Grafikbeschleunigung Win7?

Diskutiere und helfe bei Grafikbeschleunigung Win7? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs, ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich ein sehr hochauflösendes Video in QuickTime abspielen lasse, bekomme ich eine max. 15-18 fps. Auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingston King, 20. Juli 2011.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi Jungs,

    ich habe ein Problem.
    Und zwar wenn ich ein sehr hochauflösendes Video in QuickTime abspielen lasse, bekomme ich eine max. 15-18 fps.

    Auf dem VLC Media Player läuft es kaum besser.
    Ich habe jetzt einmal nachgeschaut wie meine CPU und GPU Auslastung in die Höhe schießen, und war erstaunt, als ich gesehen habe, dass meine Grafikkarte während der Wiedergabe nur auf 25% Auslastung stand.
    Mein Prozessor rechnet ebenfalls immer so um die 25%.

    Wie kann ich meine Hardwarebeschleunigung in einem Win7 Prof. so einstellen, dass alles auf der GPU berechnet wird?

    Zum System:

    Intel i5
    ATI HD 5450

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 20. Juli 2011
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Kingston King: Du weist schon, das Deine HD5450 mit der 64-Bit-Speicheranbindung Deinen I5-CPU ausbremst, und dementsprechend auch die CPU-Leistung in die höhe geht, was das einstellen betrifft, da guckst mal am besten in's ATI-Catalyst-Control-Center rein
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Mhmm...
    Mir ist jetzt noch kein Video untergekommen, dass auf meinem System oder gar auf einem C2D mit 2x1800Mhz zicken macht.

    Und ich habe schon einige HD Videos probiert. Würde mich mal interessieren, was das für ne besondere Datei sein soll.

    Probier mal den MPC-HC: http://mpc-hc.sourceforge.net/ (Zip Version reicht)
     
  4. mardsis
    mardsis Gast

    Übernahme von alter HD nach PC-Neubau

    Ich würde mit Disk2vhd eine vhd zu erstellen, auf dem neu installierten Rechner dann in Windows 10 Pro das Hyper-V Feature hinzufügen und eine VM mit der vhd erstellen. Anschließend natürlich starten, gucken ob alles läuft und ob die gewünschten Programme damit in vollem Umfang nutzbar sind und falls ja, damit arbeiten.
    Das sollte ganz gut funktionieren und wenn deine Software keine Grafikbeschleunigung braucht (wovon ich bei Cubase mal ausgehe) sollte man damit auch gut arbeiten können.
     
    #3 mardsis
Thema:

Grafikbeschleunigung Win7?

Die Seite wird geladen...

Grafikbeschleunigung Win7? - Similar Threads - Grafikbeschleunigung Win7

Forum Datum

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?: Ich möchte meine HDD auf eine SSD klonen. Die HDD hat Windows 7 als Betriebssystem installiert. Kann ich beide 2,5" Festplatten an einen PC mit Windows 10 anschliessen und die dort, mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

upgrade win7 auf win10

upgrade win7 auf win10: habe folgendes problem hab win7 auf meinem laptop der soll auf win10 upgegradet werden bekomme aber beim laden des tools ständig den Fehlercode 0x80072F8F - 0x20000
Windows 7 10. Juli 2023

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?

Wie genau installiere ich nun Win10 auf einem Win7 Rechner?: Hallo, da ich mich leider mit sowas Null auskenne frage ich mal in die Runde. Und zwar habe ich ein ganz altes System aus dem Jahr 2009, was Aktuell Win7 Pro 64Bit besitzt. Nun möchte ich auf...
Software & Treiber 4. Juli 2023

Bei Upgrade von Win7 nach Win10 kann der Win10-Update-Assistentdas WIN10 nicht...

Bei Upgrade von Win7 nach Win10 kann der Win10-Update-Assistentdas WIN10 nicht...: Ich möchte auf meinem PC lenovo T430 Win7 auf Win10 upgraden.. Dazu benutze ich den Windows 10Upgrade9252_Windows7_8. Nach Prüfung der System-Voraussetzungen wird versucht,Win10 für die...
Windows 7 21. Januar 2023

Massive update problem Win7 pro to Win10 Pro

Massive update problem Win7 pro to Win10 Pro: Hi all,this is sooo boring ..... i have the same problem as so many windows users in the world - upgrade to Win10 pro from Win7pro is not working at all.I did everything people suggested e.g....
Windows 7 8. Dezember 2022

Fehler: 0x80072F8F / Win7 Pro Produkt Key aktivieren, wie geht das Heute 08/2022?

Fehler: 0x80072F8F / Win7 Pro Produkt Key aktivieren, wie geht das Heute 08/2022?: Hallo Zusammen,ich benötige die Aktivierung einer Win7 Pro Lizenz auf meinem Rechner.Leider ist das offenbar direkt nicht mehr möglich, und ich erhalte diesen Fehler Code: Fehler: 0x80072F8F Ich...
Windows 7 24. August 2022

win7 hp compaq 6735s LÜFTER WIRD HEISS

win7 hp compaq 6735s LÜFTER WIRD HEISS: win7 prof. mein hp compaq 6735s LÜFTER WIRD HEISS
Windows 7 15. August 2022

Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Bei upgrade von Win7 auf Win10 hängt sich der PC auf. Fehlermeldung---keine Update zu finden
Windows 7 2. April 2022

Fussball Manager 12 Grafikbeschleuniger Fehler

Fussball Manager 12 Grafikbeschleuniger Fehler: Fussball Manager 12 Grafikbeschleuniger Fehler
Computerfragen 8. Januar 2014

Wo kann ich den richtigen Hardware Grafikbeschleuniger downloaden

Wo kann ich den richtigen Hardware Grafikbeschleuniger downloaden: Wo kann ich den richtigen Hardware Grafikbeschleuniger downloaden Ich habe vor kurzem meinen Computer neu formatiert. Jetzt habe ich Fussballmanager 11 installiert und wollte es spielen...
Computerfragen 23. Mai 2012

Hardware-Grafikbeschleuniger für FUSSBALL MANAGER 12 benötigt

Hardware-Grafikbeschleuniger für FUSSBALL MANAGER 12 benötigt: Hardware-Grafikbeschleuniger für FUSSBALL MANAGER 12 benötigt Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe mir den neuen Fussball Manager 12 für Windows gekauft. Anschließend habe...
Computerfragen 19. Oktober 2011

Grafikbeschleunigung?

Grafikbeschleunigung?: Hi, ich habe hier ein Video mit der Auflösung 2160x1920. Das Video ruckelt auf einem System mit einem i5 und einer HD5450 ziemlich stark. Da die CPU mit 25% während der Wiedergabe ausgelastet...
Grafikkarten 15. Juli 2011

Fussball Manager 2011 - Grafikbeschleuniger benötigt!

Fussball Manager 2011 - Grafikbeschleuniger benötigt!: Fussball Manager 2011 - Grafikbeschleuniger benötigt! Habe vorhin den Fussball Manager 2011 auf Windows 7 Professional 32 Bit installiert. Wenn ich versuche dies zu starten...
Computerfragen 11. Februar 2011
Grafikbeschleunigung Win7? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden