Alte Grafikkarte in neues Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Alte Grafikkarte in neues Mainboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe versucht eine Alte Grafikkarte in ein neues Mainboard zu bauen.Wenn ich jedoch den PC anschalte leuchtet das VGA LED rot und der Monitor... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Linushittler69, 22. Mai 2022.

1. Linushittler69
    Linushittler69 Gast

Hallo ich habe versucht eine Alte Grafikkarte in ein neues Mainboard zu bauen.Wenn ich jedoch den PC anschalte leuchtet das VGA LED rot und der Monitor zeigt kein Signal. VGA rot heisst laut Mainboard, Grafikkarten Fehler. Im alten PC startet der PC, im neuen nicht. Was kann ich machen?

Alter PC ist ein i5 2400 Sandy Bridge

Neuer PC: i3 12100f, gigabyte b660 gaming x lga 1700 ddr4

Grafikkarte: HD 5670

:)

#1 Linushittler69, 22. Mai 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Neue Grafikkarte für meinen alten PC

Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:

Ist das so eine Art retro Projekt?

Ansonsten ist bei dem System Hopfen und Malz eigentlich komplett verloren *Fresse :fresse:
    CPU=Krüppel, RAM sehr knapp und halt die beiden Grafikkarten aus der Steinzeit.

Ob man da unbedingt eine GTX 1060 für (was kostet die aktuell??) 300€/400€ einbauen will um danach dann am knappen RAM und der CPU zu verhungern? *Noahnung :ka:

Schwierig zu beurteilen macht die ganze Sache ja dein Crossfireverbund.
    Wie viel schneller ist eine einzelne GTX 1060 6GB dann wirklich ggü. 2x HD 5850? *confused :confused:

#3 chill_eule
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Also eine GTX 1060 gibts auch öfter für unter 300€, aber mir wäre es das Geld trotzdem nicht wert, vor allem für "nur" 2 Jahre *Hmm :hmm:

Bei max. 150€ musst du halt gucken was du findest, aber so richtig lohnen tut sich das mMn. einfach nicht, es sei denn du hast Glück und findest einen Dummen *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
  4. PCGH_Stephan
    PCGH_Stephan Gast

Alte Anschlüsse, neue Grafikkarte

AW: Alte Anschlüsse, neue Grafikkarte

Garantieren kann ich es natürlich nicht, aber es *sollte* funktionieren, da via Display Port (im Gegensatz zu DVI) kein analoges Signal transportiert werden kann. So ein Adapter muss daher zwangsweise aktiv sein und aus dem digitalen Eingangsmaterial einen analogen Output erzeugen.

Ist der Bildschirm mit VGA-Eingang denn eigentlich ein LCD oder ein CRT? Bei letzterem könntest du auf die Nase fallen, wenn von dem Adapter nur 60 Hz ausgegeben werden, was stark flimmern wird. Für dieses Problem gibt es bessere, aber natürlich auch teurere Lösungen.

Heikel sind meines Wissens nur passive DVI-auf-VGA-Adapter, da diese ein analoges Signal lediglich durchschleifen. Einen solchen kann eine GTX 1070 aber nicht mehr liefern, da die Hersteller hierfür extra einen Dgitial-zu-Analog-Converter auf der Grafikkarte verbauen müssen, was extrem selten gemacht wird (eine Ausnahme ist z. B. eine GT 1030 von Zotac).

#3 PCGH_Stephan
  5. Hoppss
    Hoppss Gast

AndiArbeit schrieb: 2x HD 5850 crossfire Zum Vergrößern anklicken....
    Also, habe mal in meinen Benchmark-Links geschaut, Dein SLI Verbund sollte so in der Gegend einer Geforce 1650 liegen, aber die hat bereits 4GB VRAM ... kostet derzeit so um die 200€ und hat Lieferzeiten, die teilweise über 30 Wochen liegen ... im Moment alles eher schlecht, besser noch warten und solange die Details weiter runter setzen!!
    Danach am Besten alles neu ...

#3 Hoppss
  6. PCGH_Stephan
    PCGH_Stephan Gast

Alte Anschlüsse, neue Grafikkarte

AW: Alte Anschlüsse, neue Grafikkarte

Ich gehe davon aus, dass das funktioniert. Bei Amazon & Co. gibt es reichlich positive Erfahrungsberichte über baugleiche Adapter zu ähnlichen Preisen im Zusammenspiel mit Grafikkarten aus der GTX-1000-Serie.

#3 PCGH_Stephan
Thema:

Alte Grafikkarte in neues Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Alte Grafikkarte in neues Mainboard? - Similar Threads - Alte Grafikkarte Mainboard

Forum Datum

Neues Mainboard mit alter Grafikkarte betreiben?

Neues Mainboard mit alter Grafikkarte betreiben?: Hallo, ich habe ein Gigabyte z590 gaming x Mainboard mit 16G DDR4, Intel i5-11400F, Psu 600w und 1Tb M2 Nvme ssd mit einer leider Defekten Radeon 6600XT Nun hat die Grafikkarte den Geist...
Grafikkarten 23. Juli 2022

warum hat meine neue Grafikkarte genau so viele Fps wie die alte?

warum hat meine neue Grafikkarte genau so viele Fps wie die alte?: Hallo ich habe mir eine Rtx 3070 gekauft und mir ist aufgefallen das ich die gleiche fps habe wie meine alte kann mir wir helfen hab schon Windows neu installiert...
Grafikkarten 9. Juli 2022

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?: Moin, habe gestern eine älter Version meiner AMD Grafikkartentreiber installiert, weil ich öfters eine Meldung bekommen habe das mein PC mit dieser besser läuft. Heute aber habe ich Blue Screen...
Grafikkarten 25. Juni 2022

Ältere Grafikkarte kaufen?

Ältere Grafikkarte kaufen?: Guten Tag, hatte bis vor kurzem eine Grafikkarte von 2012 in meinem Pc verbaut und bin damit bisher immer klar gekommen, nur ist sie jetzt inzwischen kaputt. Da ich mir in eins bis zwei Jahren eh...
Grafikkarten 11. Mai 2022

Welche Grafikkarte soll ich holen für mein pc der 1jahr alt ist?

Welche Grafikkarte soll ich holen für mein pc der 1jahr alt ist?: Alles ist ein jahr alt außer die Grafikkarte. Ich würde gern mir eine neue Grafikkarte holen weiß aber nicht welche "gut" zu meinem PC passt daher meiner Frage welche würdet ihr mir empfehlen (am...
Grafikkarten 30. März 2022

Welche Grafikkarte in älterem System?

Welche Grafikkarte in älterem System?: Habe einen älteren Asus P7P55-D Mainboard mit einen Radeon HD5770 1GB Grafikkarte drin. Welche neuere Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Ich weis, alles ist veraltet, jedoch funzt soweit alles...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Sind zwei Nvidia Gforce Grafikkarten, eine alte und eine neue auf einem PC kompatibel?

Sind zwei Nvidia Gforce Grafikkarten, eine alte und eine neue auf einem PC kompatibel?: Hi, seit 2 Jahren habe ich einen PC mit dem AS Rock B450 Steel Legend zusammen mit der RTX 2060 Super. Die Grafikkarte hat nur 3 Grafikanschlüsse (also meine version) die ich alle drei belegt...
Grafikkarten 9. Januar 2022

Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU?

Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU?: Hey! Ich besitze momentan ein Aorus Master Z490, welche mit einem i9 10850k betrieben wird. Normalerweise habe ich auch noch eine 2080ti im Hall of Fame aber die ist leider in Reperatur... Weil...
Grafikkarten 6. Januar 2022

warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden?

warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden?: ich bin voll erstaunt!!! die Grafikkarten die so ca. 200 bis 250 Euro kosten sind direkt ausverkauft auch die alten wieso kaufst sich jetzt aber auch genau jetzt jeder diese Grafikkarten????...
Grafikkarten 14. Oktober 2021

Kann ich Battlefield 2042 mit älteren Grafikkarten zu spielen?

Kann ich Battlefield 2042 mit älteren Grafikkarten zu spielen?: Ist es irgendwie möglich, Battlefield 2042 Beta mit den folgenden Grafikkarten und den dazugehörigen aktuellen Treibern zum Laufen zu bekommen, auch wenn diese die Mindestanforderungen nicht...
Grafikkarten 9. Oktober 2021

VR auf älteren Grafikkarten?

VR auf älteren Grafikkarten?: Moin, Ich habe in meinem PC mittlerweile eine rx 580, die aber anscheinend nen knax ab hat und keine VR spiele mehr abspielen will. Link startet zwar, auch Sounds und alles aber unendlich...
Grafikkarten 13. September 2021

Uhr alte Grafikkarten für Crypto miner?

Uhr alte Grafikkarten für Crypto miner?: Hallo habe ein Berg voll alte gebrauchte grafikkarten von 2000-2015 Kann ich die benutzen für ein crypto miner? Kennedy mich garnicht aus und Google hat nicht geholfen Will so billig wie...
Grafikkarten 9. September 2021

Neue Grafikkarte und altes Mainboard

Neue Grafikkarte und altes Mainboard: Hallo, undzwar hab ich momentan ein kleines problem und evtl könnte mir einer von euch weiterhelfen. Ich möchte mir gerne eine "2048MB KFA2 GeForce GTX 960 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)"...
Mainboards 10. August 2015
Alte Grafikkarte in neues Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden