Diskussionsthread AMD Grafikkarten Talk

Diskutiere und helfe bei AMD Grafikkarten Talk im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; b) AMD hat verlautbaren lassen, dass das vorgelegte Design für die Fury X nicht seitens der Hersteller verändert werden darf. Was auch, bis dato,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Snuffy, 7. Mai 2015.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Heißt das in dem fall das nur das Layout nicht verändert werden darf oder muss auch jeder Kondensator der gleiche sein usw?
    Dürfte die Hersteller aber nicht davon abhalten die bekommenen Chips zu Selektieren und dann zu übertakten. :) Und das von dir geschriebene hört sich auch nicht danach an das der Kühler nicht ausgetauscht werden darf.
    Bzw haste die news dazu?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Es heißt, dass die Bauteile nicht verändert werden dürfen in der Art und Quantität. Qualitativ darf verändert werden.

    Eine Selektierung existiert nur in Träumen. Jeder Silizium Kristall ist einzigartig und brauch nur 20 Stellen nach dem Komma abweichen in seiner Reinheit, so dass die Ergebnisse schon vollkommen anders sind. Nicht mal jede Scheibe, aus denen Waver hinterher gemacht werden ist identisch aus einem Kristall. Iwo hab ich dazu echt cooles Material rumfliegen, aber leider auf Englisch. Wenn du willst, kann ich dir das gerne raus suchen.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das kein Chip wie der andere ist hatten wir schon tausendfach in den ganzen OC Threads geschrieben. Das ist mir schon klar. Wird ja dennoch geschaut ob der Chip nur die 1050MHz schafft oder ob noch mehr geht und dann dem jeweiligen Produkt zugeschoben (also OC Variante oder Stock)
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Kommt drauf an. Gibt durchaus OC Varianten, die geänderte Boards haben (anderes Phasendesign, etc.) - da kannst nicht mal eben anderes BIOS drauf hauen. Und runter löten, etc. - lohnt kaum und ist stellenweise ohne Verlust nicht machbar. Einzig die Vorauswahl über das verwendete Silizium kann dem Hersteller helfen.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Darum ging es nicht, aber ok. ^^

    ---------- Post hinzugefügt 27.06.2015 um 16:35 ---------- Vorheriger Post 26.06.2015 um 19:34 ----------

    Im Luxx hat scheinbar schon einer die Karte und auch gleich OC versucht. 1050MHz ist ja Standard. Er hat es auf 1220MHz geschafft.

    [Sammelthread] AMD FURY X ( Fiji XT ) Sammelthread + FAQ

    Natürlich Chipabhängig. Hört sich aber schon mal gut an für schicke OC Varianten von Herstellern. :)
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Um mal (wieder) zu unterstreichen, dass man eben nie gerade das kauft, was frisch auf den Markt geschmissen worde:

    AMD Revises Pump-block Design for Radeon R9 Fury X | techPowerUp

    -> schon die erste Änderung an der Fury-X Kühlung, da es einige (...) Proteste wegen äußerst unangenehmen Pumpengeräuschen der Cooler Master AiO gegeben hat.
     
    #66 bulletpr00f, 2. Juli 2015
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das wurde aber glaube auch schon kurz nach den ersten Reviews von AMD gesagt das folgende Revisionen das Geräusch nicht mehr haben sollen. Allerdings nett das sie sich so Optisch unterscheiden lassen.
    Recht haste aber mit der Aussage definitiv. :)
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es ging wohl eher um den zeitlichen Abstand.

    Fraglich für mich zumindest ist - sowas merkt man doch bei der Entwicklung. Haben die ernsthaft gedacht, dass den Leuten des egal ist?
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    *hust* Betatester *hust*
     
    1 Person gefällt das.
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    130.000 bis fast 200.000MB/s nennst du lahm? ok... Bzw OC... Wer macht das schon?
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sarkasmus ist nicht so deins, oder? ...
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD Grafikkarten Talk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden