An der HD3870 X2 irgentwas kaputt?

Diskutiere und helfe bei An der HD3870 X2 irgentwas kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hmm,,,,, naja aber wäre schon komisch wenn man erstmal warten muss, und es dann besser werden würde oder? xD .... naja ich warte jetz nochmal ob vllt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mrsmilie, 21. April 2008.

1. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

Hmm,,,,, naja aber wäre schon komisch wenn man
    erstmal warten muss, und es dann besser werden
    würde oder? xD .... naja ich warte jetz nochmal
    ob vllt noch einer ne Idee hat, wenn nicht dann
    muss leider der Notausgang her..... formatieren -.-

2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416

nein ich meinte ja nicht das du warten sollst, ich wollte damit nur ausdrücken das die leistung sich gesteigert hat. ohne das mir bewusst war was ich da großartig gemacht habe um sie zu steigern. davon abgesehen traue ich den ati treibern auch nicht über den weg. gestern hab ich meine alten treiber deinstalliert und den rechner neu gestartet. dann hab ich aus fun einfach mal 3dmark gestartet, um zu sehen was passiert. ohne treiber also mit standart vista treiber, sind beide karten gleichmässig warm geworden. also sind sie auch beide ausgelastet gewessen, und das ergebniss hat mich sehr überrascht. ich hatte mit den treibern ca. 13300 punkte erreicht. mit den aktuellen ati treibern bleibt eine karte immer bei ca. 60° stehen und die andere geht auf 90° hoch.
    mfg N.B.

3. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    1. SysProfile:
    35971
    was auch leider sein kann das nur 1 kern funktioniert vom CPU das leider bei XP so deshalb bin ich auch auf vista umgestiegen da die ATI treiber bei XP vernachlässigt worden sind unter Vista 64 bit rennen die ATI karten eh am besten da gehen sie voll ab. zurück zum CPU du siehst auch bei dem 3D-Mark bild das die cpu punkte nur bei 1000 sind sollten aber bei ca.4000 sein hast du die chance dir ma vista zu installen und teste dan ma alles.

aber installier ma lieber zuerst xp neu kannst ja deine daten auf ein paar DVDs sichern^^ musste ich auch scho alles machen ich wechsel ja meine hardware wie meine unterhosen xD

4. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    1. SysProfile:
    35971
    ups sorry 2 mal gepostet :D

#19 Tiedus, 22. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  5. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    LoL das mit der Unterhose und der Hardware stimmt ja xD
    Nee und ehm, gut das mit Vista,,,, hab da noch eher bedenken....
    und dann denke ich mal das ich eher mal XP neu aufsetze, mal
    sehen was dabei rauskommt, auf deutsch das wochende ruft
    nach endlosen Neuinstallationen -.-

6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416
    die x2 komuniziert ja eigentlich intern mit ihre zwei kernen. deswegen sitzt ja auch der chip dafür zwischen den gpu`s. man kann also die x2 in der regel nicht mit einem normalen cf vergleichen. obwohl beide systeme sich ja in der leistung im normalfall in nichts nachstehen. ich hab festgestellt das mein system mit "vista" mit dem alten 8.2 treiber, der ja auch der erste mit x2 unterstützung ist, wenn ich nicht irre am besten läuft.
    mfg N.B.

Thema:

An der HD3870 X2 irgentwas kaputt?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden