AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?

Diskutiere und helfe bei AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag, mein problem ist es dass ich eine NVidia Grafikkarte habe aber einen AMD Treiber unter Systemsteuerung gefunden habe. Kann ich den AMD... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jamie645, 15. April 2021.

  1. Jamie645
    Jamie645 Gast

    Guten tag, mein problem ist es dass ich eine NVidia Grafikkarte habe aber einen AMD Treiber unter Systemsteuerung gefunden habe. Kann ich den AMD Treiber einfach löschen? Oder sollte ich ihn lieber behalten. Übrigens sollte ich noch erwähnt haben das ich so eine warnung bekommen habe als ich den Rechner hochgefahren habe vonwegen ich habe keinen Treiber installiert... (ich habe den Treiber nicht installiert). Naja ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon im voraus.

    :)
     
  2. unLieb
    unLieb Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Ich hab es in der Regel so gehandhabt.

    • NVIDIA Treiber von unten nach oben deinstallieren bis zum 1. Neustart

    • Neu starten und die beiden restlichen NVIDIA Treiber deinstallieren

    • PC ausschalten und NVIDIA ausbauen

    • PC wieder ausschalten


    Wenn es zum bekannten "Blackscreen" kam, dann habe ich die AMD ausgebaut, NVDIA eingebaut und dann darüber komplett ALLE Grafiktreiber deinstalliert. Danach die NVIDIA wieder raus und die AMD wieder rein.
     
    #3 unLieb
  3. FROSTY10101
    FROSTY10101 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Welche Probleme hast du mit der GTX750Ti ?
    Lässt sie sich nicht als PhysX-Beschleuniger aktivieren?
    Also zum Beispiel, dass es beim JX3Benchmark auf „OFF“ bleibt?

    Ich hatte in der Vergangenheit öfter dieses Problem, dass trotz richtiger Treiber, die GraKa einfach nicht wollte.
    Lösung war dann, alle Treiber und den Mod installieren, dann die AMD-GraKa ausbauen, Monitor an die GeForce hängen, ins Treiber-Menü von Nvidia gehen, dort PhysX aktivieren, und der GraKa zuweisen, und den PC wieder runterfahren.
    AMD-GraKa wieder einbauen, Monitor wieder an die AMD hängen, eventl. nochmal den Mod starten, und sich freuen!
    Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

    Aber wenn der V4.2 mit der R9-290x & GTX750Ti funktioniert, dann werde ich das mal versuchen (und eine kaufen).
    Kannst mir aber besser mal zuvor sagen, welcher Art Probleme du mit der GTX750Ti hattest, falls es nicht an der Aktivierung hing.
    DANKE !
     
    #3 FROSTY10101
  4. gucky
    gucky Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hi,
    seitdem ich die GTS 250 im PC habe, startet der ATI Anzeigetreiber immer wieder einmal neu.
    Die Deaktivierung der NVIDIA Treiber incl. Physx hat nichts gebracht. Es nervt und ich habe die Physx (trotz deaktivierung) in Verdacht, die Abstürtze zu verursachen.
    Was läuft bei meiner Konfiguration falsch oder ist es normal?

    mfG Gucky
     
    #3 gucky
  5. FROSTY10101
    FROSTY10101 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Offen gesagt, verstehe ich deinen ganzen Aufwand nicht.

    Ich habe einfach beide GraKas auf das Mainboard gesteckt.
    In meinem Fall zwei AMD-GraKa (CrossFireX) und eine NVidia.

    Dann den neuesten AMD-Treiber installiert und danach den neuesten NVidia-Treiber.
    FERTIG… das ist alles was man tun muss.

    Ein PhysX-Mod ist nicht mehr notwendig.

    Im nächsten Schritt muss nun noch ein DVI-Dummi an den Ausgang der NVidia-GraKa gesteckt werden, sowie im PhysX-Menü von NVidia, die NVidia-GraKa als PhysX-Beschleuniger aktiviert werden.

    Siehe dazu meine Bilder bei #4354 und #4358 !

    PC neu starten.

    Wenn man nun den JX3-Benchmark startet, ist mit Sicherheit PhysX auf „ON“ !!!
     
    #3 FROSTY10101
  6. fotoman
    fotoman Gast

    "schmutziges" Windows ?!

    Wenn das nur die Grafikkartenhersteller auch mal merken würden. Beim Umstieg von AMD auf NVidia (allerdings damals noch unter Win7 HP) bleiben so einige Bestandteile der treiber noch im System übrig. Erst nach manueller Deinstallation inkl. Bereinigen der Registry lief dann auch FF wieder problemlos. Vorher wolte er immer irgendeine uralte AMD DLL laden, die zwar (trotz Deinstallation des Treibers) noch vorhanden und in der Registry verlinkt war, die mit de NVidia Karte aber natrürlich nicht wollte.

    Genauso würde ich ein Upgrade ohne Neuinstalation zwar innerhalb eines Prozessorherstellers versuchen, aber eher weniger von AMD zu Intel oder umgekehrt.
     
    #3 fotoman
Thema:

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?

Die Seite wird geladen...

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka? - Similar Threads - AMD Treiber trotz

Forum Datum

AMD Treiber neu Installieren?

AMD Treiber neu Installieren?: Hi, hab seit einiger Zeit einen neuen Pc und spiele zur Zeit Helldivers 2. Habe beim zocken meistens die AMD Software App laufen, weil mich FPS, Auslastung und co interessieren. Beim zocken ist...
Software & Treiber 23. Februar 2024

Amd adrenalin Treiber lässt sich nicht öffnen?

Amd adrenalin Treiber lässt sich nicht öffnen?: Ich habe eine rx 6700xt und den Adrenalin Treiber aber dieser lässt sich nicht öffnen. Beim anklicken im Explorer und am Desktop. Ich habe auch schon mein Windows geupdatet hat aber nicht...
Software & Treiber 21. Januar 2024

AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?

AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?: Hallo zusammen, muss leider nochmal einen Post aufmachen mein PC mag einfach nicht so. Der Pc hat des Öfteren Blue Screens, geht einfach aus oder das Bild friert ein. Verbaut ist ein 7950x3D...
Mainboards 31. Dezember 2023

Treiber für Windows 10 AMD Radeon hd 4650?

Treiber für Windows 10 AMD Radeon hd 4650?: Moin, folgendes Problem. Ich habe ein Toshiba Satellite L500-164 Notebook. Diesen wollte ich jetzt etwas aufrüsten und habe mir eine SSD Festplatte mit bereits vorinstalliertem Windows 10...
Software & Treiber 26. Dezember 2023

AMD Treiber wird nicht im Msi Afterburner nicht erkannt?

AMD Treiber wird nicht im Msi Afterburner nicht erkannt?: Hallo, heute, vor paar min. habe ich meine Treiber von 23.12.1 auf 23.11.1 wieder zurückgesetzt und es zeigt im Afterburner keine Werte mehr an. Weiß einer woran es liegt ? Den Richtigen Treiber...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

Wie genau muss ich hier bei Amd Adrenalin Treiber vorgehen?

Wie genau muss ich hier bei Amd Adrenalin Treiber vorgehen?: Hey, ich bin gerade auf die nächste Treiberversion zu wechseln, weiß aber nicht, wie ich genau vorgehen soll und brauche deshalb Hilfe. Meine fragen: beim ersten, soll ich da full install oder...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

AMD CPU Treiber installiert nicht?

AMD CPU Treiber installiert nicht?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich AMD StoreMI Installer installieren möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung: "StoreMI is unable to support this motherboard's SATA source HDD and...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Amd Treiber installieren?

Amd Treiber installieren?: Hey, mir ist nun aufgefallen das ich noch nie Amd Ryzen Treiber für meine Cpu installiert habe. Nun habe ich das probiert, leider hatte die Adrenalin Software einen Error (182) und andere...
Prozessoren 20. November 2023

AMD Adrenalin Treiber - Welches genau runterladen?

AMD Adrenalin Treiber - Welches genau runterladen?: Hey, ich mache es kurz und knapp: Was muss ich auf dem Screenshot alles runterladen und welches ist der Haupttreiber ? PS: Habe heute meine neue Grafikkarte die RX7900xtx von Sapphire Pulse...
Grafikkarten 9. November 2023

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...

Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren?...: Bekomme folgende fehlermeldung, muss ich vieleicht die neuste windows 10 version haben?...
Mainboards 9. November 2023

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?: Irgendwer da der sich mit AMD Systemen auskennt, habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen neuen Rechner da und bis jetzt nur Probleme. Erst lag es an meinem Display Port Kabel, jetzt irgendwie an den...
Software & Treiber 3. November 2023

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?: Hallo, und zwar nutze ich in meinem aktuellen System einen Ryzen 5 5600G mit den dazugehörigen Treibern. Ich möchte demnächst mein System mit einer GTX 1080 Ti upgraden. Meine Frage diesbezüglich...
Grafikkarten 10. Juli 2022

Amd Radeon Treiber: Installation, nicht genug speicher, trotz ausreichendem Speicher?

Amd Radeon Treiber: Installation, nicht genug speicher, trotz ausreichendem Speicher?: Vor ein paar Tagen sind meine Radeon treiber gecrasht und waren danach weg und ließen sich gar nicht neu installieren. Jetzt kann ich zwar anfangen zu installieren, aber Radeon gibt mir wieder,...
Software & Treiber 23. Mai 2021
AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden