AMD Radeon RX 570 Full-HD Video aus dem Netz trotdem hohe CPU-Lasten?

Diskutiere und helfe bei AMD Radeon RX 570 Full-HD Video aus dem Netz trotdem hohe CPU-Lasten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mal ganz allgemein gefragt: Wenn ich mir irgendwo einen TV-LIvestream in Full-HD aus dem Netz ziehe, ist, wenn ich im Windows Task-Manager schaue, die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jungleerika, 12. August 2022.

1. Jungleerika
    Jungleerika Gast

Mal ganz allgemein gefragt:
    Wenn ich mir irgendwo einen TV-LIvestream in Full-HD aus dem Netz ziehe, ist, wenn ich im Windows Task-Manager schaue, die CPU-Last trotzdem recht hoch.

Meine kphne Annahme: Da dei Grafikkarten doch irgendwelche Codec-Optimierungen usw. haben, müsste doch der Großteil der Rechenarbeit eben nicht auf der CPU sondern, der GPU bzw. Grafikkarte stattfinden, oder?

Gibt es da einen Trick, das gesóndert zu aktivieren?

Komkretes Produkt ist eine Sapphire RX 570 Pulse mit 256 Bit angebunden 8 GB DDR5 RAM,

:)

#1 Jungleerika, 12. August 2022
  2. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

Grafikkarten Update von Steinzeit auf Steinzeit + 2GB Grafikspeicher

Servus,

die G710 ist eine Office Karte, da ist deine GTX 560 TI um Welten schneller.

Ich würde dir ebenfalls eine RX 470 / RX 570 4 GB empfehlen. Quasi identische refresh Karten. Für alles andere ist dein System leider etwas zu alt bzw. macht aus Budgetgründen auch keinen Sinn.

Ca 60 - 80€ gebraucht.

Diese GPU wird dir einen gewaltigen Schub geben und ist in Anbetracht deiner Ansprüche und deines Rest Systems der ideale Partner.

Ich spiele mit meiner RX 570 gelegentlich BF5 @Full HD @ Ultra Settings mit konstanten 60 fps ohne Probleme. Natürlich ist mein System etwas frischer... aber als Richtwert kann dir die Angabe sicherlich dienlich sein um die Leistung einer RX 570 besser einschätzen zu können.

Mit der RX570 erhält du eine super P/L Karte für hohe Details @full HD. Passend für Gelegenheitsspieler wie dich (oder mich *sm_B-) :) )

Wenn du Glück hast, kriegst sogar eine 8GB Variante für 85€.

VG Stefan

#3 Stefan_96
  3. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

GTX 560 Ti aufrüsten

Servus,

Würde auch gebraucht zu einer RX 570 4 GB greifen (ca 60 bis 80€ ebay).

Mit der kannst mit dem passenden System unter Full HD mit hohen bis maximalen Details auf 60 Fps spielen.

Gut dein Kollege hat nur 8 gb RAM und einen sehr alten i5, aber für Fifa reicht das unter den Voraussetzungen.

Für ein neues System ist das Budget viel zu gering. Wenn dein Kollege bereits jetzt zurecht kam, wird ihm eine RX 570 viel Freude bereiten.

Welches Netzteil hat er verbaut?

VG Stefan

#3 Stefan_96
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

MSI GTX 970 Gaming 4GB vs. Sapphire NITRO+ RX 580 8GB

Meiner Meinung nach ist die RX580 klar vor zu ziehen.
    Von der Rohleistung her ist die RX580 der GTX970 meistens überlegen, laut PCGH-Test so zwischen 5% und ~20% Mehrleistung:

Radeon RX 580 & RX 570 im Test: Polaris-Refresh mit Taktplus [Update: Leistungsaufnahme]
    AMD schickt die ersten beiden Grafikkarten aus der Radeon-RX-500-Serie ins Rennen, die RX 580 und RX 570. Beide ähneln der RX 480 beziehungsweise RX 470 stark, dürfen dank Fertigungsverbesserungen jedoch höher takten. AMD nennt die eingesetzte GPU jetzt Polaris 20, welcher pro Takt jedoch...
    www.pcgameshardware.de
    Aber, und vor allem: Die RX 580 hat mit 8GB VRAM die doppelte Speichermenge.

Und grad die Sapphire Nitro+ ist eines der besten customdesigns der RX580 auf dem Markt.
    (Sprech da aus eigener Erfahrung ^^ )

#3 chill_eule
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

CPU für neue Spiele ausreichend ?

RX 570 würde ich empfehlen
    Mein Kollege nutzt diese für full HD
    Leistungstechnisch bei einer 1060 nur 2 GB mehr Speicher

Aber spare lieber
    Wenn die Preise alle gesunken sind lohnt es sich eher
    Jetzt ist durch die nicht vorhandene Lieferbarkeit auch die vor Generation sehr teuer

#3 Noel1987
  6. defender2409
    defender2409 Gast

Low-Budget GPU

#3 defender2409
Thema:

AMD Radeon RX 570 Full-HD Video aus dem Netz trotdem hohe CPU-Lasten?

Die Seite wird geladen...

AMD Radeon RX 570 Full-HD Video aus dem Netz trotdem hohe CPU-Lasten? - Similar Threads - AMD Radeon 570

Forum Datum

Für was steht die 50 in "AMD Radeon RX 6950 XT"?

Für was steht die 50 in "AMD Radeon RX 6950 XT"?: Hallo, Für was steht die 50 in "AMD Radeon RX 6950 XT"? Danke schonmal ;D https://www.gutefrage.net/frage/fuer-was-steht-die-50-in-amd-radeon-rx-6950-xt
Stromversorgung Samstag um 10:12 Uhr

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?: Hey, bin von AMD gpu auf Nvidia rtx gpu gewechselt. Brauch ich dann noch die AMD Adrenalin Software oder ist sie nutzlos ohne AMD gpu? Hab aber ein AMD prozessor falls das wichtig is. Ich weiß da...
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

AMD Radeon Software verursacht Lags?

AMD Radeon Software verursacht Lags?: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Grafikkarte (RX 6600) ein Problem. Ich habe wenn ich die AMD Software und die Treiber installiere oft so komische Freezes. Jedoch wenn ich ,,Driver...
Software & Treiber 10. September 2022

Schafft die AMD Radeon 6700xt und Ryzen 9 5900x 1440p (2K) Monitore?

Schafft die AMD Radeon 6700xt und Ryzen 9 5900x 1440p (2K) Monitore?: Hab mir nen neuen PC gekauft und will nen Monitor dazu, aber weiß nicht genau. Will halt auch viel FPS. Viele Monitore haben AMD FreeSinc. Wie ich es verstanden hab ist, dass mehr Fps kommt. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2022

AMD radeon software nicht mot Treiber kompatibel?

AMD radeon software nicht mot Treiber kompatibel?: Guten Tag, Ich hab auf meinem PC (AMD ryzen 3 2200g) seit ein paar Monaten das Problem dass ich AMD Radeon nicht starten kann weil mein Treiber scheinbar nicht kompatibel ist, ich hab das Problem...
Grafikkarten 30. August 2022

AMD-Radeon-HD-8000-Serie?

AMD-Radeon-HD-8000-Serie?: Warum findet man zwischen 2012 und 2013 nichts zur https://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-HD-8000-Serie ? Im Gaming Bereich geht es meist von der...
Grafikkarten 24. August 2022

Amd Radeon 550 2GB Gut?

Amd Radeon 550 2GB Gut?: Hi ich habe ein Mac mit Bootcamp und dieser hat eine Amd Radeon 550 2gb Grafikkarte. Wollte fragen ob man Spiele wie Gta V oder andere ähnliche Spiele auf niedriger bis mittlerer Grafik Spielen...
Grafikkarten 21. August 2022

Amd radeon 6900xt?

Amd radeon 6900xt?: Hallo an alle, Ist die amd radeon 6900xt eine Preiswerte Grafikkarte und welches der custom Designs ist das ,,beste"? Oder würdet ihr dringend eine andere wählen?...
Prozessoren 17. August 2022

Amd Radeon r7 graphics auf laptop treiber?

Amd Radeon r7 graphics auf laptop treiber?: Also auf meine laptop habe ich anscheinend eine grafikkarte namens "amd radeon r7 graphics" dazu gibt es keonen treiber es gibt nur software/Treiber für Grafiktaten wenn die grafikkarte auch eine...
Grafikkarten 15. August 2022

AMD Radeon RX6600 auf PCIE 3 anschließen?

AMD Radeon RX6600 auf PCIE 3 anschließen?: Brauch ich dafür n extra Netzteil oder gibt mir die normale Stromversorgung vom Mainboard genug Strom. Mainboard: Asus Prime B450M-AII...
Mainboards 2. August 2022

Wie aktulisierr ich die Grafiktraiber von AMD Radeon RX Vega 10?

Wie aktulisierr ich die Grafiktraiber von AMD Radeon RX Vega 10?: Hallo ich bekomme die Meldung, dass ich meine Grafiktreiber aktulisieren soll. Aber ich finde die Namen meine Grafikkarte nicht auf der Seite, da frage ich mich ob ich es noch aktulisieren kann...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Welche Grafikkarte ist besser? AMD Radeon HD 6320 Graphics oder intel UHD Graphics 600?

Welche Grafikkarte ist besser? AMD Radeon HD 6320 Graphics oder intel UHD Graphics 600?: Wenn sich jemand auskennt wäre cool. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-amd-radeon-hd-6320-graphics-oder-intel-uhd-graphics-600
Grafikkarten 24. Juni 2022

AMD Radeon RX 570 Treiber Installation nicht möglich?

AMD Radeon RX 570 Treiber Installation nicht möglich?: Hi, ich habe mir eine neue RX 570 zugelegt und sie eingebaut. Sie wird ganz normal von Windows erkannt. Beim Geräte Manager ist ein ein Ausrufezeichen bei der Grafikkarte. Ich habe zunächst die...
Software & Treiber 18. Februar 2021
AMD Radeon RX 570 Full-HD Video aus dem Netz trotdem hohe CPU-Lasten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden