Diskussionsthread Nvidia Grafikkarten Talk

Diskutiere und helfe bei Nvidia Grafikkarten Talk im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich mache jetzt hier mal einen allgemeinen Diskussionsthread für Nvidia Grafikkarten auf. Aktuell gibt es von der neuen Reihe "Pascal" die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shadowchaser, 11. Juli 2016.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Ich mache jetzt hier mal einen allgemeinen Diskussionsthread für Nvidia Grafikkarten auf.
    Aktuell gibt es von der neuen Reihe "Pascal" die Modelle GTX 1070 und GTX 1080. Welche sehr überzeugend sind. Eine sehr hohe Leistung und wenig Stromverbrauch. Ok, die Preise sind auch dementsprechend. Aber noch lange nicht so hoch wie z.B. Titan Karten.

    Hier mal Tests:

    Nvidia GeForce GTX 1070 Founders Edition im Test

    Nvidia GeForce GTX 1080 im Test

    Die GTX 1060 ist auch schon angekündigt und soll um die 280$ kosten. Die Karte soll angeblich so schnell sein wie die GTX 980 und dabei nochmal deutlich weniger Strom verbrauchen als die größeren Modelle. Ich bin schon gespannt auf den Test. Vielleicht wird das sogar meine nächste Karte und ich wechsel wieder nach Nvidia.:)
     
    #1 Shadowchaser, 11. Juli 2016
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hier Tests zur GTX 1060

    Geforce GTX 1060 6GB vs. RX 480 im Test: Degen statt Keule
    Nvidia GeForce GTX 1060 im Test
    Kleinster Pascal: NVIDIA GeForce GTX 1060 im Test - Hardwareluxx


    In den meisten Spielen ist die GTX 1060 vorne. Die RX 480 hat Vorteile bei Vulkan und DirectX12. Und hat etwas mehr Vram. Effizienter ist die GTX 1060, was zu erwarten war. SLI ist mit der GTX 1060 nicht möglich.
    Der Preis der GTX 1060 ist etwas höher. Speziell die Custom Modelle.
    Für mich ist das bessere Paket die Nvidia Karte.
     
    #2 Shadowchaser, 21. Juli 2016
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nvidia Grafikkarten Talk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden