AMD oder Nvidia Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei AMD oder Nvidia Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; bin gerade unschlüssig für welche ich mich entscheiden soll: habe einen AMD Prozessor (5600x); AMD/MSI B550 Board und kann mich nicht entscheiden... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von blingblong01, 26. Juni 2022.

1. blingblong01
    blingblong01 Gast

bin gerade unschlüssig für welche ich mich entscheiden soll: habe einen AMD Prozessor (5600x); AMD/MSI B550 Board und kann mich nicht entscheiden zwischen der 6700 xt und der 3060ti. Nutze meinen Pc hauptsächlich fürs gaming Valo, csgo, Fifa, Ow also nichts wirklich aufwendiges, selten mal Story games

:)

#1 blingblong01, 26. Juni 2022
  2. bender301
    bender301 Gast

AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Techlogi schrieb: Verkauft AMD auch nvidia Karten? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, um die Bots zu verwirren übernimmt AMD jetzt den Nvidia Verkauf und Nvidia den AMD Verkauf. Damit auch alles klappt, steht das Ganze unter der Leitung von NBB und dem Holländer.

#3 bender301
  3. Gubb3L
    Gubb3L Gast

Big Navi: AMD präsentiert die Radeon-RX-6000-Serie

Paddy92 schrieb: Das ist mir bewusst. Aber das liegt auch eher daran, dass dafür eine neue Firmware benötigt wird. Ändert aber nichts daran, dass deine Aussage - Nvidia könnte doch einfach GSync für AMD Karten freigeben - hmm? So wie es AMD für Nvidia gemacht hat - schlicht falsch ist, da Nvidia dies freigegeben hat und AMD nichts für Nvidia freigegeben hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie bitte?
    Was hat Nvidia freigegeben?

#3 Gubb3L
  4. xXx-Eagleone-xXx
    xXx-Eagleone-xXx Gast

Big Navi: AMD präsentiert die Radeon-RX-6000-Serie

DTX xxx schrieb: Du als Nvidia Freund siehst das alles natürlich kritisch. Natürlich gehören da auch Aussagen mit rein, die faktisch nur deine Meinung ist, allerdings als allgemeingültig niedergeschrieben. So ist das richtig. Überhaupt was man schon alles vorher lesen durfte. Möglicherweise findest du dich da auch wieder. -Maximal wird AMD 3070 Leistung erreichen -Nvidia wird sowohl bei der Leistung, als auch bei der Leistungsaufnahme AMD noch weitere Jahre zurückwerfen. -Der frühe Launch, jetzt kann Nvidia den Markt abgrasen und AMD steht dann ohne Kunden da. -AMD hat keine Chance gegen Nvidia. -Jetzt kommt mit AMD 3090 Leistung -Nvidia sieht sowohl bei der Leistung, als auch bei der Leistungsaufnahme nicht gut gegen AMD aus. -Der frühe Launch war eine panische Aktion, die nur Kunden verärgert, weil keine Produkte da sind, weil Nvidia die Hosen voll hatte, wegen Big Navi. -AMD kann nicht nur Intel, sondern auch Nvidia zeigen, wo der Hase läuft. Obwohl AMD das geringste Geld, den geringsten Marktanteil hat. Zum Vergrößern anklicken....
    So isses

#3 xXx-Eagleone-xXx
  5. Meroveus
    Meroveus Gast

RX 4X0 / Vega - Laberthread

Rein Wirtschaftlich aber der einzig "vernünftige" Weg.

Nachfrage -> Angebot = Preis erhöhen (Nvidia)
    Angebot -> Nachfrage = Preis verringern (AMD)

Sprich solange alle Nvidia kaufen und kein AMD, wird sich daran nichts ändern. Im Umkehrschluß würde AMD die Preise auch erhöhen, wenn wieder mehr AMD kaufen als Nvidia.

#3 Meroveus
  6. OmasHighendPC
    OmasHighendPC Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

AMD gegen Nvidia steht nun 2 zu 1, weil: AMD hat 2 Launches verkackt, Nvidia bloss einen *Fettes Grinsen :D

#3 OmasHighendPC
Thema:

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

AMD oder Nvidia Grafikkarte? - Similar Threads - AMD Nvidia Grafikkarte

Forum Datum

Nvidia und AMD Grafikkarte?

Nvidia und AMD Grafikkarte?: Ich habe eine GTX 750 Ti und einen R9 290x. Jetzt meine Frage: Warum ist die Grafik der GTX 750 Ti soviel besser als die der R9 290x das Bild ist viel schärfer, zudem kriege ich keine anderen...
Grafikkarten 22. Juli 2022

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?: Hallo, und zwar nutze ich in meinem aktuellen System einen Ryzen 5 5600G mit den dazugehörigen Treibern. Ich möchte demnächst mein System mit einer GTX 1080 Ti upgraden. Meine Frage diesbezüglich...
Grafikkarten 10. Juli 2022

Warum sind AMD Grafikkarten zum Vergleich zu NVIDIA Grafikkarten so günstig, obwohl sie bei...

Warum sind AMD Grafikkarten zum Vergleich zu NVIDIA Grafikkarten so günstig, obwohl sie bei...: Es muss ja einen Grund geben NVIDIA ist ja kein Apple das es alleine nur wegen der Marke schon mehr kostet. Ich hab mir einige Benchmark tests angeschaut von mehreren Grafikkarten unter anderem...
Grafikkarten 10. April 2022

gibt es ein Programm für amd Grafikkarten Updates so wie es das für nvidia gibt?

gibt es ein Programm für amd Grafikkarten Updates so wie es das für nvidia gibt?: ist es das AMD Driver Auto-detect tool oder gibt es noch was anderes https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-ein-programm-fuer-amd-grafikkarten-updates-so-wie-es-das-fuer-nvidia-gibt
Grafikkarten 21. Februar 2022

Grafikkarte von AMD zu NVidia wechseln?

Grafikkarte von AMD zu NVidia wechseln?: Hallo ich bin Finn ich habe in meinem Pc eine AMD Radeon R9 200 Series verbaut und habe nun eine Nvidia Gforce GTX 1080 erworben. Leider ist es so dass wenn ich den NVidia Treiber herunterladen...
Grafikkarten 3. Februar 2022

2 Grafikkarten AMD und NVIDIA?

2 Grafikkarten AMD und NVIDIA?: Also Freunde auf dieser Plattform Ich habe mir eine RX 6600xt zugelegt allerdings habe ich es verscheckt das diese Karte 3 Displayport und nur 1 HDMI Anschluss hat XD Problem ist nur ich brauche...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Amd oder Nvidia Grafikkarten zu UVP kaufen / NBB & AMD Shop?

Amd oder Nvidia Grafikkarten zu UVP kaufen / NBB & AMD Shop?: Hallo, ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich nicht bereit bin mir eine für diese überteuerten Preise zu kaufen habe ich überlegt mich bei den Drops auf die Lauer zu legen. Ich...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Grafikkarte von AMD oder von NVIDIA?

Grafikkarte von AMD oder von NVIDIA?: Ich habe im Moment ein Ryzen 5 3600. Würdet ihr für den eine GPU von AMD oder von NVIDIA kaufen. Ich habe ein Auge auf die RTX 3070 FE von NVIDIA geworfen....
Grafikkarten 3. Januar 2022

Was genau ist an Nvidia besser als bei Amd Grafikkarten?

Was genau ist an Nvidia besser als bei Amd Grafikkarten?: Also fast jeder bevorzugt Nvidia Grafikkarten. Aber was genau ist an Nvidia besser? https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-ist-an-nvidia-besser-als-bei-amd-grafikkarten
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Nvidia oder AMD Grafikkarten?

Nvidia oder AMD Grafikkarten?: Würdet ich euch eher eine Nvidia oder AMD Grafikkarte fürs Gaming kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-oder-amd-grafikkarten-2
Grafikkarten 7. August 2021

Kann ich in meinen Full amd PC eine Nvidia Grafikkarte zb rtx 3080 einbauen?

Kann ich in meinen Full amd PC eine Nvidia Grafikkarte zb rtx 3080 einbauen?: Hallo ich weiß nicht ob diese Frage jz blöd ist aber kann ich in meinen amd PC eine Nvidia Grafikkarte einbauen. Beschreibung von meinem PC AMD Ryzen 5 3400G Vega 11 Grafik 16gb ram PC2666. SSD...
Grafikkarten 4. Juni 2021

Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das?

Amd Prozessor und Nvidia Grafikkarte? Geht das?: Hallo habe mir vor einem Jahr einen gaming Pc beim Media Markt zusammen stellen lassen den hat dann so ein Mitarbeiter zusammen Gebaut. Habe einen Ryzen 7 2700x und eine Amd Radeon rx 5700 xt...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Kann ich in einen PC, wo vorher eine AMD Grafikkarte drin war eine nVidia reinpacken?

Kann ich in einen PC, wo vorher eine AMD Grafikkarte drin war eine nVidia reinpacken?: Hey, also vorab ich kenne mich fast null mit Hardware aus. Mein PC ist eigentlich soweit ganz in Ordnung, aber mir gefällt meine Grafikkarte nicht so sehr. Ich habe sie nun seit 2 Jahren und z.B....
Grafikkarten 30. April 2021
AMD oder Nvidia Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden