HD 3870 zu kalt?

Diskutiere und helfe bei HD 3870 zu kalt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich betreibe 2 3870er karten mit ner wakü (rest siehe sysprofile). Als ich Benchs und Games wie Crysis und GTA 4 laufen liess, waren die Temps... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von hqbloomsburry, 19. März 2009.

  1. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    Huhu,

    ich betreibe 2 3870er karten mit ner wakü (rest siehe sysprofile). Als ich Benchs und Games wie Crysis und GTA 4 laufen liess, waren die Temps bei etwa 38-41 °C laut HW Monitor. Wenn ich mir nu überlege dass ich da auch den CPU an der wakü dran habe, muss ich sagen das die 38 - 41 °C doch recht wenig sind (vorallem währenddem GTA 4 oder Crysis läuft - einstellungen dem profile zu entnehmen bei den Gamebenchs)

    Kanns sein das die Temps falsch ausgelesen werden? Ob Idle oder Last macht fast keinen unterschied (max 2-3 °C). gibts ne andere möglichkeit die Temps auszulesen?
     
    #1 hqbloomsburry, 19. März 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich mein du hast wasserkühlung..was erwartest du? :o die baut man ja rein dasdie temps unten bleiben..also mach dir keine sorgen das ist vollkommen ok ;)
     
    #2 robert_t_offline, 19. März 2009
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich würde mal mit GPU-Z auslesen. Oder mit Rivatuner, oder mit Everest. HW Monitor meide ich eigentlich soviel ich kann. Dass sich die Temps kaum unterscheiden zwischen Last und Idle kann schon hinkommen, denn der Wasserkreislauf müsste sich ja erste erwärmen, aber wenn der gut gekühlt ist, sodass er sich nicht erwärmt könnten die Temps schon i.O. gehen.

    mfg one-x
     
  4. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    lol? wie t-hotline bereits sagte, eine wakü ist dazu da, dass die temps unten bleiben. also freu dich doch. :o
     
  5. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    Klar freue ich mich, bin jedoch immer bissl skeptisch vorallem weil ich mag mich glaub erinnern das die Temps vorm OCen höher waren, dann kanns ja wohl nit stimmen xD aber evt irre ich mich auch, auf jedenfall danke, so aufmunternde worte bruacht man halt manchmal um sich zu beruhigen ^^
     
    #5 hqbloomsburry, 19. März 2009
  6. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623
    Hallo, welche Wakü hast du wenn ich fragen darf? Und was hat sie gekostet?

    Steht in deinem Sysprofil leider nicht...
     
  7. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    meine hd4850 hat dank accelero s1 auch ni(e) mehr als 38°, also mach dir da mal keine sorgen.
     
    #7 Nuerne89, 20. Mai 2009
  8. NilsHH39
    NilsHH39 Praktikant
    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Nils
    Dein Problem möche ich haben!Freu dich doch!:great::rofl::o
     
    #8 NilsHH39, 25. Mai 2009
  9. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    Huhu,

    die wakü ist marke eigenbau, d.h die komponenten habe ich einzeln gekauft. Laing pumpe, Innovatek Black ICE GT Xtreme Radiator 360, revoltek lüfter, der rest weiss ich grad nit ausm kopf
     
    #9 hqbloomsburry, 26. Mai 2009
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD 3870 zu kalt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden