Alte GPU in neuen PC?

Diskutiere und helfe bei Alte GPU in neuen PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da mein aktuelles Gerät ausgedient hat, würde ich gerne einen neuen PC bauen. Das Problem: Die Grafikkartenpreise sind momentan derart hoch (auch weiß... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von yytom, 20. Januar 2021.

1. yytom
    yytom Gast

Da mein aktuelles Gerät ausgedient hat, würde ich gerne einen neuen PC bauen. Das Problem: Die Grafikkartenpreise sind momentan derart hoch (auch weiß ich nicht, welche es denn sein sollte (100-200€ Budget)), weswegen ich vorübergehend meine alte Nvidia Geforce GT 730 4GB DDR3 (Ja, ist traurig..) einbauen würde. Nun habe ich aber gelesen, dass man dies nicht so einfach tun sollte.. Jemand mehr Ahnung?

Danke für die Hilfe!!

Grüße

Tom

Nebenbei zur geplanten Hardware:

Intel core i5 9400f, Corsair Vengeance 2x8gb RAM, 500 GB Samsung Evo, 1TB Seagate HDD, Asrock b450m pro4-f (mainboard), aerocool lux Netzteil... Und natürlich noch cpu kühler, Gehäuse..

:)

2. syfsyn
    syfsyn Gast

Neue GPU für älteres System

Überteuert

#3 syfsyn
  3. peter.hahn
    peter.hahn Gast

Zitat von syfsyn: bei Wechsel von 2006 und 2007 dachte sich die EU Bleihaltiges Lot zu verbieten
    ja.. Umweltschutz ist schon was blödes.. wie konnte die EU nur..

#3 peter.hahn
  4. Zwirbelkatz
    Zwirbelkatz Gast

Für "bis zu 300€" gibt es keine RTX3070. Selbst per UVP kostet die 499€ (oder jetzt sogar mehr wegen MWST?). Der Zeitpunkt ist äußerst ungünstig für eine neue Karte.

Versuche deine Grafikkarte im Backofen zu backen, damit sie zumindest lange genug hält, bis die Preise etwas besser sind.

#3 Zwirbelkatz
  5. Minime9191
    Minime9191 Gast

Schlechte Zeiten für ne neue GPU
    Alles ist teuerer geworden.

versuche es mal mit einer 1660 super gebraucht...

wenn du deine Ansprüche runter schrauben kannst eventuell eine 1060 für den Übergang..aber die sind gebraucht zu teuer
    Und cyberpunk ist dann nicht...schneller wäre sie aber *Lächeln :)

Neu kannst du echt vergessen mit 300€ *Traurig :(
    Ergänzung (20. Januar 2021)
    Edit: wenn du sehr geduldig bist und auf majong stehst : Nvidia 1010 kam grad raus *Lächeln :)

du musst halt echt entscheiden ob du wartest und ob/wieviel du für den Übergang zu einer neuen Karte bereit bist auszugeben für eine entsprechende „Übergangskarte“ *Lächeln :)

#3 Minime9191
  6. tomtom 333
    tomtom 333 Gast

Im Moment sind fast alle guten Karte völlig überteuert ,
    wenn überhaupt kann man bestenfals Karten mit max 3-4 GB VRAM noch zu einigermasen bezahlbaren Preisen finden .
    Die wollen alle loswerden und sind deshalb relativ günstig , also zb GTX 970 /980 für~ 90-130 €
    Oder AMD 290 auch um 80 -100 €

#3 tomtom 333
Thema:

Alte GPU in neuen PC?

Die Seite wird geladen...

Alte GPU in neuen PC? - Similar Threads - Alte GPU

Forum Datum

Diablo II Resurrected: Ihr könnt eure alten Spielstände importieren

Diablo II Resurrected: Ihr könnt eure alten Spielstände importieren: Diablo II Resurrected: Ihr könnt eure alten Spielstände importieren Ich verschwendete damals unfassbar viel Zeit mit Freunden auf der Suche nach Items und Leveln in Diablo II und Lord of...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:13 Uhr

UniFi: Controller-Version 6.1.61 bringt WPA3-Unterstützung – auch für ältere Hardware

UniFi: Controller-Version 6.1.61 bringt WPA3-Unterstützung – auch für ältere Hardware: UniFi: Controller-Version 6.1.61 bringt WPA3-Unterstützung – auch für ältere Hardware Unter anderem hat man da die Netzwerk-Serie „UniFi“ im Portfolio, aus welcher ich mir schon einige Produkte...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:33 Uhr

MyHeritage: KI-Feature „Deep Nostalgia“ haucht alten Fotos Leben ein

MyHeritage: KI-Feature „Deep Nostalgia“ haucht alten Fotos Leben ein: MyHeritage: KI-Feature „Deep Nostalgia“ haucht alten Fotos Leben ein Auf deren Webseite kann man Stammbäume anlegen und Ahnenforschung betreiben. Es werden auch DNA-Kits zur Analyse angeboten....
User-Neuigkeiten Montag um 16:32 Uhr

Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren?

Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren?: Tach Die alten Intel Xeon Prozessoren kosten 15 bis 30€, aber die Mainboards dafür sind viel zu teuer(hab ich mal so beschlossen, weil ich der König bin). Es war doch immer so, dass die...
Mainboards Montag um 10:03 Uhr

Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen?

Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen?: Dies ist nur eine hypothetische Frage. Ich habe aktuell nicht vor meinen PC aufzustocken mit neuen RAM. Trotzdem habe ich mich gefragt, ob meine 2x8gb 3200mhz cl16 RAM-Sticks (zwei Jahre in...
Mainboards 26. Februar 2021

Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte?

Älterer PC gefunden, habe Fragen zu Grafikkarte?: Hallo erstmal, ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen PC und teile vom Sperrmüll gerettet und benötige Hilfe bei Auswahl der Grafikkarte. Ich weiß, das Setup wird schon etwas in die Jahre gekommen...
Grafikkarten 25. Februar 2021

Alter LCD-Monitor sehr dunkel?

Alter LCD-Monitor sehr dunkel?: Unsere Schule hat neue PC' s und Monitore gekauft und deshalb die alten Sachen verschenkt. Ich habe mir dann da einen EIZO FlexScan S1932 geholt. Dieser ist von 2008. Mir ist aber aufgefallen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Wie kann man am besten noch nicht alte Wärmeleitpaste entfernen?

Wie kann man am besten noch nicht alte Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, ich habe mir zu Weihnachten letzten Jahres einen Pc zusammengebaut und habe dabei den von AMD mitgelieferten Wraith Stealth Boxed-Kühler verwendet. Nun möchte ich auf einen besseren...
Prozessoren 22. Februar 2021

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?: Hey, Gibt es eine Möglichkeit den alten HD Audio Manager von Realtek auf einem Aktuellen PC wieder zum Laufen zu bekommen. Diese Dämliche realtek audio console App ist zum Kotzen und macht nur...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Neue GPU an alten Mainboard?

Neue GPU an alten Mainboard?: Hallo Leute, möchte mir bald, wenn die Grafikkarten wieder vorhanden sind, eine neu kaufen. Will mir...
Grafikkarten 8. Januar 2021

Alten GPU Treiber aus versehen installiert?

Alten GPU Treiber aus versehen installiert?: Habe aus versehen nen alten Treiber installiert oder irgendwie so gelöscht das meine Grafikkarte nicht erkannt wurde. Habe dann den Aktuellen wieder installiert und alles läuft wie normal. Ich...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Ältere NVIDIA GPU GTX 960 oder GTX 770 (4GB) für Mafia 3?

Ältere NVIDIA GPU GTX 960 oder GTX 770 (4GB) für Mafia 3?: Hallo, ich habe hier ein Ryzen A320 Board mit Ryzen3 220G. Und die beiden Grafik-Karten zur Auswahl. Welche soll ich nehmen? Habe zu wenig Erfahrung mit diesen NVIDIA Karten. Ansonsten stecke...
Grafikkarten 23. November 2020

Ältere Games wollen nicht mit neuer GPU !!

Ältere Games wollen nicht mit neuer GPU !!: So liebe People.. Ich hab da Problem mit mit nen teil meiner älteren Games. Die wollen einfach nicht mit der neuen GPU laufen egal ob mit der 8800GT oder 9600GT. Baue ich aber ne fucking old...
Allgemeines (Games) 27. Juni 2008
Alte GPU in neuen PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden