von ATi Radeon HD5450 zu Msi Nvidia gtx660

Diskutiere und helfe bei von ATi Radeon HD5450 zu Msi Nvidia gtx660 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich arbeite im moment mit einer Ati radeon hd5450 und möchte mir eine msi twin frozr gtx660 zulegen. Nun, lohnt sich der Umstieg und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MARViNNNN, 31. Juli 2013.

  1. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    Moin moin,

    ich arbeite im moment mit einer Ati radeon hd5450 und möchte mir eine msi twin frozr gtx660 zulegen.

    Nun, lohnt sich der Umstieg und wie groß wird die Leistungsdifferenz sei bzw, muss ich etwas beachten bei dem Umstieg ?

    Im voraus vielen dank für antworten und tipps.

    MfG MARViNNNN
     
    #1 MARViNNNN, 31. Juli 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    beachten: dass dein netzteil genug leistung bringt.

    hd5450 ist eine multimedia karte

    eine 660 eine gaming karte

    klar lohnt sich der umstieg, mit der kannst du gamen, mit der 5450 kann man das nämlich definitiv knicken.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    ZU beachten wäre, dass dein NT über PCIw Stecker verfügen muss (sollte) und ausreichend leistung haben sollte ( was aber in der Regel gegeben ist). Dann solltest du die AMd Treiber gut und vollständig vom System werfen. Der Leistungszuwachs bei 3D anwenungen ( in der regel spiele) wird sehr extrem sein - über den daumen würde ich sagen fast faktor 6-8.

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 31. Juli 2013
  4. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Was treiber betrifft habe ich auch einen amd prozessor kann ich trotzdem alle treiber runterhauen oder nur bedingt?

    Netzteil ist ein 550 Watt Vs550 von corsair und das müsste meinen Informationen nach dicke reichen oder?
     
    #4 MARViNNNN, 31. Juli 2013
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    NT sollte dick reichen kein ding. Bei den treibern - ja kannst erstmal alles runterwerfen - ist nicht so wild - rechner geht dennoch und dann nur die neuen MB treiber laden.

    Nur ein tip am rande: es ist bei beratungen deutlich leichter wenn du dir ein profil bei sysprofile anlegst - da muss man dir nichts aus der nase ziehen und jeder sieht was verbaut ist
     
    #5 Black Biturbo, 31. Juli 2013
  6. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Ja das Profil will ich mir eigentlich auch mit CPU-Z vervollständigen aber ich bekomm es nicht hin , hab f8 gedrückt , alles versucht bzw. Google befragt aber es kommt einfach keine Text Datei Raus mit den Daten die ich hochladen kann ..
     
    #6 MARViNNNN, 1. August 2013
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    brauchst die version 1.64
    die 1.65 hat nen bug, deswegen gehts nicht.
     
  8. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    ok danke hab das jetzt überarbeitet hast mein leben gerettet dankesehr :p <3
     
    #8 MARViNNNN, 1. August 2013
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

von ATi Radeon HD5450 zu Msi Nvidia gtx660

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden