Alternativer Kühler für die 3870X2

Diskutiere und helfe bei Alternativer Kühler für die 3870X2 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mal ne frage an euch. Also ich habe ne 3870X2 und würde ganz gern einen neuen Alternativen Luftkühler dafür haben, da die Standardvariante zu laut... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ElemenT, 16. November 2008.

1. ElemenT
    ElemenT PC-User
    Name:
    Jan Cristoph Hahn
    1. SysProfile:
    69768

Habe mal ne frage an euch. Also ich habe ne 3870X2 und würde ganz gern einen neuen Alternativen Luftkühler dafür haben, da die Standardvariante zu laut ist.:(
    Nun hab ich in einigen anderen Foren gelesen dass, man auch 2 Zalman vf900er nehmen könnte?!
    Nun hab ich aber ein Problem wenn das gehn würde weiß ich nicht mehr ob dann meine 2te Karte die momentan noch in der Reperatur bei MSI ist noch reinpasst also ob diese kühleraltanative CF tauglich ist.....

Ich würd mich über ein paar Tipps freun:rolleyes:

2. User Advert

3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Ob sie für Cross Fire geeignet ist hängt von dem Abstand der PCIe Steckplätze auf deinem MBO ab. Ich habe einen VF900LED auf einer 5950U und dieser verbraucht 1 1/2 Steckplätze. Somit könnte es gehen wenn du 2 Slots zwischen den Karten frei hast. Ich kann der jedoch gleich sagen, dass ein VF900LED nur bei minimaler Dezahl (ca. 5V) wirklich leise ist. Ab 7V hört man ihn gut und bei 12V kannste gleich den original Kühler lassen. Von daher...

#2 The_LOD2010, 16. November 2008
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Hi,

leider gibt es keine alternativen (Luft)-Kühler für die 3870 X2. Die einzige Möglichkeit wäre hier eine Wasserkühlung.

Aber wie du schon erwähnt hast, gibt es die Möglichkeit, sich mit 2x VF700 einen eigenen Kühler zu bauen. Das hatte ich auch mal vor, aber irgendwie hab ich das dann vergessen xD

Mich persönlich würde es auch interessieren, ob das nun wirklich passt und wie es sich in der Praxix schlägt :)

Du kannst dir ja auch vielleicht in die Seitenwand vom Gehäuse ein Loch für einen Lüfter reinbohren, damit die Grafikkarte mit mehr Frischluft versorgt wird und damit kühler bleibt ;)

5. ElemenT
    ElemenT PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Jan Cristoph Hahn
    1. SysProfile:
    69768
    also ich habe wenn ich den kühler abziehe zwischen beiden karten 3slots frei

vllt probier ich ersma mit 2 fv900ern vllt klappts ja ma sehn:)

6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Die VF900 sind aber größer. Es könnte dann vielleicht sein, dass die nicht mehr nebeneinander passen ...

7. ElemenT
    ElemenT PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Jan Cristoph Hahn
    1. SysProfile:
    69768

also ich hab bilder gesehn wo welche drauf waren...

Thema:

Alternativer Kühler für die 3870X2

Die Seite wird geladen...

Alternativer Kühler für die 3870X2 - Similar Threads - Alternativer Kühler 3870X2

Forum Datum

AltStore: Alternativer App Store für iOS lässt sich ohne Jailbreak nutzen

AltStore: Alternativer App Store für iOS lässt sich ohne Jailbreak nutzen: AltStore: Alternativer App Store für iOS lässt sich ohne Jailbreak nutzen Das gefällt nicht jedem, aber anstatt sich auch einem passenderen System umzuschauen, wird lieber das System manipuliert....
User-Neuigkeiten 26. September 2019

mophie 3-in-1 Wireless Ladestation: Apple verkauft AirPower-Alternative

mophie 3-in-1 Wireless Ladestation: Apple verkauft AirPower-Alternative: mophie 3-in-1 Wireless Ladestation: Apple verkauft AirPower-Alternative . . mophie 3-in-1 Wireless Ladestation: Apple verkauft AirPower-Alternative
User-Neuigkeiten 12. August 2019

Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen

Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen: Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen Video-Url eingeben, gerippte MP3 laden, günstig und unkompliziert seine Musiksammlung erweitern. Nun gibt es...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2019

Huawei: Android-Alternative soll bereits nächsten Monat starten

Huawei: Android-Alternative soll bereits nächsten Monat starten: Huawei: Android-Alternative soll bereits nächsten Monat starten Das Unternehmen ist durch den Handelsstreit mit den USA etwas unter Druck geraten. Solange die Sanktionen gegen Huawei aufrecht...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10

Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10: Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10 eine PWA (Progressive Web App) zu verwenden. Auch letzteres ist eine beliebte Option. Xpotify: Alternative App für Spotify unter Windows 10
User-Neuigkeiten 21. April 2019

Powershell ISE deinstallieren.....Alternativen

Powershell ISE deinstallieren.....Alternativen: Hallo Zusammen, habe auf Windows 10 und Windows 7 testweise Powershell Ise installiert. Leider muß ich fest stellen, daß dies Powershell irgendwie keinen Sinn macht. Wie kann man es...
Windows 7 15. April 2019

WeNote: Umfangreiche Notiz-Alternative für Android

WeNote: Umfangreiche Notiz-Alternative für Android: WeNote: Umfangreiche Notiz-Alternative für Android Doch leider lassen sich nicht alle davon auch uneingeschränkt empfehlen. Einen ganz anderen Eindruck erweckt dagegen WeNote, eine wirklich...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2019

Jaybird Tarah angehört – Preiswerte Alternative zu den Jaybird X4?

Jaybird Tarah angehört – Preiswerte Alternative zu den Jaybird X4?: Jaybird Tarah angehört – Preiswerte Alternative zu den Jaybird X4? Aktuell nutze ich beispielsweise die X4 zum Joggen oder für den Sport. Mit der Vorstellung der Tarah und Tarah Pro tauchten bei...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2019

Alternativer (leiserer) Kühler für EVGA GTX570 Classified?

Alternativer (leiserer) Kühler für EVGA GTX570 Classified?: Guten Abend, ich habe heute meine neue EVGA GTX 570 Classified eingebaut. Die Performance der Karte ist nicht übel, allerdings ist die Lautstärke nahezu unerträglich für meine empfindlichen...
Luft- & Wasserkühlung 21. Mai 2012

Zotac 570 GTX Alternative Kühler

Zotac 570 GTX Alternative Kühler: Hi Leute Hier pod-user Möchte bald einen Alternativen Kühler kaufen ,weiß leider nicht ob´s passen würde. ZOTAC GeForce GTX 570 (ZT-50203-10M) - Daten- und Preisvergleich -...
Grafikkarten 10. Mai 2012

Laptop alternativ kühlen

Laptop alternativ kühlen: wollte mal wissen ob es für laptops alternative kühlsysteme gibt ?
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 21. August 2010

Alternative Kühler-Hersteller

Alternative Kühler-Hersteller: Ahoi, würde in Erfahrung bringen wollen, ob es noch weitere, alternative "Hersteller" von Wasserkühlern gibt. Ich meine solche wie z.B. Anfi-Tec oder liquid-extasy, also etwas abseits vom Mainstream.
Luft- & Wasserkühlung 1. Juni 2009

[HD2900PRO] Alternativ Kühler

[HD2900PRO] Alternativ Kühler: da ich in Besitz einer HD 2900 PRO bin und nicht ganz zufrieden bin mit dem Lüfter und auch mit der Leistung von ihm wollte ich mir ggf. einen anderen drauf bauen. Nach längeren warten ist biss...
Luft- & Wasserkühlung 27. Dezember 2007
Alternativer Kühler für die 3870X2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden