Alternativer Kühler für die 3870X2

Diskutiere und helfe bei Alternativer Kühler für die 3870X2 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mal ne frage an euch. Also ich habe ne 3870X2 und würde ganz gern einen neuen Alternativen Luftkühler dafür haben, da die Standardvariante zu laut... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ElemenT, 16. November 2008.

  1. ElemenT
    ElemenT PC-User
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan Cristoph Hahn
    1. SysProfile:
    69768

    Habe mal ne frage an euch. Also ich habe ne 3870X2 und würde ganz gern einen neuen Alternativen Luftkühler dafür haben, da die Standardvariante zu laut ist.:(
    Nun hab ich in einigen anderen Foren gelesen dass, man auch 2 Zalman vf900er nehmen könnte?!
    Nun hab ich aber ein Problem wenn das gehn würde weiß ich nicht mehr ob dann meine 2te Karte die momentan noch in der Reperatur bei MSI ist noch reinpasst also ob diese kühleraltanative CF tauglich ist.....

    Ich würd mich über ein paar Tipps freun:rolleyes:
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ob sie für Cross Fire geeignet ist hängt von dem Abstand der PCIe Steckplätze auf deinem MBO ab. Ich habe einen VF900LED auf einer 5950U und dieser verbraucht 1 1/2 Steckplätze. Somit könnte es gehen wenn du 2 Slots zwischen den Karten frei hast. Ich kann der jedoch gleich sagen, dass ein VF900LED nur bei minimaler Dezahl (ca. 5V) wirklich leise ist. Ab 7V hört man ihn gut und bei 12V kannste gleich den original Kühler lassen. Von daher...
     
    #2 The_LOD2010, 16. November 2008
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Hi,

    leider gibt es keine alternativen (Luft)-Kühler für die 3870 X2. Die einzige Möglichkeit wäre hier eine Wasserkühlung.

    Aber wie du schon erwähnt hast, gibt es die Möglichkeit, sich mit 2x VF700 einen eigenen Kühler zu bauen. Das hatte ich auch mal vor, aber irgendwie hab ich das dann vergessen xD

    Mich persönlich würde es auch interessieren, ob das nun wirklich passt und wie es sich in der Praxix schlägt :)

    Du kannst dir ja auch vielleicht in die Seitenwand vom Gehäuse ein Loch für einen Lüfter reinbohren, damit die Grafikkarte mit mehr Frischluft versorgt wird und damit kühler bleibt ;)
     
  4. ElemenT
    ElemenT PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan Cristoph Hahn
    1. SysProfile:
    69768
    also ich habe wenn ich den kühler abziehe zwischen beiden karten 3slots frei

    vllt probier ich ersma mit 2 fv900ern vllt klappts ja ma sehn:)
     
  5. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Die VF900 sind aber größer. Es könnte dann vielleicht sein, dass die nicht mehr nebeneinander passen ...
     
  6. ElemenT
    ElemenT PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jan Cristoph Hahn
    1. SysProfile:
    69768

    also ich hab bilder gesehn wo welche drauf waren...
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Alternativer Kühler für die 3870X2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden