Alte Shutterbrille funktionsfähig?

Diskutiere und helfe bei Alte Shutterbrille funktionsfähig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle, habe schon gegooglet, aber keine echte Hilfe gefunden. Ich besitze noch eine alte MSI Shutterbrille, welche damals zusammen mit meiner MSI... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von tofische, 7. Juli 2009.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi an alle,
    habe schon gegooglet, aber keine echte Hilfe gefunden.
    Ich besitze noch eine alte MSI Shutterbrille, welche damals zusammen mit meiner MSI Geforce Ti 500 ausgeliefert wurde und würde gerne mal Testen ob diese heute noch funktioniert. Allerdings kommen hierbei, glaube ich, Probleme auf. Habe noch den "Adapter" und alle nötigen Kabel, aber keine Treiber-CD mehr. MSI hatte zwei Treiber, einmal Graka und einmal 3D-Shutterbrille.
    Habe die Platine/Adapter eingesteckt, Stromzufuhr angeschlossen, Brille an den Anschluss der Platine, VGA-Brücke von der Graka zur Platine und von der Platine an den Monitor.

    Und jetzt meine Fragen:
    1. Funktioniert das Zusammenspiel der Brille mit einer Radeon 4870?
    2. Gibt es einen passenden Referenztreiber?

    MfG,
    Tobi
     
    #1 tofische, 7. Juli 2009
  2. -kukulcan-
    -kukulcan- Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Macht es Sinn, heute eine GTX 970 zu kaufen und in vielleicht 3 Jahren dann eine zweite, wenn man mehr Performance braucht? Oder wird man dann günstiger/besser wegkommen, wenn man eine aktuelle Karte kauft, die noch mit dem heutigen MoBo zurechtkommt?

    SLI würde ja heute extra Kosten von ca. 100€ bedeuten für ein SLI fähiges MoBo und ein etwas größeres Netzteil.

    Dazu dann noch zwei Fragen:
    - Brauche ich dann in 3 Jahren die gleiche Karte des gleichen Herstellers noch mal?
    - Ich habe gehört, dass es für VR Rendering einen speziellen SLI Modus geben wird, ist dieser auch für normales 3D Rendering für Shutterbrille geeignet?
     
    #3 -kukulcan-
  3. befubo
    befubo Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

    Ich hatte 3d Vision damals für Crysis 3 gekauft. Brauchst halt das Kit mit den Brillen plus ein Monitor mit mind. 120hz.
    Ja, es ist geil, aber zum einen sind die Brillen krass unbequem und das ganze Bild ist halt 50% dunkler wegen der Shutterbrille.
    Zudem ist es nicht wirklich geeignet, wenn du MP Shooter spielen willst, da dein Zielpunkt ebenfalls über das 3d berechnet wird und du so ständig dein Auge scharf stellen muss (Halt ähnlich dem echten Schießen.
    So für zwischendurch war es echt lustig, auf die lange Sicht hat es sich nicht gelohnt. Ich habe aber das Gefühl wir driften hier ein wenig vom eigentlichen Thema ab...
     
    #3 befubo
  4. Hobbybastler1997
    Hobbybastler1997 Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

    chischko schrieb: Hä?? Soll das VR auf nem Monitor sein?? Was issn das für nen Vergleich? "Etwas anders"... grundlegend anders. Ich hab jetzt mal bissl grob überflogen was mir das gute alte Internet dazu sagt: Ist doch nix anderes als mit Shutterbrille sich vor nen Monitor zu setzen ... oder seh ich da nun irgendwas falsch? Find ich ja absolut albern und ne technologische Sackgasse für mich... im Kino mit Polfilterbrillen seh ich noch IRGENDWIE ein (wobei ich auch hier nach 30 Minuten Kopfweh kriege in den meisten Kinos) ... Ansonsten wird nun erstmal VR (in den kommenden Jahren, noch nicht) Einzug halten zunächst in Form von Brillen, die immer kompakter und besser werden, dann wird es nen Schwenk mit sehr leichten und alltagstauglichen Brillen in Richtung Augmented Reality geben und dann wird es in Richtung Kontaktlinsen/Bionische Implaterie gehen... meine Theorie... Aber das Thema 3D Vision ist 0% Kaufgrund für mich gewesen, noch dazu wo ich ohnehin Brillenträger bin und diese zusätzliche Brille höchstwahrscheinlich mit meiner Sehstärkenbrille wieder nicht kompatibel ist und ich die zusätzlich noch kaufen müsste... nene ... Gesendet von meinem langweiligen 2D Monitor ohne VR/AR/3D-VISION Zum Vergrößern anklicken....
    darum sag ich ja etwas anders *Fettes Grinsen :D ich wollte das damals haben als ich 14 war da fand ich das ganz toll. ist für mich inzwischen auch uninteressant geworden.
     
    #3 Hobbybastler1997
  5. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    -kukulcan- schrieb: Macht es Sinn, heute eine GTX 970 zu kaufen und in vielleicht 3 Jahren dann eine zweite, wenn man mehr Performance braucht? Oder wird man dann günstiger/besser wegkommen, wenn man eine aktuelle Karte kauft, die noch mit dem heutigen MoBo zurechtkommt? SLI würde ja heute extra Kosten von ca. 100€ bedeuten für ein SLI fähiges MoBo und ein etwas größeres Netzteil. Dazu dann noch zwei Fragen: - Brauche ich dann in 3 Jahren die gleiche Karte des gleichen Herstellers noch mal? - Ich habe gehört, dass es für VR Rendering einen speziellen SLI Modus geben wird, ist dieser auch für normales 3D Rendering für Shutterbrille geeignet? Zum Vergrößern anklicken....
    Das lohnt sich imo nicht, gerade wenn Du auch noch ein SLI-fähiges Mainboard + passendes Netzteil dazu kaufen musst. In 3 Jahren gibt es sicherlich Single-GPU Karten, die schneller sind als 2 GTX 970's, ohne die typischen SLI-Nachteile (Gefahr von Mikrorucklern, erhöhter Stromverbrauch und Lautstärke usw.)

    Daher sollte man SLI entweder gleich oder zeitnah machen oder gar nicht.

    Für SLI brauchst Du nicht zwangsläufig 2 Karten vom gleichen Hersteller, das geht auch mit unterschiedlichen Herstellern.
     
    #3 Softy
  6. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Upgrade für einen Xeon E3 -1231 v3

    AW: Upgrade für einen Xeon E3 -1231 v3

    Bei onlinespielen hängen die FPS vom server ab

    Daher sind die fps nicht vergleichbar außer man hat 64 freunde alle denselben PC und alle Glasfaser und den netcode selbst geschrieben

    Was derzeit utopisch ist.

    Er hat im übrigen eine gtx1070 diese wird leicht limitiert
    um diese auszulasten würde ein ci7 4790k auf 4,2ghz reichen

    Umrüsten ist derzeit teuer
    min 160€ ram
    min 220€ cpu
    min 120€ mainboard
    Kühler kann übernommen werden sofern klammern
    500€ und das für max 20% Mehrleistung die teils über die 100fps liegen

    Eine gtx1060 reicht völlig für FHD die Lösung wäre auf 1440p zu wechseln was die Karte eher auslastet

    Im übrigen reichen 75-100hz Monitore aus so 144hz ist nur Werbung und die Gefahr das man sich auf slowdown Effekt genervt wird ist groß
    60hz kommen dann einen wie ruckeln vor.

    Die 144hz Monitore in 2d zu betreiben kam vom Office Nutzern die merkten das damit das Bild schärfer wird. Und angenehmer
    Fürs gaming war 120 144hz für die shutterbrille gedacht (3d Effekt)

    ich halte allerdings vr und ar für die bessere Option.

    Neuer Unterbau ist überflüssig
     
    #3 Prozessorarchitektur
Thema:

Alte Shutterbrille funktionsfähig?

Die Seite wird geladen...

Alte Shutterbrille funktionsfähig? - Similar Threads - Alte Shutterbrille funktionsfähig

Forum Datum

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme

Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme: Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme . . Bang & Olufsen Beoconnect Core integriert ältere Lautsprecher in kabellose Systeme
User-Neuigkeiten Sonntag um 16:22 Uhr

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?

Alten Pinnacle Projektstand wiederherstellen?: Hallo zusammen, ich heiße Nana. Ich habe ein großes Problem. Ich nutze zum Schneiden Pinnacle Studio 26 und habe gerade über 6 Stunden an einem Projekt weitergearbeitet, an dem ich bisher auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:13 Uhr

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht

Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht: Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht . . Für alte Macs: OpenCore Legacy Patcher 1.4.1 veröffentlicht
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht

iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht: iOS und iPadOS: Ältere Systeme werden mit Update bedacht Das bringt einige neue Funktionen mit – und natürlich sind auch die extrem großen EU-Neuerungen an Bord. Alle Informationen dazu findet...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Mein VBIOS einen Tag älter, als das aktuellste VBIOS?

Mein VBIOS einen Tag älter, als das aktuellste VBIOS?: Hallo, ich habe die MSI RX 6700 XT Mech 2x OC. Ein Freund von mir hat 1:1 die gleiche Grafikkarte, und er hat teils deutlich mehr FPS als ich. Ich habe mir also mal in der Radeon Software...
Grafikkarten 2. März 2024

Ältere Pixel-Modelle: Photo Sphere ist zurück

Ältere Pixel-Modelle: Photo Sphere ist zurück: Ältere Pixel-Modelle: Photo Sphere ist zurück Der Kameramodus „Photo Sphere“ auf Android-Smartphones ermöglichte es Benutzern, 360-Grad-Panoramafotos aufzunehmen, indem sie mehrere Bilder in...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Zoom: Unterstützung für alte iOS-Versionen fällt

Zoom: Unterstützung für alte iOS-Versionen fällt: Zoom: Unterstützung für alte iOS-Versionen fällt Im Changelog für ein Update von Zoom für das iPhone gab das Unternehmen bekannt, dass die Unterstützung für iOS 11 und iOS 12 nächsten Monat...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren 24. Februar 2024

ING: App-Update bringt neues, altes Feature

ING: App-Update bringt neues, altes Feature: ING: App-Update bringt neues, altes Feature Da hat man ein paar Fehlerbehebungen mit einfließen lassen. Bei den Neuerungen nennt man nun, dass Kunden die Zinsen ihres Extrakontos nun direkt in...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Alte Spiele auf PC?

Alte Spiele auf PC?: Hallo, ich besitze noch ein paar alte NFS Teile wie Underground, Most Wanted und Carbon auf jeweils DVD. Mein Rechner hat aber kein Laufwerk mehr dafür natürlich, kann ich einfach dieses...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2024

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?

CPU + Kühler von alter Kühlmasse befreuen?: Hallo zusammen, mein Lenovo Laptop hatte Temperaturprobleme. CPU und Kühler sind voll mit (viel zu viel) vertrockneter, bröseliger Kühlpaste :-( Wie kriege ich das am besten runter, ohne Schaden...
Prozessoren 19. Februar 2024
Alte Shutterbrille funktionsfähig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden