1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

"AMD driver" wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von viper, 13. Juni 2012.

  1. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    Hallo,

    ich weiß, dazu kann man viel googeln und es gibt eig. viele Threads, aber bis jetzt konnte ich das Problem nicht fixen.

    Ich bekomme nach jedem Neustart, wenn ich FF öffne und auf FB oder SysP gehe und anfange da zu surfen oder zu scrollen die Fehlermeldung:
    "AMD driver" wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. (beim Spielen scheint der fehler nicht aufzutreten)

    Die Hardwarebeschleunigung in FF hatte ich auch bereits ausgeschaltete gehabt ->keine Auswirkung

    Es ist der aktuellste Treiber installiert.

    Windows wurde vor 3 Tagen neu installiert.

    Ich hab schon einen älteren treiber mal probiert, der von 2011, der konnte das Problem vor der Windows Installation aber nicht beheben, deswegen zum Teil auch Windows neuaufgesetzt.

    Ereignisanzeige spuckt auch paar Fehler aus:
    Dienst "AMD FUEL Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
    Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
    Fehler beim Laden des Treibers \Driver\GMFilter Filter für das Gerät HID\VID_0518&PID_0001&MI_01&Col01\7&23adfebf&0&0000.
    Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\Drivers\GMFilter.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

    Kann mir jemand eventuell helfen?
    Wäre dankbar.

    Gruß,
    viper
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    *push*
    niemand, 'ne Idee?

    Gerade ist der Fehler 3x hintereinander beim Hochfahren aufgetreten...sowas ist echt nervig, bei einem frisch aufgesetzten PC -.-

    ---------- Post hinzugefügt 15.06.2012 um 08:37 ---------- Vorheriger Post 14.06.2012 um 22:47 ----------

    Edit:
    gerade auf den 12.6 (Beta) Upgedatet, 2x neugestartet, Problem nicht aufgetreten. Ich muss das ganze mal beobachten.

    Hab wieder gegeoogelt und hab rausfinden können, dass der 12.4 nicht ganz ausgereift ist und vor allem bei Sapphire Karten Probleme angeblich machen soll.
     
  3. Planetus

    Planetus Praktikant

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Hi…
    So ein Problem hatte ich auch mal mit einem Nvidia Treiber. Hab dann den Treiber deinstalliert……dann das Tool „Driver Cleaner PE“ drüber laufen lassen, und den neusten GraKa Treiber wieder installiert. Dann war der Fehler weg. Kannst es ja auch mal Probieren.

    Driver Cleaner PE - Download - CHIP Online

    Gruß
    Tom
     
  4. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    das tool kenne ich und empfehle ich selbst weiter.

    hatte ich vor der windows neuinstallation auch benutzt -> keine lösung.
     
  5. Planetus

    Planetus Praktikant

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Hast du nur den Treiber alleine installiert oder das ganze Packet Treiber+Catalyst Control Centre?
    In einem Englischen Forum steht was von einem Bug in dem Catalyst Control Centre…..hau mal die ganzen Treiber runter und installiere nur den GraKa Treiber ohne CCC.

    Ich Google mal weiter :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    Öhm, ich glaub ich hatte das komplette Paket drauf.
    Ist da süberhaupt möglich, nur den Treiber zu installieren bei amd ohne dem catalyst center?

    Ansonsten werde ich heute abend daheim wieder testen, ob seit der installation des beta treibers was geändert hat, ansonsten kommen deine lösungen zum einsatz :)

    danke bis dahin für die hilfe ;)
     
  7. Planetus

    Planetus Praktikant

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Fehlerhafte Anwendung: Fuel.Service.exe
    Fehlerhaftes Modul: Device.dll
    Beide unter C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\

    Das Problem gibt es seit dem Treiber 12.4.
    In 3 anderen Foren wurde das Problem auch schon angesprochen, eine Lösung gibt es aber (noch) nicht.
    Man müsste wieder einen älteren Treiber installieren, dann wäre das Problem weg, allerdings würde auch wieder das Problem mit dem alten AODDriver 4.01 in der Ereignisanzeige auftauchen - ein Teufelskreis.

    Der Fehler wird allerdings nur beim Systemstart protokolliert, beim normalen Betrieb kommt nichts mehr nach und auch der Dienst läuft noch.

    PS: Im Beta-Treiber 12.6 ist der Fehler auch noch da.

    "http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1065147

    ---------- Post hinzugefügt um 11:34 ---------- Vorheriger Post um 11:26 ----------

    Ja es gab mal so ein AMD Seite wo man den Treiber separat downloaden konnte…….war so mit nem schwarzen Hintergrund *lol* Finde sie gerade nicht. Die Treiber sind auch in dem packet drin, musst halt von Hand über den Geräte Manager installieren, nicht mit der setup.exe. :)
     
    #7 Planetus, 15. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  8. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    Alles Klar, vielen dank dir für die Infos! :)

    Gut, dann schaue ich mal trotzdem wie es weiter läuft und hoffe, dass der Fehler demnächst gefixed wird....

    Wenigstens bin ich beruhigt, dass es im prinzip ned an meinem system liegt...

    mal wieder auf amd gesetzt und dann sowas...nette leistung und laustärke sowie stromverbauch und dann sowas im idle ...
    hm genau das gleiche phänomen, na gut ich weiß Bescheid. also doch der 12.4 ist schuld.
     
  9. Planetus

    Planetus Praktikant

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Bitte Bitte :)

    Das hoffe ich auch, kann ja bei mir jeder Zeit auch auftauchen....hab ja nun auch eine AMD Graka.

    Du bist also nicht allein mit dem Fehler :)
     
  10. dreamy91

    dreamy91 Grünschnabel

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AMD driver wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

    Hallo leute,

    Sorry das ich jetzt einfach mal hier rein schreibe.. aber ich bin total am Verzweifeln.
    Habe vor nem Monat nen Komplett PC für 600,- bei k&M Shop Gekauft.
    Seitdem habe ich aber DURCHGEHEND probleme damit !
    ( hier der link zum Pc, damit man weiß um welchen es sich handelt )
    http://www.kmcomputer.de/item/69/66/0/279268/kundm-gamer-g3------amd-x6-1055t8gb1500gbdvdrw.html
    http://www.kmcomputer.de/item/69/66/0/279268/kundm-gamer-g3------amd-x6-1055t8gb1500gbdvdrw.html

    Jedenfalls, ich wollte mit dem PC Zocken, Spieeelen... nur leider wird das oft unterbrochen.

    Jedenfalls bekomme ich bei Fifa 12 sehr, sehr oft den Fehler " Amd driver der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt "

    Der Bildschirm wird kurz Schwarz... danach Minimiert sich das Spiel, dann erscheint der Fehler...

    Pc war schon bei der Reperatur, weil man dachte es sei die GraKa, hat sie mir 1:1 ersetzt, fehler bleiben die selben.
    Haben auch den Pc allgemein ausgetestet ( meinten sie jedenfalls ) Jedoch keine Fehler gefunden.

    ( Hier der Link wie es aussieht )

    http://s14.directupload.net/file/d/2925/bgpbum9g_jpg.htm

    Jedenfalls hab ich mein Windows schon über 7x neu aufgesetzt... sofort die neuesten treiber installiert, wenn ich neue Installiert hatte, habe ich natürlich CCcleaner etc benutzt um alles gut zu Installieren.
    Nichts hilft... Ich bin ehrlichgesagt am Verzweifeln, kenne mich auch nicht allzu gut mit Pc's aus.

    ein Weiteres problem ist, sobald ich Star wars: The old Republic starte,
    Erscheint das Startbild von Starwars - was normal ist - in perfekter Qualität, dann jedoch schaltet der Bildschirm 1sekunde irgendwie auf Schwarz, dann erscheint das Bild in Verblasster Qualität.

    hier die Links :
    http://s1.directupload.net/file/d/2925/do7q837u_jpg.htm( gute Qualität )
    http://s1.directupload.net/file/d/2925/2lfs7z5m_jpg.htm( Bild Verblasst )

    Ich verstehe absolut nicht, woher die ganzen Probleme kommen..
    liegt es vielleicht am Bildschirm ?
    Habe ein 24zoll Samsung sa300bl

    habe zZ. den Amd beta treiber 12.6 drauf, ältere treiber aufspielen etc, alles schon versucht...
    Ich würde nur gerne, mit meinem GAMER PC, gerne "gamen" können.

    Bitte helft mir.

    mit freundlichen grüßen,
    marcel :cry:
     
    #10 dreamy91, 18. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  11. Planetus

    Planetus Praktikant

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
  12. viper

    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    meinen thread missbraucht ..tztz
    ne im ernst hab das noch gefunden:
    AMD Driver reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt

    hab zwar daheim nicht so viel getestet, aber bei mir tritt der fehler mit dem 12.6 definitiv nicht mehr so häufig auf. und zocken kann ich auch ohne probleme. einzig und alleine beim systemneustart ab und zu ...
     
  13. dreamy91

    dreamy91 Grünschnabel

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten!
    Also.. Woher erkenne ich aber, dass ich die Grafikkarten Updates von Windows nichtmehr Downloade ?

    Und was hat es mit dem Star wars - Bild Switch - Auf sich ?

    Mfg :)
     
  14. Planetus

    Planetus Praktikant

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Check erst mal ob deine Updates automatisch installiert werden, wenn JAAAAAaaa dann stell es um das du es selbst entscheiden willst wann was installiert wird :) In der Liste tauchen dann die Treiber auf.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. Alisee84

    Alisee84 Aufsteiger

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077
    Den Fehler habe ich auch mit einer Graka gehabt, ich hatte alles mögliche mit den Treibern gemacht, leider kein Erfolg.
    Undervolting hat mir geholfen, bei höherer Spannung trat der Fehler noch häufiger auf.
    Dies ist ein Indiz für einen Hardwaredefekt. Ich hatte beobachtet, dass der Fehler nur auftritt, wenn die Graka noch kühl war und in den 3D Modus ging. Brauchte also eine gewisse Betriebstemperatur um vernünftig zu laufen.
    Und mit Firefox geht die Graka in den 3D Modus.
    Ich wette mit Internet Explorer würdest du diese Fehlermeldung nicht erhalten.
     
Die Seite wird geladen...

"AMD driver" wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Driver reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt!!

AMD Driver reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt!!: AMD Driver reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt!!
Computerfragen 18. Februar 2014

AMD Driver Stürzt ab ``der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt´´

AMD Driver Stürzt ab ``der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt´´: AMD Driver Stürzt ab ``der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt´´
Computerfragen 20. September 2013

Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt (Nvidia Kernel Mode, Driver)

Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt (Nvidia Kernel Mode, Driver): Der Anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt (Nvidia Kernel Mode, Driver)
Computerfragen 1. August 2013

Amd Driver wurde nach einem fehler wieder hergestellt

Amd Driver wurde nach einem fehler wieder hergestellt: Amd Driver wurde nach einem fehler wieder hergestellt Hallo wen ich MW3,Portal 2, Minecraft in FullScreen usw. spiele spiele hängt es sich irgendwan ich krieg einen blackscreen und rechts...
Computerfragen 7. August 2012

Der AMD anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt! Bei Windows 7

Der AMD anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt! Bei Windows 7: Der AMD anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt! Bei Windows 7 Hallo leute. Ich wollte gerade zocken.Dann habe ich das spiel gestartet ( es ist bei allen spielen so )...
Computerfragen 14. April 2012

!AMD Driver funktioniet nicht mehr und wurde wiederhergestellt

!AMD Driver funktioniet nicht mehr und wurde wiederhergestellt: !AMD Driver funktioniet nicht mehr und wurde wiederhergestellt Hallo Leuts Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich The Elder Scrolls V Skyrim spiele strürtzt das Spiel ständig ab (nach...
Computerfragen 10. November 2011

!AMD Driver funktioniet nicht mehr und wurde wiederhergestellt

!AMD Driver funktioniet nicht mehr und wurde wiederhergestellt: !AMD Driver funktioniet nicht mehr und wurde wiederhergestellt Hallo Leuts Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich The Elder Scrolls V Skyrim spiele strürtzt das Spiel ständig ab (nach...
Computerfragen 10. November 2011

AMD Driver funktionierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt..

AMD Driver funktionierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt..: AMD Driver funktionierte nicht mehr und wurde wiederhergestellt.. Guten Abend! Ich habe heute meine neue Sapphire HD 5850 Extreme bekommen und direkt mein System formatiert. Habe zuvor...
Computerfragen 11. Mai 2011

Diese Seite empfehlen