AMD Radeon Rx 5600 xt oder nicht?

Diskutiere und helfe bei AMD Radeon Rx 5600 xt oder nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, derzeit plane ich mir einen 27“ 1440p 144hz Monitor zu kaufen, da ich Mediengestalter bin und auch von Zuhause aus vernünftig... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CRUzMEN, 28. Dezember 2020.

  1. CRUzMEN
    CRUzMEN Gast

    Hallo zusammen,

    derzeit plane ich mir einen 27“ 1440p 144hz Monitor zu kaufen, da ich Mediengestalter bin und auch von Zuhause aus vernünftig arbeiten will.

    Des Weiteren will ich aber hauptsächlich FPS und MOBA Games damit spielen. Beispiele wären Valorant, Apex Legends, Rocket league und League of Legends. Gelegentlich auch mal Elder Scrolls Online, BF5 oder GTA V.

    Allerdings keine AAA Titel wie Cyberpunk oder so ein Kram, das ist nicht mein Segment.

    Derzeit sieht mein aktuelles Setup so aus:

    Ryzen 5 3600

    Gtx 1050 ti

    16 Gb DDR4 Ram

    Nun meine Frage:

    Da ich die 144hz in Spielen wie League of Legends und Rocket League auch ausnutzen können muss und 1440p für eine 1050 ti ja eher nicht so rosig aussehen, brauche ich eine neue Grafikkarte. Der aktuelle Markt ist allerdings ja so Mau, dass es Karten entweder gar nicht zu kaufen gibt, oder sie viel zu teuer verkauft werden.

    Mein Favorit war bisher die Rx 5700 xt. Diese kostet aber derzeit um die 450€ minimum, was mir einfach zu teuer ist. Daher habe ich die Rx 5600 xt herausgesucht, die es derzeit für 350€ gibt. Wenn man sich die Spiele anschaut, die ich viel spiele, sehe ich eigentlich kein Problem für die Rx 5600 in 1440p. Ich muss auch nicht alles immer auf Ultra stellen.

    Soll ich diese Karte nun kaufen oder warten, bis sich der Markt beruhigt hat? Derzeit gibt es aber natürlich keine sicheren Prognosen, wann das der Fall sein wird und ich würde gerne bis Februar alles besorgt haben. Ich habe gelesen, dass sich die Preise aber auch das ganze Jahr über eher nicht erholen werden.

    Grafikkarte: https://m.notebooksbilliger.de/powercolor+radeon+rx+5600+xt+red+devil+6gb+gddr6+grafikkarte+648451

    Falls ihr meint, dass die Rx 5600 xt keine gute Lösung ist, nennt mir bitte bessere Alternativen, meine Schmerzgrenze wären 400€. Ich bin eher Team AMD aufgrund von Freesync, aber auch Nvidia schließe ich nicht komplett aus.

    Vielen Dank!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Radeon Rx 5600 xt oder nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden