Alternative Grafikkarte für diese nicht vorhandene Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Alternative Grafikkarte für diese nicht vorhandene Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier erstmal meine PC Komponenten die ich mir holen möchte: Prozessor: https://www.hardwaredealz.com/c/82-5 Mainboard:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anonymous388, 11. Juni 2021.

  1. Anonymous388
    Anonymous388 Gast

    Hier erstmal meine PC Komponenten die ich mir holen möchte:

    Prozessor: https://www.hardwaredealz.com/c/82-5 Mainboard: https://www.hardwaredealz.com/c/76-5 Grafikkarte: https://www.hardwaredealz.com/c/73-4 Arbeitsspeicher: https://www.hardwaredealz.com/c/12-5 SSD: https://www.hardwaredealz.com/c/74-5 Netzteil: https://www.hardwaredealz.com/c/38-5 CPU-Kühler: https://www.hardwaredealz.com/c/46-5 Gehäuse: https://www.hardwaredealz.com/c/47-5

    Die Grafikkarte oben gelistet ist ausverkauft. Welche Alternativen gibt es?

    :)
     
    #1 Anonymous388, 11. Juni 2021
  2. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Welche Grafikkarte passt zu der vorhandenen Hardware?

    Fygo schrieb: [...] Ok, ich kenn noch aus der damaligen Wow Zeit Grakas mit 512 MB und Co deshalb die frage 😄 aber damals war es jetzt auch kein grafisches Erlebnis um es mal vorsichtig auszudrücken [...] Zum Vergrößern anklicken....
    Eben, es soll ja - auch wenn es WoW Classic ist - ja vielleicht doch ein wenig hübscher aussehen als zu den Zeiten, als 512 MB VRAM Standard waren, oder? *sm_ ;-)

    Fygo schrieb: Also meinst du die 960 müsste es schon sein? Passt die an mein Netzteil/Mainboard? Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, laut Benchmark kommt man mit der 960 bei Full HD und ein bisschen Bildverschönerung halt über 60 FPS. Das ist halt ein über den Daumen gepeilter Richtwert, unter den ich persönlich nicht gehen wollen würde. Wenn dir (bzw. der Freundin) weniger FPS oder eben die "512 MB Grafik" reichen, dann geht auch eine schwächere Graka. Letztlich musst du das entscheiden. Wir hier im Forum können dir nur Tips und Tools (wie z.B. den verlinkten Technik-Test zu WoW Classic) an die Hand geben, damit du diese Entscheidung auf möglichst gut informierter Basis triffst *Noahnung :ka:

    Was das Netzteil angeht: rein von der Leistung her passt es. Zur Qualität kann ich nichts sagen, vermutlich nicht gerade berauschend, aber wir reden ja auch nicht von einem x-tausend Euro teuren High End Rechner und spontan in Flammen aufgehen wird es vermutlich auch nicht.

    Du musst halt drauf achten, wie viele PCIe-Kabel für Grafikkarten das Netzteil hat und wie viele Anschlüsse die Grafikkarte benötigt, die gekauft werden soll. Die meisten 960er bspw. dürften nur einen 8-Pin-Stecker benötigen, ein paar Exemplare aber auch einen 8-Pin und einen 6-Pin. Ob die dann nur mit dem 8-Pin laufen, ist Glückssache. Tendenz eher nein.
     
    #3 HenneHuhn
  3. Torben456
    Torben456 Gast

    Welche Grafikkarte passt zu der vorhandenen Hardware?

    Hier das ist der richtige Treiber.
    Du gehst auf der Seite einfach auf das + Symbol links neben Windows 10 64 Bit und wählst den oberen Treiber aus und klickst auf herunterladen. Windows installiert aktuell nicht immer Treiber zu mindestens keine 3D Treiber bei den Ryzen CPUs.
     
    #3 Torben456
  4. Torben456
    Torben456 Gast

    Welche Grafikkarte passt zu der vorhandenen Hardware?

    Sind 2x4GB RAM verbaut oder ein 8GB Riegel? An sich sollte die APU mit den Spielen auf moderaten Details gar keine Probleme machen.
     
    #3 Torben456
  5. HisN
    HisN Gast

    Welche Grafikkarte passt zu der vorhandenen Hardware?

    Eine Graka bekommt man immer klein. IMMER.
    D.h. Du kannst frei nach Budget kaufen.
    Kleines Budget: Kleine Leistung
    Großes Budget: Größere Leistung, und alles was nicht in FPS umgesetzt werden kann, kann man in Bildqualität stecken.

    Interessant wäre noch das Netzteil. Wenn das genau so dimensioniert ist wie der Rest der Hardware, kann man wahrscheinlich keine Graka, die einen extra Stromanschluss braucht, verbauen.
     
    #3 HisN
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Welche Grafikkarte passt zu der vorhandenen Hardware?

    [​IMG]
    WoW Classic: Techniktest, Grafik-Tuning und Benchmarks - Willkommen im Jahr 2005!
    Jetzt geht es ans Eingemachte: Wie performen Grafikkarten der Jahrgänge 2012 bis 2019 in WoW Classic? Abschließend ziehen wir ein Fazit zu WoW Classic.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Einfach mal lesen. Obwohl ich nicht weiß, in wie fern sich die Grafikanforderungen mittlerweile vielleicht geändert haben.
    Ich würde dazu raten, ab der Leistung einer GTX 960 (4GB!) zu suchen. Bei den derzeit aufgerufenen Preisen selbst für alte Gebrauchtkarten, wird sich ohnehin sehr schnell ein "Deckel" nach oben hin ergeben *Ugly :ugly:
     
    #3 HenneHuhn
Thema:

Alternative Grafikkarte für diese nicht vorhandene Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Alternative Grafikkarte für diese nicht vorhandene Grafikkarte? - Similar Threads - Alternative Grafikkarte vorhandene

Forum Datum

Alternativen zu AMD Treiber?

Alternativen zu AMD Treiber?: Guten Tag liebe community ich weis es klingt erst mal dumm wenn ich jetzt frage ob es alternative Treiber für eine AMD Grafikkarte aber der punkt ist das AMD es mal wieder komplett gefailt hat bei...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Android: Änderungen bei der Anzeige alternativer Suchanbieter

Android: Änderungen bei der Anzeige alternativer Suchanbieter: Android: Änderungen bei der Anzeige alternativer Suchanbieter Bereits seit dem 1. März 2020 haben Nutzer so bei der Einrichtung von Android-Geräten die Wahl zwischen vier Suchmaschinen,...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2021

Logitech Combo Touch: Die Magic-Keyboard-Alternative im Kurztest

Logitech Combo Touch: Die Magic-Keyboard-Alternative im Kurztest: Logitech Combo Touch: Die Magic-Keyboard-Alternative im Kurztest Mit jenen möchte man Apples Magic Keyboard Paroli bieten, welches mit 329 Euro für das 11-Zoll-Keyboard und 399 Euro für das 12,9...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2021

Alternative Grafikkarte?

Alternative Grafikkarte?: Gibt es eine alternative zur GTX 1050 Ti die auch um die 200€ kostet, aber vieleicht stärker ist? Oder mehr Features, ein besseres Design etc. hat? ;)...
Grafikkarten 21. Mai 2021

Android 12: App-Updates aus alternativen App Stores können einfacher stattfinden

Android 12: App-Updates aus alternativen App Stores können einfacher stattfinden: Android 12: App-Updates aus alternativen App Stores können einfacher stattfinden Doch auf der Google I/O 2021 gab es davon nichts mehr zu erfahren. Wie Google nun aber bestätigt, wird man an...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2021

Chipolo ONE Spot: Apple-AirTag-Alternative kann vorbestellt werden

Chipolo ONE Spot: Apple-AirTag-Alternative kann vorbestellt werden: Chipolo ONE Spot: Apple-AirTag-Alternative kann vorbestellt werden Mit zuerst an Bord: VanMoof, der Hersteller der E-Bikes, und Chipolo. Die haben nun ihren Chipolo ONE Spot an den Start...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2021

Alternative zum Laptop anschließen an Monitor?

Alternative zum Laptop anschließen an Monitor?: Hallo, Ich würde gern meinen Gaming Laptop( Asus tuf gaming x705dt, Anschlüsse: 1x Usb 2.0 Typ A, 2x UsB 3,2 Gen., 1 Typ-A) an meinen möglicherweise zukünftigen 144hz Gaming Monitor anschließen (1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. April 2021

Android: Alternativer App Store APKPure hatte Schadcode im Gepäck

Android: Alternativer App Store APKPure hatte Schadcode im Gepäck: Android: Alternativer App Store APKPure hatte Schadcode im Gepäck Jener soll über eine Drittanbieter-Programmbibliothek in die App gekommen sein. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei der...
User-Neuigkeiten 12. April 2021

LinkedIn arbeitet an einer Clubhouse-Alternative

LinkedIn arbeitet an einer Clubhouse-Alternative: LinkedIn arbeitet an einer Clubhouse-Alternative So gab es schon viel Kritik an der App, weil man es da in Sachen Datenschutz wohl nicht allzu genau nimmt. Außerdem sind nun viele größere...
User-Neuigkeiten 31. März 2021

Dragon Center/Mystic Light Alternative?

Dragon Center/Mystic Light Alternative?: Hi, Ich hab ein Problem unzwar habe ich eine Nvidia RTX 3070 gaming x trio von MSI, aber seit einiger Zeit kann ich die dazugehörige App Dragon Center nicht mehr öffnen, da dort steht, dass sie...
Grafikkarten 22. März 2021

Alternativ Grafikkarte zur asus geforce tuf rtx 3070?

Alternativ Grafikkarte zur asus geforce tuf rtx 3070?: Hey zsm. Die Grafikkarze ASUS geforce TUF RTX 3070 ist ja weltweit ausverkauft. Gibt es eine andere Grafikkarte die Besser oder gleich gut ist wie sie? Danke für die Antworten...
Grafikkarten 31. Januar 2021

Welche Grafikkarte als Alternative?

Welche Grafikkarte als Alternative?: Hi, Ich habe in meinem PC eine Radeon R9 200er Serie (laut Geräte Manager). Für das Spiel Hirzon brauche ich eine grafikarte mit 6-8GB Arbeitsspeicher. Zumindest sagt mir das Spiel das 4GB zu...
Grafikkarten 5. Januar 2021

Grafikkarte bedeckt USB Pfostenstecker-Anschluss vom Mainboard. Alternative?

Grafikkarte bedeckt USB Pfostenstecker-Anschluss vom Mainboard. Alternative?: Hallo! Meine Grafikkarte (MSI Nvidia GTX 1050 Ti Low Profile) verdeckt den Pfostensteckeranschluss meines Mainboards. Jedes Mal beim Booten erinnert mich mein PC (Hp PrDdesk 600 G2 SFF), dass...
Grafikkarten 10. November 2020
Alternative Grafikkarte für diese nicht vorhandene Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden