Lohnt sich pci e 4.0?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich pci e 4.0? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Ryzen 5 5600x und möchte noch eine rtx 3070 oder eine rx 6800 zulegen. Alle unterstützen pci e 4.0. Die mini itx Mainboards die... Discussion in 'Grafikkarten' started by NoName1124, Dec 11, 2020.

1. NoName1124
    NoName1124 Gast

Hallo,

Ich habe einen Ryzen 5 5600x und möchte noch eine rtx 3070 oder eine rx 6800 zulegen. Alle unterstützen pci e 4.0. Die mini itx Mainboards die pci e 4.0 und einen guten Soundchip haben kosten mindestens 70-80 Euro mehr als die mit pci e 3.0. Meine Frage ist, bringt 4.0 wirklich genug extra fps oder andere Vorteile um den Kauf zu rechtfertigen? Oder verzichte ich dann auf tolle funktionen? Was meint Ihr?

2. Frage: Das Riser Kabel in meinem voraussichtlichen Case ist ein pci e 3.0 Kabel. Wenn alle Komponenten bis auf den Riser 4.0 sind habe ich dann in der Praxis "nur" 3.0 oder habe ich trotzdem einen engeschränkten 4.0?

Vielen Dank im voraus

MfG

:)

#1 NoName1124, Dec 11, 2020
Thema:

Lohnt sich pci e 4.0?

Loading...

Lohnt sich pci e 4.0? - Similar Threads - Lohnt pci

Forum Date

PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard

PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard: PCI Express 8.0: Offizielle Angaben zum kommenden Standard Man bleibt dabei bei dem bisherigen Muster, dass sich der Durchsatz der Schnittstelle alle drei Jahre verdoppeln soll. Demnach soll PCIe...
User-Neuigkeiten Aug 6, 2025
Lohnt sich pci e 4.0? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice