Alternative Internetverbindung gesucht...

Diskutiere und helfe bei Alternative Internetverbindung gesucht... im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Da ja mal wieder (Semester)Ferien sind und ich daher wieder zu Hause bei meinen Eltern bin (Hannover), muss ich mich mal wieder mit dieser... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von RoloffMatek, 9. Juli 2009.

  1. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    Moin!

    Da ja mal wieder (Semester)Ferien sind und ich daher wieder zu Hause bei meinen Eltern bin (Hannover), muss ich mich mal wieder mit dieser unglaublich langsamen Verbindung rumärgern. Eigentlich werden bei der Telekom 6000 kbit/s bezahlt, genutzt werden gerademal knapp 350 kbit/s (also Downloadgeschwindigkeit von etwas über 40 kbyte/s!!). Upload 2 kbyte/s...
    Nochmal: wir sprechen hier von der "Expo- und Messestadt" Hannover, nicht von nem Kuhdorf in der Pampa!

    Da mit so ner Grütze weder normales Surfen noch Zocken, Skype, ... möglich sind, ist ein Wechsel wohl unumgänglich.
    Nur wohin? Den Anbieter zu wechseln, also zB zu Arcor würde ja wohl nix bringen, da die ja die gleichen (beschämenden) Leitungen verwenden, oder?
    Von Kabel Deutschland hab ich vom Kumpel nicht soooo gute Dinge gehört (zB Telefon geht einfach mal 2 Wochen lang nicht), und das wäre so die einzige Alternative zu den "normalen" Leitungen, die mir einfällt.

    Gibt es irgendeinen Ausweg aus der Misere? Bin für jede Idee dankbar. :)
    Denn SO geht es echt nicht weiter. Das dauert alles SO dermaßen lange, dass es einem die Schuhe auszieht.

    Gruß
    R/M
     
    #1 RoloffMatek, 9. Juli 2009
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    als ich in meiner alten WG gelebt habe hatte wir auch schon große probleme mit kabel deutschland (wochenlang immer wieder ausfall des internets für längere zeit) letztendlich kam aber raus dass der fehler bei der installationsfirma lag (die kabeldose war defekt).
    jetzt lebe ich allein und habe wieder einen anschluss von kabel deutschland - das liegt daran dass die preise einfach unschlagbar günstig sind (jedenfals hier in der region)
    also ich bereue es nicht und kann es dir von daher auch nur empfehlen. und ne 1000er leitung könnte evtl auch schon reichen (das erste halbe jahr 9.90€, dazu kommen danach noch 16.90 (glaube ich) für den kabelanschluss)
     
    #2 Vorarbeiter, 9. Juli 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    KD kannst Du nehmen, dass das Telefon nicht geht, kann doch überall passieren. Im übrigen holt man sich von BASE n Karte und telefoniert kostenlos ins Festnetz. Telefon ist mE überflüssig wie ein Kropf.

    Bei anderen Anbietern hast Du bessere Chancen, da die Telekom sowas nicht schaltet. Selbst DSL Light hat 384/64, also wesentlich mehr wie bei Dir. Und dort wo die das schalten, geht das auch.

    Störung aufmachen.

    Probier doch mal Alice, ohne Telefon und schau, obs besser ist. Denn bei denen ist Telefon übers Inet. Oder einfach als Zweitanschluss bestellen, dann hast Du analog von der Tcom (umstellen) und bei Alice ne Inet-Dose.
     
    #3 Schweini, 9. Juli 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das problem ist
    das kuhdorf in der pampa hat oft schnelleres DSL
    als inner großstadt, weil weniger user dran hängen
    explizit Hannover Laatzen hatte dort viele jahre starke probleme
    es war nur ISDN als internet möglich zu Expo zeiten und auch noch später
    deshalb sind die ganzen cebit aussteller meist in einem anderen stadtteil untergebracht, weil laatzen so eine kack internetanbindung hat

    melde dich mal bei Kabel Deutschland, dass du DSL über kabel beziehst,
    dass geht oft deutlich schneller
     
    #4 Mr_Lachgas, 9. Juli 2009
  5. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    Gutgut, tja, vielleicht ist Kabel Deutschland ja doch die Lösung. Im Endeffekt wohl auch mangels Alternativen. ;)
    Ich bezweifle stark, dass Alice, Arcor und wie sie alle heißen aus den maroden Leitungen mehr rausholen können, bzw. genug. Also volle 6000 kbit/s sollten nicht zu viel verlangt sein heutzutage.

    Tja, scheinbar hat nicht nur Laatzen derartige Probleme. Hannover ist echt SO die rückständige Stadt diesbezüglich. Dabei ist hier doch angeblich sogar schon dieses dubiose "VDSL" verfügbar...aber vermutlich nur für handverlesene Haushalte.

    Finde auch unverschämt, dass die die Leitungen nicht mal durch leistungsstärkere ersetzen. Das ist echt eine Zumutung, damit "arbeiten" zu müssen. Wenn ich hier gleich den Antworten-Button drücke, darf ich wieder erstmal knapp 10 geschlagene Sekunden warten... ;)
     
    #5 RoloffMatek, 9. Juli 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    taj ich aufm lande musste bis ende 2007 über ISDN ins internet gehen
    habe aber sied 2008 volles DSL 16000 und habe keine einbrüche
    nur selten probleme mit T-Com
    aber wie gesagt Kabel-DSL ist wohl gut
    aber von kabelfernsehen lieber die finger lassen
    zu hohe gebüren
     
    #6 Mr_Lachgas, 9. Juli 2009
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    du musst so oder so die kabelgebühren bezahlen (ab dem 7.monat oder so)
    ob du fern siehst oder nich
    btw: ab nächsten monat habe ich auch ne 6000er ;) wir sind hier zu zweit am netz und das geht beim zocken einfach nich
     
    #7 Vorarbeiter, 9. Juli 2009
  8. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    Kabelfernsehen haben wir hier ja schon seit Äonen, würde sich wohl also tatsächlich anbieten.

    Habe aber erfahren, dass wir hier dummerweise noch in einer vertraglichen Bindung stecken und daher in den nächsten 12 Monaten oder so den Vertrag bei der Telekom nicht kündigen können...

    Da kann man dann nur noch hoffen, dass das Wetter gut wird, da es offenbar sehr PC-arme Semesterferien sein werden. ;)
     
    #8 RoloffMatek, 10. Juli 2009
  9. lg3ntl3
    lg3ntl3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110798
    Ansonsten wäre auch UMTS eine Alternative. Für Skype etc. reicht das locker. Und in Hannover sollte auch eine entsprechende Signaldichte sein. Du hast zwar dann ein Trafficlimit, aber das sollte für deine Eltern (denke ich mal) kein Thema sein.
     
  10. Pr3dator
    Pr3dator Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    UMTS ist schneller (Internet per Sat gibt es meist nur bis 1.024 kBit/), und auch wesentlich günstiger. Eine UMTS-Flatrate gibt es schon für knapp über 20 Euro, beim Internet über Sat sind, den Kauf oder die Miete der Hardware mit eingerechnet, locker 50 Euro pro Monat drin.

    Auf dieser Seite gibt es z.b. Infos zum Mobilen Internet: http://www.mobiles-internet24.de/
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also UMTS mit Trafficbeschränkung wird es richtig teuer wenn du drüber kommst. Ansonsten würde ich noch UnityMedia vorschlagen. Die sind auch nen Kabelbetreiber und haben ganz gute Preise. Vor allem bekommt man da auch die versprochenen Geschwindigkeiten.

    http://www.unitymedia.de/internet/index.html.

    Kabelbuchse haste ja...aber bist noch fast nen Jahr gebunden wie ich sehe. Wir haben noch nen halbes Jahr beim alten Provider gehabt. Und die ersten 6 Monaten bei UnityMedia frei. War so nen Angebot. Die Kündigung+Rufnummerübernahme machen die alles. Jetzt im September sind wir aus dem alten Vertrag raus.
     
    #11 Shadowchaser, 15. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009
  12. schuelzken
    schuelzken Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    93254

    @TE
    würde noch mal die ganze Hardware (Splitter, Router, Kabel, eventuell vorhandener Switsch) überprüfen, denn es kann nicht sein dass das so lahm ist.
    Welche Einstellungen sind im Router Standard? Wenn alles Ok ist, dann den Telekom Menschen richtig auf den Sack gehen, bis die das in Ordnung gebracht haben. Hartnäckig bleiben ist angesagt.
     
Thema:

Alternative Internetverbindung gesucht...

Die Seite wird geladen...

Alternative Internetverbindung gesucht... - Similar Threads - Alternative Internetverbindung gesucht

Forum Datum

Xbox: Phil Spencer wünscht sich alternative Stores für die Plattform

Xbox: Phil Spencer wünscht sich alternative Stores für die Plattform: Xbox: Phil Spencer wünscht sich alternative Stores für die Plattform der Gaming-Abteilung von Microsoft, Phil Spencer, kann sich auch andere Stores auf den Xbox-Konsolen vorstellen. So nimmt...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:03 Uhr

iOS 17.4: Alternative App-Marktplätze sperren

iOS 17.4: Alternative App-Marktplätze sperren: iOS 17.4: Alternative App-Marktplätze sperren Werbung für andere Browser beim Erststart des Standardbrowsers, die Freigabe für andere Engines und sicherlich die dickste Nummer, alternative App...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU

iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU: iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU Dazu gehört, dass man auf dem iPhone nun alternative App Stores erlauben muss. Es gab schon einige Entwickler wie...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

iOS: Alternativer App Store von mobivention

iOS: Alternativer App Store von mobivention: iOS: Alternativer App Store von mobivention . . iOS: Alternativer App Store von mobivention
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source: Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source Unter anderem bietet man mit Ente Auth eine quelloffene 2Fa-App für Android und iOS an. Geld verdient wird aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Alternative Motherboard?

Alternative Motherboard?: Welches ist vom sockel und etc gleich wie das B650 Gaming X AX? https://www.gutefrage.net/frage/alternative-motherboard-2
Mainboards 29. Februar 2024

Alternative Mainbord?

Alternative Mainbord?: Hallo, ich habe derzeit ein Asus GA-Z270X-Gaming 5 Mainboard, das leider kaputt ist. Aktuell besitze ich einen Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz (4201 MHz, 4 Kerne, 8 logische...
Mainboards 23. Februar 2024

Beste Alternative zur 2080 ti OC?

Beste Alternative zur 2080 ti OC?: Hallöchen, ich habe damals kurz nach dem Release eine 2080ti OC in meinen Rechner verbaut. Und die Karte schafft mit Dlss selbst die neusten Spiele auf meinem 4k Monitor noch mit guten 60 bis...
Grafikkarten 13. Februar 2024

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant: Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant Darauf deuten neue Test-Builds des Betriebssystems hin. Derzeit gibt es zur genauen Funktionsweise allerdings mehr...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative: MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative Da unser Beitrag zur Toniebox und Alternativen guten Anklang gefunden hat, weisen wir noch einmal auf die MuPiBox hin, denn in den...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Mainboard alternative?

Mainboard alternative?: Ein mainboard mit am5 aber mit ähnlichen Features und Preis wie das MSI b550 a pro. Am besten auch von MSI. https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-alternative-2
Prozessoren 19. Januar 2024

Rtx 4060 oder alternative oder ryzen 7 5800x3d oder alternative?

Rtx 4060 oder alternative oder ryzen 7 5800x3d oder alternative?: Ich habe aktuell 310€ und wollte mein cpu oder GPU upgraden ich weiss aber nicht was mir mehr Performance einbringen würde die rtx 4060 oder den ryzen 7 5800x3d Ich spiele fortnite auf fhd mit...
Prozessoren 9. Januar 2024

Alternative zu Ryzen 5 5600?

Alternative zu Ryzen 5 5600?: Hallo, gibt es eine günstige, natürlich etwas teurer, aber bessere Alternative zum Ryzen 5 5600? LG https://www.gutefrage.net/frage/alternative-zu-ryzen-5-5600
Prozessoren 13. Dezember 2023
Alternative Internetverbindung gesucht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden