Was haltet Ihr von dem System ?

Diskutiere und helfe bei Was haltet Ihr von dem System ? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dieses System werde ich mir warscheinlich bauen. Brauche ja nen neues wegen BF3. Die Grafikkarte kostet normalerweise 560€, ich bekomme Sie aber zum... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von SteveUrkel, 3. Oktober 2011.

  1. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105

    Dieses System werde ich mir warscheinlich bauen. Brauche ja nen neues wegen BF3. Die Grafikkarte kostet normalerweise 560€, ich bekomme Sie aber zum Einkaufpreis. Fragt nicht, kann Sie euch nicht besorgen. Den CPU-Kühler hab ich von nem Bekannten empfohlen bekommen, er hat Ihn mit der gleichen CPU am Laufen.

    [​IMG]
     
    #1 SteveUrkel, 3. Oktober 2011
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Netzteil sagt mir überhaupt nichts, zumal es Leistungstechnisch auch völlig überzogen ist. Da reicht ein 550-600W NT völlig.
    Den Kühler würde ich auch nicht nehmen, da gibt es bessere wie den Scythe Mugen 2 oder Thermalright Macho.
    Sofern du kein SLI System planst, braucht es auch kein Bord mit 990 Chipsatz, das wäre nur raus geworfenes Geld.
     
    #2 Stechpalme, 3. Oktober 2011
  3. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    Was für nen chip soll ich denn sonst nehmen ? Das Netzteil soll ich nehmen wegen dem Strom auf der 12V schiene und die Effiezienz ist 92%.
     
    #3 SteveUrkel, 3. Oktober 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von der NT Marke habe ich noch nie was gehört. Aber was ist das denn: Gtx 580 für 250 Euro???:eek:

    Wo ist der Haken?
     
    #4 Shadowchaser, 3. Oktober 2011
  5. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    Gibt keinen. Iss über nen Bekannten der einen Computer Großhandel besitzt. Der hat einen Partnervertrag mit Point of View. Iss dann der Einkaufspreis.

    @Stechpalme: Ich nehm doch keinen 970 Chip. Ich möchte gerne den Bulldozer 8 Core nachrüsten dafür nehme ich doch wohl für etwas mehr geld den HighEnd Chip 990FX.
     
    #5 SteveUrkel, 3. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also für 250 Euro da würde ich auch zuschlagen.
     
    #6 Shadowchaser, 3. Oktober 2011
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Der Einzige Vorteil des 990 ist die Fähigkeit für CrossFire und SLI, ansonsten bietet der 990 absolut und überhaupt keinen Vorteil außer das er mehr kostet. ;)
     
    #7 Stechpalme, 3. Oktober 2011
  8. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Lass ihn doch, vielleicht will er auch ein schwarzes MB oder doch mal auf SLI umsteigen....

    Aber beim Kühler stimme ich voll und ganz zu, da muß ein Anderer her.
     
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Er kann sich kaufen was er möchte, interessiert mich im Grunde nicht, nur sollte er wissen wenn er Sinnfrei Geld ausgibt und wann nicht. Denn viele glauben mit dem höheren Chipsatz auch irgend einen weiteren Vorteil zu erhalten, was aber nicht stimmt.
     
    #9 Stechpalme, 3. Oktober 2011
  10. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    Welches Board soll ich denn nehmen ? Welchen Kühler soll ich nehmen ?
     
  11. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Beim Kühler würde ich den Thermalright Macho nehmen. Der arbeitet sehr leise und hat viel Potential. Beim Board.... such dir eines mit dem 970 Chip aus das dir gefällt. Ich persönlich bevorzuge ASrock, da man hier einen exzellenten Bios Support hat, aber das liegt bei dir. Welten liegen so oder so nicht zwischen den Boards.
     
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Editiert steht jetzt unten
     
    #12 The-Silencer, 4. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, die ganze Zusammenstellung hinkt etwas, Kühler Thermalright macho, ohne wenn und aber, der Xtreme kann den nicht mal im Idle das Wasser reichen.

    NT ist völliger Murks, Gigabyte Board by AMD ist momentan eine Todsünde, die haben extreme technischse und qualitative Probleme.
    http://www.hardwaresecrets.com/article/Thortech-Thunderbolt-Plus-800-W-Power-Supply-Review/1119/11
    Einme Green Festplatte als Systemplatte ist ebenfalls Mist, hast ja kein SSd als System oder ähnliches, mit ner Green fürs System bist so was von langsam, die taugt nur als Datengrab

    Ich würde es so machen

    AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
    ASRock 970 Extreme3, 970
    Kingston HyperX DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600)
    Thermalright HR-02 Macho
    Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
    Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB, SATA 6Gb/s
    Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3

    1600er RAM wegen OC, sonst musst den 1333 auf 1066 zurückstellen, das NT ist derzeit das beste auf dem markt und mehr als stark genug schafft ein Peak von 840Watt, die Nachrüstung von Bulldozer ist auf jedem Chipsatz möglich auf AM3+, der 990 ist kein High end, sondern schlicht ein SLI/CF Chipsatz, denn die SB ist bei beiden 970 und 990 gleich, in beiden Fällen SB950, ist also quatsch wegen der CPU etc. den 990FX zu nehmen.
    Die Speichercontroller sitzen auch nicht mehr in der Northbridge, sondern in der CPU, daher macht der 970 letztlich keinen Unterschied zum 990FX, lediglich die Grafikansteuerung ist bei 990 auf 2 oder mehr Grafikkarten Optimiert


    Das einzige was Du machen könntest wenn Du definitiv auf Bulli willst, ist den DDR3 1866 Ram nehmen, der Bulli hat nämlich nen 1866 Controller
    http://geizhals.at/deutschland/652774
    Beim RAM bitte keine Riegel mit Kühlrippen, sonst kriegst bei allen CPU Kühlern Einbaustress

    Zum Board, SB970 und 990 sind in der SB identisch und die zählt, der einzige Grund für ein 990 wäre SLi, das halte ich mit GTX580 zwar auch für völlig unsinnig, aeber bitte, wenn es 990 sein muss, dann nimm wnigstens das hier und nicht den Gigablöd Murks
    http://geizhals.at/deutschland/679889
     
    #13 The-Silencer, 4. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  14. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    @Stechpalme: Ich wollte auch ASROCK nehmen, davon hat man mir aber abgeraten, weil Asrock angeblich die Leistung bei einem Highend System nicht bringen kann. Asrock ist einfach nur spitze und Sie haben auch das UEFI Bios. Das hat sonst keiner oder ? USB3.0 hatte Asrock auch als erster. Da muss ich aber noch mal drüber nachdenken. Weil nen Markenhersteller der seit Jahren etabliert ist ist besser. Meistens.

    @Computergalaxy: Du hast bei allem Recht soweit. Ich werde das System nochmal genaustens Überarbeiten und dann hier ein Update einstellen. Aber das Netzteil hat bei 12V nur 46A das iss bisschen wenig. Da iss ja nicht mehr viel Luft nach oben. Die Graka zieht 20A, der CPU 10A und dann noch der andere Quatsch, wird eng. Ich denke nen 650W sollte es schon sein. Man sollte ein Netzteil auch nie am Limit fahren.


    Ich werde das System ja erst kaufen wenn BF3 draußen iss. Also eher Anfang November. Da sollte der Bulldozer doch auf dem Markt sein oder. Dann werde ich den natürlich direkt verbauen. Also der 1866 Speicher iss dann klar.


    Wie gesagt Abbonieren bitte. Update kommt heute.
     
  15. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    ICh geb dir mal ein Beispiel in Bezug auf "Marken MAinboards". Ich hab eine Asrock A770DE+ das mich 55€ gekostet hat. Es ist schon ein älteres Modell und noch Sockel AM2+. Darauf sitzt ein X6 1090T der genauso schnell läuft als wenn ich mir ein 200€ teures Asus Board geholt hätte (AM2+ versteht sich). Natürlich hat das Board ein paar NAchteile die preislich einfach bedingt sind, es hat ncht ganz so viele Anschlüsse wie es damals 200€ Boards hatte, CrossFire ist ebenfalls nicht zu empfehlen da der zweite PCIe Steckplatz nur 4 Lanes bietet und der eine oder andere hätte sicher mehr USB Anschlüsse bevorzugt (nutze eh einen Hub auf dem Schreibtisch). Was leibt... übertakten.. tja... da ich meine CPU nicht gerne grille, daher die Spannung nie über 1,5V gesetzt wird, reicht es trotzdem um den X6 1090T auf 4,1Ghz zu jagen wenn ich es denn möchte (läuft aktuell Stock).

    Alles in allem bieten teure Boards eine bessere Optik, mehr Anschlüsse (sofern man sie braucht) und ein paar andere Kleinigkeiten. Sicher, wer CPUs bis ans Limit treiben möchte, wird mit einem teureren Board besser fahren, aber alles in allem, zahlt man oft sehr viel Geld für etwas das man nicht nutzt.

    ASrock hat mittlerweile eine exzellenten Ruf und das nicht ohne Grund. High End sind sie nicht, aber High End sind Boards für sehr sehr viel Geld (150€ aufwärts) und 99%der Leute brauchen diese gar nicht. Klingt nur besser für das Ego.

    Im übrigen bin ich auch kein Freund von Singlerail Netzteilen. 42A auf einer einzigen Schiene... Seasonic ist der einzige Hersteller welcher diesen Weg geht. Alle anderen wollen es nicht, weil hier OCP nicht funktionieren kann.
     
Thema:

Was haltet Ihr von dem System ?

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von dem System ? - Similar Threads - haltet System

Forum Datum

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Was haltet ihr von der Konfiguration?: Hi ich wollte wissen was ihr von der Konfi haltet und ob es Verbesserung gibt danke für jede Antwort lg Joshua https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-konfiguration-18
Mainboards 19. März 2024

Was haltet ihr von diesem Feritig PC?

Was haltet ihr von diesem Feritig PC?: Hallo Leute, Ich habe vor mir einen PC zu holen.Ich habe einen gefunden kann den jemand kritisch bewerten? Hier der...
Grafikkarten 11. März 2024

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?: Kann man da noch etwas verbessern? Vielen Dank vorab! https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-folgender-pc-konfiguration-3
Prozessoren 27. Februar 2024

Was haltet ihr von der folgenden PC Konfiguration?

Was haltet ihr von der folgenden PC Konfiguration?: Ich beabsichtige meinen PC aufzurüsten. Ansonsten ist noch eine GTX1070 drinne, Netzteil 750W bequiet und ich werde ssds dazu erwerben. Passen die Komponenten zueinander oder besser was anderes?...
Mainboards 19. Februar 2024

Was haltet ihr von diesem PC?

Was haltet ihr von diesem PC?: Hallo Leute, Ich will mir einen PC holen aber kenn mich da nicht so aus würdet ihr sagen das dieses Komponenten gut...
Mainboards 6. Februar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Hallo ! Passen die einzelnen Teile miteinander? Ich möchte meine PC-Konfiguration gerne auf der Website https://pcpartpicker.com/ eingeben, aber viele Teile sind dort nicht verfügbar. Daher wäre...
Mainboards 5. Februar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Da heute ja die 4070Ti Super auf den Markt gekommen ist, habe ich meine Konfiguration abgeändert und wollte fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet. Mein Budget beträgt 1750€ und darum...
Mainboards 25. Januar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Ich will mir einen PC bauen und habe jetzt nach langer Zeit meine Konfiguration für meinen 1700€ PC fertig. Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet und ob alle...
Mainboards 17. Januar 2024

Was haltet ihr von dem System? Lieber eine rtx 3060 ti?

Was haltet ihr von dem System? Lieber eine rtx 3060 ti?: Hallo, wollte fragen ob ihr hier mal drüber schauen könnt und wo ich vielleicht noch sparen könnte. [ATTACH] Vielen Dank LG...
Grafikkarten 6. Februar 2022

Neues System? Was haltet ihr davon?

Neues System? Was haltet ihr davon?: Hey sysProfiler ich wollte mir zu Weihnachten mal ein etwas teureres System kaufen und da dachte ich an folgende sachen. Case : CM Storm Scout = Momentan im Besitz CPU : AMD Phenom II...
System-Zusammenstellungen 8. November 2010

Was haltet ihr denn von diesem System?!

Was haltet ihr denn von diesem System?!: Da ich nich soooo viel Geld zur Verfügung hatte, aber dennoch einigermaßen gut zocken wollte, hab ich mir ein Preis/Leistungsmäßig gutes (bin ich der Meinung) System zusammen gestellt. Aber...
System-Zusammenstellungen 27. November 2009

Was haltet ihr von diesem System???

Was haltet ihr von diesem System???: Hallo Leute, ich würd mir gerne ein neues System zusammenstellen( darf nicht mehr als 1000Euro mit Monitor kosten), weiß aber nicht, ob die Zusammenstellung so gut ist!! Prozessor: AMD...
System-Zusammenstellungen 6. April 2009

was haltet ihr von dem system

was haltet ihr von dem system: wollt mir nen neuen pc holn und wollt ma wissen, was ihr davon haltet und wie viele punkte ich wohl in benchmarks kriegen könnte Komponente Anzahl Stückpreis Gesamtpreis Arbeitsspeicher DDR2-800...
Archiv 4. Oktober 2007
Was haltet Ihr von dem System ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. was haltet ihr von DTE system

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden