Alte Grafikkarte behalten?

Diskutiere und helfe bei Alte Grafikkarte behalten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; naya, 20 FPS mehr in jedem Game, wers glaubt...:rolleyes: Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingston King, 30. April 2008.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    naya, 20 FPS mehr in jedem Game, wers glaubt...:rolleyes:
     
    #16 _schulle_, 3. Mai 2008
  2. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    wenn de bock hasch kauf dir mal die PC Games Hardware.. die aktuell 04/2008. erstens kannste es dadrin sehen und zweitens hier:

    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/8/

    hier ist die 8800GT sowohl die HD3870 gelistet... pcgh schreibt ca. 20fps und aus diesen benchmarks sag ich ca.12fps.. auf jeden fall bei 1280x1024.. ab 1600x1200 siehts duster für die 8800GT aus.. aber wer zockt schon auf 1600x1200.. naja nur die, die n bildschirm haben die bis 1600x1200 gehen und die n trial SLI oder quad sli haben.

    .. und dann hab ich nommal ne frage hinter her: wäre ne MSI 8800GT (OC auf 660MHz coreclock) besser wie ne 8800GTS von Club 3D (Standarttakt)?

    gespielt wird max. auf 1280x1024 (mein bildschirm geht net weiter^^). und mittel-ultra details.. vielleicht auch 4xFSAA.

    Es wird KEIN Crysis etc. gezockt.. und sonst auch keine hardwarefresser.. außer Colin McRae Dirt.. naja des kommt ja fast an die hardwareansprüchen von Crysis..
     
    #17 Kingston King, 3. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2008
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Normales SLI reicht :p zock alles auf 1920x1200 ^^
    also sag nich mehr zockt schon auf so&so

    und fürs nächste mal den hübschen Edit Button benutzen ;)
     
    #18 Marcel-HL, 3. Mai 2008
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Edit?? wofür?? und wo ist der Edit Button??

    aber kannste mir auch die frage beantworten: 8800GT OC oder 8800GTS Standarttakt.. hab ich oen schon gestellt;)

    gruß
     
    #19 Kingston King, 4. Mai 2008
  5. versus6498
    versus6498 Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52281
    2. SysProfile:
    45546
    Der AMD ist eigentlich ganz gut, aber das ist halt nicht viel mit OCing^^ Vor allem beim Board solltest du nciht sparen, die Asrocks machen nicht viel OCing mit. Der intel ist ganz gut zum übertakten. Wenn du was richtiges willst kann ich dir den E8200 an herz legen, kostet dich aber 70€ mehr, also bvei arlt.com kostet der nächste Woche 129€ da die ihren 50igsten Gebby feiern! Und mit dem E8000er ist die 4Ghz Marke kein problem! (=
     
    #20 versus6498, 4. Mai 2008
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    geil.. ich hab n arlt in der nähe..

    ..kannste mir sagen ob die die ganz woche des haben?? ich würd da nämlich hingehen..

    und wenn du den E8400 ins spiel bringst... wie wärs mit dem:

    - E8400 Box
    - ASUS 8800GS (ist schneller wie die 9600GT)
    - MSI P35-Neo F
    - Corsair 450W/OCZ 500W

    des wäre auch gut oda?

    die graka reicht locker für mich.. wenn se ja schon schneller als die 9600GT ist..

    gruß
     
    #21 Kingston King, 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Die 8800 GS ist nicht besser als ne 9600 GT, zumal die 8800 GS zur schwächeren 9600 GSO werden soll oder so.

    Schon das reduzierte Speicherinterface auf 192 Bit dürfte hier limitieren.
    klick

    Natürlich ist eine 8800 GS aber günstiger als eine 9600 GT, das steht fest.


    Bei nem AMD bekommt man nicht so nen OC wie mit Intels hin, aber 400-500 Mhz sind auch drin.
    Und ehrlich gesagt frag ich mich schon was du eigentlich willst ^^

    Du schreibst du hast nicht so die Ansprüche.... jetzt legst du aber trotzdem soviel Wert auf Übertaktbarkeit. Auch die Graka, er GT (die btw. nicht in jedem Game 20 fps mehr hat als ne HD3870, aber das muss nicht diskutiert werden, gabs oft genug solche Themen :D ), dann GTS, jetzt GS.

    Die Frage ist jetzt einfach mal, was für Ansprüche hast du denn nun o_O
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wenn du Ocen üben willst wie du Schriebst dann kommst du an Intel nicht
    Vorbei und Grade bei sowas wie oc sollte man nicht an CPU MOBO Und Ram Sparen.
    Wenn du Allerdings nur Zocken willst schickt nen Intel E6600 (oder ähnlich)
    und ne 8800GT oder ne 8800 GTS (g80/90) Dicke ^^ Ich hab zb nen E6600 und
    ne 8800GTS 640mb und kann Crysis auf High bei 1680*1050 und 4 mal AA
    Flüssig zocken ...
    Und das AMD besseres P/L hat mag ich zu bezweifeln ...
     
    #23 Just_a_Script, 4. Mai 2008
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    @ProView:des ocen mach ich dass ich fun hab und dass ichs lern.. aber ich zock eh nicht so viel... aber meine hardware sollte auch zukunftsicher sein.. die 880GS würde reichen.. wäre aber nicht zukunfssicher. und wenn du englisch kanst:

    http://www.youtube.com/watch?v=4liQVXtfAB0

    der sagt, jetzt auf deutsch übersetzt:"die 8800GS ist ein bisschn schneller wie die 9600GT.

    und der typ sagt zwischen 2:10 und 2:20 "the 8800GS beat the HD3870"
    d.h die 8800GS schlägt die HD3870..

    und@ The Killer: der E6600 ist überteuert... die 8800GTS 640mb auch ;)

    da ist n E6750 und ne 8800GT schneller
     
    #24 Kingston King, 4. Mai 2008
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    die 8800 GS schlägt die HD3870 bei diesem Crysis Test auf 1280*1024 mit 2xAA und 8xAF um 1,5-2 FPS oder so.
    Von EINEM Test kann man doch nicht auf die Gesamtleistung der Karte schließen...

    Wenn er erzählt hätte ne 3850 schlägt ne 8800 GT hättest du die gekauft oder wie ? sorry blöder scherz, aber mal ehrlich wenn dann informier ich mich etwas mehr über ne Karte als einen Test als allgemeingültig zu sehen, wo 2 fps unterschied sind. Bei Computerbase z.B. sind ausführliche Tests zu Grafikkarten. Oder eben mal googlen

    außerdem versuchen wir doch nur zu helfen ^^
     
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    ja schon.. ok .. ich guck mal wie die preise nächste woche beim arlt sind... die feiern ja 50. Geb.
     
    #26 Kingston King, 4. Mai 2008
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Alte Grafikkarte behalten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden