

Komische Geräusche am PC?

Komische Geräusche am PC?: Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage undzwar kommen aus meinem PC sobald ich ein Spiel auf hoher Last spiele so ein komisches summen oder so. Ich habe mal nachgeschaut woher her das kommen...
Stromversorgung 9. April 2023

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?: Ab und zu machen meine Grafikkarten Lüfter so komische Geräusche, als ob etwas so ganz leicht "gegen kommt", obwohl die Lüfter eigentlich komplett frei und sauber sind. Wie gesagt dieses...
Grafikkarten 20. Juli 2021

Netzteil Lüfter Surrt und Macht komische geräusche?

Netzteil Lüfter Surrt und Macht komische geräusche?: Dieses Netzteil gibt seit einigen Tagen ungewöhnliche Geräusche von sich. Man kann es als lautes Brummen und Surren beschreiben. Ich habe mit einer Taschenlampe schonmal in den laufenden PC...
Stromversorgung 14. Februar 2021

Hoher CPU Lauter Lüfter und komische Geräusche?

Hoher CPU Lauter Lüfter und komische Geräusche?: Hallo mein CPU ist in letzter zeit fast immer über 90 obwohl ich ihn gerade erst hochgefahren habe. Mein Lüfter macht ebenfalls laute Geräusche. Geöffnet habe ich ihn schon. Besser geworden ist es...
Prozessoren 29. Dezember 2020
PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden