Sammelthread AMD/ATi HD 4850 und HD 4870

Diskutiere und helfe bei AMD/ATi HD 4850 und HD 4870 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; So bei mir läufts jetzt auch mal so wie soll idle______________________________________________load [IMG][IMG] Hast du bios mod gemacht,oder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alex, 20. Juni 2008.

  1. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Hast du bios mod gemacht,oder wie hast du so niedrige temperaturen hinbekommen?
     
    #391 Whitecker007, 20. Juli 2008
  2. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Hast du ne 4870 oder ne 4850?
     
  3. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Was habt ihr alle mit dem BIOS Mod ??!!

    sieh dir mal seine Lüfterdrehzahl an ;)

    30% & 60% .. der Kühler leistet ordentlich was nur muss der leider manuell eingestellt werden.
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Is ne 4870 geflasht auf 250/1100 idle und 850/1100 load und dazu auch die Lüftersteuerung angepasst, ist jetzt im idle praktisch unhörbar und unter Last naja da hab ich Kopfhörer :ugly:
     
    #394 bernd das brot, 20. Juli 2008
  5. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Ich hatte ne HD4870,werd aber bald wieder eine haben,und wie macht ihr das den mit dem lüfter,weil unter dem ccc ging das nicht,rivatunter damals auch nich
     
    #395 Whitecker007, 20. Juli 2008
  6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    War schon mal irgendwo ein Link hier zu finden. Hab meinen Lüfter jetzt auf 30% Idle 50° und bei CoD4 mit 30% ca 70°
     
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    sollte dann am besten auch in den ersten post rein, koennt vielen anderen auch behilflich sein ;)
     
  9. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
  10. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    fürleicht kauf ich mir die ja,aber mitlerweie tendier ich fast eger zu XFX260 gtx weil ich iwie angst von ati hab kp warum
     
    #400 Whitecker007, 22. Juli 2008
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    :D
    witzige begründung..
     
  12. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Also Whitecker falls es dich beruhigt meine 4870 macht keine macken.
     
  13. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    ich weiß,aber ich hab nich das geld um zu testen,oder die geduld sie wenn sie nich gut läuft einzuschicken,und mit nvidia hatte ich noch nie schlechte erfahrungen,mit ati kenne ich ne menge realer freunde die das mal hatten,aber du hast recht,heutzutage is dies wohl nich mehr so,aber wer einmal sowas hatte naja,ich weiß wie gesagt aber noch nich,das beide guit sind glaub ich gerne,die hd4870 is ja sogar besser laut testewertungen,aber auf sowas verlass ich mich ungerne,ich verlass mich nur auf das was ich sehe,mal kucken kein plan,wir werden off topic,ach admins sperrt mich von sys^^

    buzta,ich dachte mir das schon *Nicht böse gemeint* aber weit du/ihr,ich hab 1 jahr lang so derbe probleme mit meinem rechner gahbt das ich froh wa das er perfekt lief,und jezt warum auch immer geht der **** wieder los,alles kackt wieder ab,ich hoffe daswenn ich das neue nt hier hab,das es dann endlich perfekt leuft wenn das dann nich tut,seh ich schwarz für mein rechner!
     
    #403 Whitecker007, 22. Juli 2008
  14. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Mal eine blöde frage will nich extra nen Thread aufmachen. Wird bei euch bei GPUZ der Shadertakt angezeigt? Bei meiner 4870 nicht. Dachte aber bei meiner 9800GTX stands schon drin?
     
  15. Chips
    Chips PC-User
    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59572
    nope, er wird bei meiner 4870 auch nicht angezeigt.
     
  16. xTc
    xTc Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    CeresPK schrieb: XTC hast du zu viel Geld ? Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, hab ich nicht.

    Nur der Vollständigkeit halber:

    1x EVGA GeForce GTX 285 1GB SC
    1x Sapphire Radeon HD 4870 Vapor-X 1GB
    1x Palit GeForce 9800GTX+ 512MB
    1x Gigabyte Radeon HD 4850 512MB
     
    #3 xTc
  17. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Threshold
  18. Nickles
    Nickles Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Gainward HD 4850.
    Ich denk die Bilder sind relativ gut geworden *Glücklich :)

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #3 Nickles
  19. kuki122
    kuki122 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    ATi Sapphire HD 4850 in Action. *sm_=) =)


    [​IMG]
     
    #3 kuki122
  20. Nickles
    Nickles Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hab mal den Deckel angenommen:

    [​IMG]



    [​IMG]





    [​IMG]




    [​IMG]



    [​IMG]
     
    #3 Nickles
Thema:

AMD/ATi HD 4850 und HD 4870

Die Seite wird geladen...

AMD/ATi HD 4850 und HD 4870 - Similar Threads - AMD ATi 4850

Forum Datum

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren

windows / AMD ATI Driver hat x mal aufgehört zu funktionieren: mein problem ist das ich manchmal nen bluescreen bekomme, ohne vorwahnung bei billigen actionen, wie twitch schauen oder so, manchmal läuft er ganz normal aber dan nach 3-4 tagen mal wieder nen...
freie Fragen 28. November 2015

laptop grafikkarte amd ati mobility radeon hd4650 austauschen

laptop grafikkarte amd ati mobility radeon hd4650 austauschen: laptop grafikkarte amd ati mobility radeon hd4650 austauschen
Computerfragen 10. Juni 2013

Neuster Grafikkarten treiber für AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4200

Neuster Grafikkarten treiber für AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4200: Neuster Grafikkarten treiber für AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4200 Kann mir jemand den neusten Grafikkartentreiber dafür geben.. habe Win7 64-bit
Computerfragen 22. März 2012

suche treiberdownload für ATI Mobility Radeon HD 5870 (amd download funktioniert nicht)

suche treiberdownload für ATI Mobility Radeon HD 5870 (amd download funktioniert nicht): suche treiberdownload für ATI Mobility Radeon HD 5870 (amd download funktioniert nicht) frage steht oben :)
Computerfragen 10. November 2011

Probleme mit ATI/AMD HD6650m, 2048mb, notebook Packard Bell Ls-11HR 225Ge

Probleme mit ATI/AMD HD6650m, 2048mb, notebook Packard Bell Ls-11HR 225Ge: Probleme mit ATI/AMD HD6650m, 2048mb, notebook Packard Bell Ls-11HR 225Ge Hallo Community ! Ich habe folgendes Problem... Mein Notebook (siehe Frage Titel) ist ausgestattet mit einer ATI...
Computerfragen 25. Oktober 2011

ATI Catalyst Controll Center jetzt AMD VISION Engine Controll Center. Warum heißt das jetzt so ???

ATI Catalyst Controll Center jetzt AMD VISION Engine Controll Center. Warum heißt das jetzt so ???: ATI Catalyst Controll Center jetzt AMD VISION Engine Controll Center. Warum heißt das jetzt so ??? Hallo habe grade meine Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 aktualisiert und jetzt heißt der CCC...
Computerfragen 4. Juli 2011

unterschied zwischen amd und ati grafikkarte???

unterschied zwischen amd und ati grafikkarte???: unterschied zwischen amd und ati grafikkarte??? sind das 2 unterschiedliche grafikkartenhersteller oder ist das einer zusammen?
Computerfragen 5. Juli 2011

Möchte mir eine ''ATI AMD VGA Force3D Radeon HD4350 1GB HDMI DVI PCI-E'' Erfahrungen mit dieser?

Möchte mir eine ''ATI AMD VGA Force3D Radeon HD4350 1GB HDMI DVI PCI-E'' Erfahrungen mit dieser?: Möchte mir eine ''ATI AMD VGA Force3D Radeon HD4350 1GB HDMI DVI PCI-E'' Erfahrungen mit dieser? Einen wunderschönen guten Morgen! :-) Endlich kann ich mir eine neue...
Computerfragen 8. Juli 2010

AMD/ATi-Treiber per Steam

AMD/ATi-Treiber per Steam: Hallo Leute, heute hab' ich gelesen, dass die Treiber für ATi-Grafikkarten nun auch per Steam erhältlich sind und auch gleich darüber installiert werden sollen. Nun meine Frage: Weiß jemand...
Software & Treiber 16. September 2010

AMD/ATI Gaming System

AMD/ATI Gaming System: Sehr geehrte Community, es wird Zeit (nach 10 Jahren), mein System langsam mal zu ersetzen ^^. Habe mich in dieser Zeit sehr wenig bis gar nicht mehr grossartig, mit den ganzen neuerungen...
System-Zusammenstellungen 26. Juli 2010

[Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü

[Worklog] LianLi V350b vs. AMD X6 + ATI CF @ Wakü: Hi, möchte euch meinen aktuelles Projekt auch nicht vorenthalten. Ausgangsbasis ist ein LianLi v350b. Welches bereits 2 Umbauten hinter sich hat. 1. Schritt war bessere Luftkühlung, Schritt 2 war...
Gehäuse & Modding 30. Mai 2010

AMD/ATI für 1.200 €

AMD/ATI für 1.200 €: Moin Moin! Da mein oller X2 so langsam nicht mehr ganz up to date ist und ich mir einen hd-fähigen Schnittplatz einrichten will (was mit dem ollen X2 grenzwertig wäre) wollte ich mir einen...
System-Zusammenstellungen 19. August 2009
AMD/ATi HD 4850 und HD 4870 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden