Was müsste ich alles tauschen das ich wider mehr FPS im Spiel krieg?

Diskutiere und helfe bei Was müsste ich alles tauschen das ich wider mehr FPS im Spiel krieg? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was müsste ich alles tauschen das ich wider mehr FPS im Spiel krieg. Mein PC Freund meinte ich brauch nur eine neue Grafikkarte, ich hab die GTX160... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von WBI123, 18. Dezember 2020.

1. WBI123
    WBI123 Gast

Was müsste ich alles tauschen das ich wider mehr FPS im Spiel krieg.

Mein PC Freund meinte ich brauch nur eine neue Grafikkarte, ich hab die GTX160 drin und er meinte ich bräuchte die RTX3060 mindestens, dann müsste alles wieder passen.

Mein Arbeitskollege meinte ich brauch nur eine neue SSD an nichts anders liegt es, ich kenn mich mit PCs null aus, ich kann nur auf das hören was mir andere sagen.

Aber was hat bitte eine SSD mit FPS zutun, da brauch ich doch eine neue Grafikkarte, die Grafikkarte ist ja da am meisten betroffen oder nicht???

Was muss ich tauschen das mit Grafik Mods wieder auf mehr FPS komme, in Minecraft hab ich standard 600 FPS, wen ich aber einen Grafik Mod einfüge dann komm ich auf 30 FPS.

Was müsste ich tauschen um das zu beheben

:)

2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Tipps für eine höhere GPU Auslastung in BF 2042?

Setz doch einen festen Framelimiter von z.B. 144Fps. Dann schwanken die Fps nicht mehr oder nicht mehr so heftig und die Experience sollte passen. Die GPU sollte in einem Online-Shooter eh nie bei 100% stehen, da es dann unweigerlich zu Framedrops kommt. Ansonsten wenn Du wirklich die höchsten Fps haben willst musst Du den Unterbau gegen z.B. Alderlake tauschen, das wird aber teuer.

#3 sethdiabolos
  3. LightLoop
    LightLoop Gast

i5 4570S gegen Xeon E3 1270 V3 tauschern (aufrüsten) ?

Hi bin "damals" vom alten Xeon e1230 (3.5ghz) auf den amd r5 2600 @4 ghz gewecheselt. Ja du merkst je nach anwendung den Wechsel! Aber bei mir warens auch nur die Minimum FPS, bzw. war und ists die gtx1070 die den Vergleich in meiner Spiele-Auflösung gebremst hat, aber z.b. in BF steigen die Minimum FPS
    Heute würde ich wenn direkt auf den 3600 bzw 3700x wechseln.

die 2X generation ist alt und nicht mehr emphelfens würdig, vor allem weil du ja beim wechsel sowieso Mainboard+RAM tauschen musst.

#3 LightLoop
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Mehr FPS in Spielen durch Bios Update?

Kony753 schrieb: Kann ein Update die Spiele-Performance erhöhen Zum Vergrößern anklicken....
    In 99% der Fälle: Nein.
    Das passiert nur dann, wenn ein Update einen Bug beseitigt der vorher die Performance reduziert hat oder die neue Version eine neue Funktion einführt die du nutzen kannst und die Performance steigert (etwa unterstützung von schnellerem RAM). Ein einfaches BIOS-Update ohne direkten grund bringt nix und daher gilt auch grundsätzlich wie schon die letzten Jahrzehnte weiterhin bei BIOS-Updates
    Kony753 schrieb: "never touch a running system" Zum Vergrößern anklicken....
    wenn du keinen speziellen und triftigen Grund hast.

#3 Incredible Alk
  5. RtZk
    RtZk Gast

Stefan_96 schrieb: Servus, Ich habe im Grunde dasselbe System wie du (ryzen 2600 @4.1 ghz, 16 gb und MSI RX5700 Gaming X mit MSI X470er Board.) Ich teste nacher mal COD Warzone mit 144 Fps. Spiele das Game selber fast nicht. Sonst läuft Karte stabil? Hast du Mikroruckler? Boost Takt @ Maximum und konstant? Temperaturen gut? GPU Auslastung @100%? Welche Einstellungen nutzt genau in COD MW? Zu deiner Frage. Das BIOS Update wird wenig bis nichts bringen. VG Stefan Zum Vergrößern anklicken....
    Das wird nichts bringen und nur weiter Verwirrung stiften, du nutzt garantiert andere Settings, Auflösung etc und auch eine andere Szene. Somit ist eine Vergleichbarkeit ausgeschlossen.

@TE falls du glaubst dein System würde nicht die Leistung bringen die es sollte, dann: Afterburner installieren, Overlay aktivieren mit RAM und VRAM Nutzung, GPU Takt + Auslastung + Temps, CPU Takt + Temps sichtbar machen und dann einen Screenshot davon machen und hier im Forum hochladen.
    Ach ja, du kannst mal versuchen von Vollbild auf Fenster Rahmenlos zu wechseln bei manchen Spielen führt es, warum auch immer, zu einem deutlichen Performance Unterschied.

#3 RtZk
  6. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

RtZk schrieb: Das wird nichts bringen und nur weiter Verwirrung stiften, du nutzt garantiert andere Settings, Auflösung etc und auch eine andere Szene. Somit ist eine Vergleichbarkeit ausgeschlossen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist schon klar - mir gings nur grundsätzlich darum 144 FPS konstant unter "gleichen" Einstellungen/Auflösungen zu erlangen. Mir ist bewusst das die Szenen, Hintergrundprogramme, Virenscanner oder Updates die Performance beinträchtigen können und so schwer der Vergleich gezogen werden kann - trotz "gleicher" Systeme.

Oder anders gesagt: Sagen wir nur hypotetisch wir spielen mit den selben Ingame Einstellungen und ich erlange utopische 200 Fps "konstant", wohingegen der TE nur 120 FPS schafft. Daraus könnte man zumindestens bei all den RX5700 (XT) Problemen besser deuten, ob sein System / Karte sauber läuft oder nicht. Vielleicht kann ich ihm dadurch auch bestätigen "ja ich schaffe auch keine 144 fps konstant und bewege mich laut Aufzeichnungen zwischen 120 und 150 fps", womit wir in der selben Liga spielen = die Config gibt keine 144 fps konstant her.

Die RX5700 ist grundsätzlich aktuell leider noch sehr anfällig - wie man an den vielen Problemen in diesem Forum lesen kann (welche ich auch selbst hatte).

VG Stefan

#3 Stefan_96
Thema:

Was müsste ich alles tauschen das ich wider mehr FPS im Spiel krieg?

Die Seite wird geladen...

Was müsste ich alles tauschen das ich wider mehr FPS im Spiel krieg? - Similar Threads - tauschen wider FPS

Forum Datum

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

OnePlus und Oppo tauschen angeblich den Alert-Slider gegen einen neuen Button

OnePlus und Oppo tauschen angeblich den Alert-Slider gegen einen neuen Button: OnePlus und Oppo tauschen angeblich den Alert-Slider gegen einen neuen Button Stattdessen soll ein neuer Button zum Einsatz kommen. Das wäre ein durchaus erheblicher Bruch, denn den bekannten...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Intel i5 zu i7 6700 tauschen möglich oder?

Intel i5 zu i7 6700 tauschen möglich oder?: Hallo ich hab ein PC gekauft der hat 80 Euro gekostet der hat i5 6400 und gtx745 8gb ram Meine Frage wenn ich denn auf i7 6700 austauschen will was benötige ich da?...
Prozessoren 29. Januar 2025

Pc zeigt kein Bild nach Netzteil tausch?

Pc zeigt kein Bild nach Netzteil tausch?: Hallo habe mein Netzteil getauscht von ein Office pc Netzteil (500watt) zu ein be quiet straight power 10 (500watt) da mein altes kein 8pin Anschluss hatte für die graka, und wenn ich das alte...
Grafikkarten 26. Januar 2025

RAM tauschen?

RAM tauschen?: Ich hab festgestellt das ich zu wenig RAM besitze aktuell 16GB in spielen wie warzone läuft der dauernd auf 80-90% jetzt hab ich mir 2 neue mit 32gb bestellt. Kann ich die alten einfach raus und...
Mainboards 17. Januar 2025

CPU tauschen?

CPU tauschen?: Hallo ich habe mir einen ryzen 7 5800X bestellt hatte vorher den Ryzen 5 3600XT Ich habe noch nie eine cpu gewechselt Muss ich das Mainboard Abbauen Oder nur die Wasserkühlung entfernen und die...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Grafikkarte mit 2 Anschlüssen tauschen mit GPU mit einem Anschluss?

Grafikkarte mit 2 Anschlüssen tauschen mit GPU mit einem Anschluss?: Ich habe eine rtx 3080 bekommen, die 2 identische Anschlüsse hat. Meine alte hatte aber nur einen Anschluss oben. Im meinem Gehäuse habe ich auch nur ein Kabel, und nicht 2. Jetzt bekomme ich...
Stromversorgung 27. Dezember 2024

System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen?

System nicht Win 11 fähig, CPU tauschen?: Ich habe vor ca. 1 Jahr den ehemaligen gaming-PC meines Sohnes geerbt, der bei mir für Alltag und gelegentliche Bildbearbeitung völlig ausreicht. "Just for fun" habe ich mal den Windows 11 Check...
Prozessoren 26. Dezember 2024

GMX FreePhone: Preisänderung beim eSIM-Tausch

GMX FreePhone: Preisänderung beim eSIM-Tausch: GMX FreePhone: Preisänderung beim eSIM-Tausch Eigentlich ein sehr interessantes Produkt für Wenig-Surfer und Zweit-Smartphones. 3 GB kostenloses Datenvolumen und eine Telefon-Flat. GMX...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2024

Lohnt sich dieser pc gegen eine ps5 zu tauschen?

Lohnt sich dieser pc gegen eine ps5 zu tauschen?: Verbaut sind: Mainboard: Gigabyte B450M MORTAR MAX (AM4) Prozessor: Amd Ryzen 5 3600x 6core 12threads 3.80-4.50GHz Grafikkarte: EVGA GEFORCE GTX1660super 6gb Arbeitsspeicher: G.Skill 16gb ram...
Mainboards 20. November 2024

Lohnt sich dieser Gaming pc gegen eine ps5 zu tauschen?

Lohnt sich dieser Gaming pc gegen eine ps5 zu tauschen?: BeQuiet Silent Base 800 (Gehäuse) -ASRock x470 Gaming K4 (Mainboard) -AMD Ryzen 7 3700X (CPU) -64 GB DDR4 Crucial (Arbeitsspeicher) -AMD Radeon RX 480 8 GB (Grafikkarte) -500GB SSD 870 EVO...
Prozessoren 19. November 2024

Kann ohne Bedenken mein netzteil tauschen?

Kann ohne Bedenken mein netzteil tauschen?: Ich habe ein Netzteil und eine kleine gpu gefunden, die ich in meinen alten PC einbauen wollte. Physisch passen die Stecker ans Mainboard, aber muss ich da noch was machen, oder wird das einfach...
Stromversorgung 17. November 2024

Bildschirme gehen nach RAM Tausch nicht an?

Bildschirme gehen nach RAM Tausch nicht an?: Hallo Leute! Ich habe eben bemerkt, dass ich ja noch ungenutzten RAM rumliegen habe. Dachte mir daher kann ich das ja mal schnell einbauen, um zu testen, ob der noch geht. Als ich gerade...
Mainboards 2. Oktober 2024
Was müsste ich alles tauschen das ich wider mehr FPS im Spiel krieg? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden