AMD und NVIDIA treiber gleichzeitig?

Diskutiere und helfe bei AMD und NVIDIA treiber gleichzeitig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen Ryzen 3 3200g und möchte später eine 1060 einbauen, kann ich beide treiber installieren das sie ohne probleme laufen MfG... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Vgffg, 20. Dezember 2021.

  1. Vgffg
    Vgffg Gast

    Habe einen Ryzen 3 3200g und möchte später eine 1060 einbauen, kann ich beide treiber installieren das sie ohne probleme laufen

    MfG

    :)
     
  2. pit70de
    pit70de Gast

    Grafikkarte tauschen - Treiber deinstallieren?

    Auch dafür gibt es Lösungswege, je nachdem wie ausführlich Du es machen willst.
    Einfache Lösung:
    Neue Karte ins System, Rechner neu starten, (dann erkennt er schon mal das die AMD-Treiber nicht zur Nvidia-Karte passen, und installiert einen Microsoft oder Nvidia Standardtreiber. Neuesten Nvidia-Treiber drüber installieren.

    Etwas aufwändigere Lösung.
    Neue Karte ins System, Rechner neu starten, (dann erkennt er schon mal das die AMD-Treiber nicht zur Nvidia-Karte passen, und installiert einen Microsoft oder Nvidia Standardtreiber. Dann per DDU die AMD-Treiber deinstallieren.
    Rechner wieder neu starten, Neuesten Nvidia-Treiber installieren.
     
    #3 pit70de
  3. unLieb
    unLieb Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Also ich deinstalliere zuerst die NVIDIA Treiber und danach die AMD-Treiber.
     
    #3 unLieb
  4. crizzler
    crizzler Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

    Den aktuellsten AMD Treiber kannst du jederzeit auch ohne den AIO Treiber installieren, deinstallieren und wieder neu installieren. Der integrierte AMD Treiber im AIO Paket ist völlig unabhängig vom gemoddeten NVIDIA Treiber. Bei mir läuft die Kombi AMD 13.5 Beta & 314.22 Nvidia

    Um das nochmal an einem Beispiel zu verdeutlichen.

    1. Ein Computeruser installiert den AIO Treiber

    2. Ein paar Tage oder Wochen später kommt ein neuer AMD Treiber heraus, welcher aktueller ist als der, der im AIO Treiber enthalten ist.

    3. Der Computeruser deinstalliert ganz normal über die Systemsteuerung den Radeon Treiber und installiert gleich darauf ohne Neustart den neusten AMD Treiber

    Neustarten, Fertig.
     
    #3 crizzler
  5. GladiusTi
    GladiusTi Gast

    Grafikkarte tauschen - Treiber deinstallieren?

    Generell würde ich bei Nvidia -> Nvidia / AMD -> AMD einfach die Karte einbauen und gut ist. DDU oder selbst Treiber deinstallation ist (im Normalfall) nicht notwendig.
     
    #3 GladiusTi
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Gerry1984 schrieb: So meine kleine Vega ist heute angekommen Soll ich die Nvidia Treiber meiner 1070 noch deinstallieren während sie eingebaut ist oder diese erst ausbauen und erstmal die iGPU nutzen und dann die Treiber runter schmeißen? Ich nehme an, Afterburner und GPU-Z etc auch? Und umgekehrt dann die AMD Treiber erstmal ohne Vega installieren oder zuerst einbauen? Und btw was brauch ich für die Vega alles an Software? Ist ne Gigabyte RX Vega 56 Zum Vergrößern anklicken....
    Deinstallier die Nvidia Treiber mit der 1070 noch drin danach einfach nicht Neustarten, sondern Runterfahren und die Karten dann tauschen. Nach dem Hochfahren dann mit der Vega drin die AMD Treiber installieren. Afterburner würd ich vorm Nvidia Treiber deinstallieren alles auf Default setzen und dann deinstallieren vor den Treibern. Gpu-z kannst du drauf lassen. Als Software brauchst du für die Amd Karte erstmal nur die Treiber von der HP.

    Ich merk grad das klingt etwas wirsch, nochmal in chronologisch:

    Afterburner alles auf Default
    Afterburner deinstallieren
    Nvidia Treiber deinstallieren
    Runterfahren und Karten tauschen
    Amd Treiber installieren
     
    #3 Dudelll
Thema:

AMD und NVIDIA treiber gleichzeitig?

Die Seite wird geladen...

AMD und NVIDIA treiber gleichzeitig? - Similar Threads - AMD NVIDIA treiber

Forum Datum

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?: Hallo kann man ich einen AMD Free Sync Monitor mit einer NVIDIA Grafikkarte benutzen ? Oder macht das leistungs Verluste? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-premium-mit-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 26. Februar 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Grafikkartenwechsel von Nvidia zu AMD?

Grafikkartenwechsel von Nvidia zu AMD?: Servus, möchte von meiner GTX 1660 Super zu einer 6700XT wechseln. Gibt es irgendetwas wichtiges zu tun wenn man von Nvidia zu AMD wechselt...
Software & Treiber 29. Januar 2024

ASUS ZenBook Pro 17 | Nvidia RTX 3050, AMD Ryzen9 Gaming?

ASUS ZenBook Pro 17 | Nvidia RTX 3050, AMD Ryzen9 Gaming?: Guten Abend liebe GF-Commmunity sowie Gamer und Gamer: innen. | Vorwort: Ich habe mir am 11.12.2023 bei Saturn ein neues Notebook gekauft da ich mich für die Zukunft absichern wollte und es...
Software & Treiber 29. Dezember 2023

Passt die Nvidia G-Force RTX 3060 (12 GB) guut, mit dem AMD Ryzen 5 5600x zusammen?

Passt die Nvidia G-Force RTX 3060 (12 GB) guut, mit dem AMD Ryzen 5 5600x zusammen?: Hallo, ich habe aktuell ein AMD Ryzen 3 PRO 3200 Prozessor und habe mir gerade eine rtx 3060 geholt, ich habe dabei leider nicht bedacht ( was wirklich dumm war ) ob die Grafikkarte mit dem CPU...
Grafikkarten 29. November 2023

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?: Hallo, Ich habe letztens von einer NVIDIA Grafikkarte auf eine AMD Karte gewechselt. Doch nun ist die neu leider kaputt gegangen und der Pc geht nicht mehr an. Ich habe meine alte NVidia Karte...
Software & Treiber 21. Januar 2023

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?: Hey Ich habe öfters bei AMD gehört das die immer Treiber Bugs haben soll stimmt das? Und welcher Treiber ist Stabiler Intel AMD oder NVIDIA? [UMFRAGE] Gruß FlyingCat972...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?: Hallo, und zwar nutze ich in meinem aktuellen System einen Ryzen 5 5600G mit den dazugehörigen Treibern. Ich möchte demnächst mein System mit einer GTX 1080 Ti upgraden. Meine Frage diesbezüglich...
Grafikkarten 10. Juli 2022

AMD GPU mit NVIDIA Treiber laufen lassen?

AMD GPU mit NVIDIA Treiber laufen lassen?: Moin, eigentlich bin ich voll drin im Thema Hardware was PC´s angeht, aber mit Software kenn ich mich nicht so aus. Ich habe schon lange Probleme mit Unreal Engine Games mit meiner RX 5700 XT,...
Grafikkarten 26. Juni 2021

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?: Guten tag, mein problem ist es dass ich eine NVidia Grafikkarte habe aber einen AMD Treiber unter Systemsteuerung gefunden habe. Kann ich den AMD Treiber einfach löschen? Oder sollte ich ihn...
Grafikkarten 15. April 2021

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?: Hallo, Ich hab mein neuen PC mit einer AMD Grafikkarte gestartet und es läuft auch alle aber Ich jetzt bemerkt das noch die alten Nvidia Treiber drauf sind, soll Ich als erstes die neuen...
Grafikkarten 6. März 2021

Hat AMD gute Treiber so wie Nvidia mit GeForce Experience?

Hat AMD gute Treiber so wie Nvidia mit GeForce Experience?: Hallo, Ich wollte mal wissen wie es bei AMD mit Grafikkarten Treiber aussieht, also wie bei Nvidia mit GeForce Experience......
Grafikkarten 21. Januar 2021
AMD und NVIDIA treiber gleichzeitig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden