AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Diskutiere und helfe bei AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der erste Bulli ist noch nicht da, es gibt keine Verlässlichen Werte und schon sagt die Gerüchteküche das die nachfolger 10% schneller sein sollen. Ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von computer11, 16. Januar 2011.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Viel spannender sind die endgültigen Tests zum BD 1. Kommen ja vielleicht schon diesen Monat.

#497 Shadowchaser, 4. Oktober 2011
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hm und die next generation bulldozer cpus sollen auf sockel AM3+ laufen
    gutes zeichen^^

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Naja, denke das war auch nicht schwer zu bewerkstelligen wenn die Gerüchte stimmen. Nur ein paar Leichte Updates vor allem was Instruktionen anbelangt. Also kaum wirkliche Technische Änderungen. Hoffe aber das sie das so gut wie möglich machen, dann ist auch wirklich ein Leistungsplus möglich. Vor allem wenn sie auch alte Befehlssätze weiter verbessern.

5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    O Mann ich liebe Chip, was die für geile Überschriften bei ihren Artikeln manchmal verwenden ist echt der Hammer:
    Die Info zum Bulli2 ist zwar nice, doch ich hoffe erstmal auf den Einser Bulldozer. :)

6. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  7. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    162105
    Hallo Leute,

Ich kenne mich mit AMD CPU's überhaupt nicht aus. Ich habe zurzeit einen Intel Core2Duo somit also einen lamen CPU. Ich habe allerdings schon des öfteren bei Freunden mit einem AMD Phenom X4 9650 gezockt und gearbeitet sowie gebenchmarkt. Im vergleich zu meinen DualCore der Hammer klar.

Da bald Battlefield 3 aus den Markt kommt brauche ich einen neuen PC. Schon alleine vom Preis her werde ich AMD nehmen.
    Nun möchte ich gerne Wissen was eurer Meinung nach der Bulldozer taugen wird.

Ist es sinnvoll den ersten Bulli zu kaufen ? Wird der Sockel AM3+ weiterhin bestehen ?

Vieleicht ist es Sinnvoll erst mal nen X6 zu kaufen und dann später auf Bulli zu gehen. Hab echt keine Ahnung.

Gruß Daniel

8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Wie schnell der Bulli ist, weiß kein Mensch wirklich. Offiziele Tests wir es erst ab dem 12.ten diesen Monats geben, da fällt die NDA und offizielle Artikel dürfen gezeigt werden.

Ein X4 9650 ist grotten Lahm. Nahezu jede aktuelle CPU lässt den X4 9650 hinter sich. Zumal er auch nicht effizient ist und viel Strom verbraucht.

Mit dem 12.ten diesen Monats wird der Bulli auch auf den Markt gebracht, allerdings ist die Frage wie gut die Verfügbarkeit ist. Bisher hat es immer etwas gedauert bevor neue CPUs wirklich kaufbar waren.

Der Sockel AM3+ wird noch diesen Bulldozer als Upgrade bekommen. Im nächsten Jahr läuft der Bulli aber schon aus und wird gegen seinen Nachfolger... ich nenn ihn einfach mal Bulli 2, ersetzt. Bisherige Gerüchte sagen das dieser, anders als früher angekündigt, wohl doch wieder auf AM3+ setzen wird. Eine Garantie gibt es aber nicht. Denn eigetlich sollte ein neuer Sockel kommen.

Im Moment greift man eher auf einen Intel 2500k zurück, zumindest wenn es nur um Spiele geht. Natürlich kann man auch darauf setzen das AMD am Sockel AM3+ festhält und man noch eine weile aufrüsten kann. Aber erst muss sich zeigen wie gut der Bulli wirklich ist.

9. viper
    viper Wandelnde HDD
    @ SteveUrkel
    du hast zu dem Thema bereits eine Kaufberatung aufgemacht:
    http://forum.sysprofile.de/komplett...llungen/125221-haltet-ihr-von-dem-system.html

Es kann dir noch keine was genaues zum Bulli sagen, es sind noch wirklich keine vertrauenswürdigen tests bekannt. ausserdem wird in diesem thread bereits seit 34 seiten spekuliert und diskutiert, somit wirst du zu dem thema keine vernünftige antwort bekommen.

für bf3 brauchst definitiv einen 4-kerner. das ist zu 100% klar. die meisten games profitieren von 4- kernen mittlerweile heutzutage. 6 oder 8 kerner sind immer noch überflüssig in games.

10. SteveUrkel
    1. SysProfile:
    162105
    Ich weis nicht ob du es weist. Aber ein Programm oder ein Spiel wird nicht auf eine Kernzahl programmiert. Es kommt drauf an wie gut das Programm oder das Spiel skaliert ist. Es werden immer alle Kerne genutz bei einer guten Skalierung. Ich habe Leute die Battlefield 3 mit nem X6 spielen.... Alle Kerne ausgelastet......Ich hab Leute die mit nem i72600K spielen........ Alle 8 Threads ausgelastet.......... Von daher.

Auf der Games lief ein Bulli System mit Dirt3....... Alle 8 Kerne ausgelastet. Habs LIVE gesehen.

11. viper
    viper Wandelnde HDD
    ein i7-2600k hat 4 physische kerne ! und das ist klar dass 8 threads darauf ausgelastet wird.

auf der gamescom lief sicherlicherlich kein bulli! weil die zu dem zeitpunkt erst vorgestellt wurden, abgesehen davon dass ich auf der gamescom war.

natürlich kommt es drauf an wie das game programmiert ist. aber in spielen hast du keinen performance vorteil momentan mit einem x6 oder x8.

12. Stechpalme
    @Viper
    Der Bulli lief, wie gesagt, auf der Gamescon auf dem AMD Stand mit Dirt 3. Das ing sogar durch alle Medien. Es gab nur keine näheren Infos dazu was für einer es ist.

13. SteveUrkel
    1. SysProfile:
    162105
    Ich hab Ihn bei Alternate gesehen. Das war glaub ich mit der AMD Stand oder ? Jedenfalls war es ein Bulli 8Kerne.

14. Stechpalme
    Jop, die waren bei Alternate dabei. Wie gesagt, gig auch durch die Presse. Nur weiß niemand was das für ein Modell war und ob es nur ein E-Sample war oder doch ein Endprodukt.

15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
Thema:

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module

Die Seite wird geladen...

AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module - Similar Threads - AMD Bulldozer Kleine

Forum Datum

Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern

Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern: Sitzfalle Büroalltag: Wie kleine Bewegungspausen die Gesundheit fördern Das ist für viele von uns Normalität. Ganz unbemerkt verbringen wir dabei allerdings eine ganze Menge Zeit im Sitzen....
User-Neuigkeiten Samstag um 19:27 Uhr

Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren

Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren: Spokenly: Kleine Mac-App für das Diktieren und Transkribieren Die Mac-App Spokenly erweitert die Diktierfunktion von macOS um KI-Transkription. Die kostenlose Anwendung aus dem Mac App Store...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
AMD Bulldozer: Kleine Aufklärung über Module solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden