Alle Spiele haben nur noch 1fps?

Diskutiere und helfe bei Alle Spiele haben nur noch 1fps? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit Gestern in Vielen Spielen das Problem, dass ich nur noch 1Fps habe wenn ich in das Spiel Geladen habe (auf allen Bildschirmen).... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Finnske, 14. Januar 2022.

1. Finnske
    Finnske Gast

Hallo,

Ich habe seit Gestern in Vielen Spielen das Problem, dass ich nur noch 1Fps habe wenn ich in das Spiel Geladen habe (auf allen Bildschirmen). Allerdings seh ich in der Vorschau sobald ich raus tab, dass das Spiel dann auf einmal flüssig läuft. Bis her ist mir das in den folgenden spielen passiert: Red Dead Redemption 2, Gta V, Forza Horizon 5 und Microsoft Flight Simulator.

An Hardware habe ich eine Strix gtx 1080, Ryzen 5 2600, 24gb 3200mhz Ram und ein Strix x470 f-Gaming Mainboard. (Zurzeit nichts davon Übertaktet) Das ganze läuft Windows 11. Allerdings hatte ich das Problem auch mir Windows 10 schon (da hatte ich aber noch eine R9 270x und eine xeon e3-1245)

Grafiktreiber zurücksetzen (Umschalt+Strg+Win+B) bringt leider auch nichts und die Graka Treiber sind auch auf dem neusten Stand.

Hat da jemand eine Idee oder das Gleiche Problem?

Vielen Dank schonmal im voraus :)

:)

2. FabiHBBBT
    FabiHBBBT Gast

Abstürzen des PCs, wenn ich Spiele spiele.

Zitat von Silver Server: Wie sehen denn die Abstürze aus? Gibt es eine Fehlermeldung, oder einen blue screen?
    Meine Monitore werden schwarz und dann Startet der PC neu.
    Ergänzung (9. Oktober 2020)
    Zitat von Deathangel008: mit oder ohne "Evo"? die ohne "Evo" ist kernschrott, die karte sollte man so oder so zurückschicken. wann treten diese abstürze auf, unmittelbar nach spielstart oder später?
    Es ist die ohne "Evo".
    Bei Rainbow ist das so, dass der PC abstürzt, wenn im Spiel was gerendert wird zb. der integrierte Benchmark ind Rainbow.

#3 FabiHBBBT
  3. Drarlor
    Drarlor Gast

Sieht für mich fast nach einem Treiberproblem der AMD Karte aus. Hast du FreeSync an? Das könntest du als erstes mal ausschalten. Ist im Eventlog noch was zum AMD Treiber zu finden?

#3 Drarlor
  4. FabiHBBBT
    FabiHBBBT Gast

Zitat von Deathangel008: ganz ehrlich, da würde ich gar keine zeit in die fehlersuche stecken und diese fehlkonstruktion umgehend zurückschicken. wenn es mit ner anderen karte dann immer noch nicht läuft kann man dann weiterschauen.
    Ich kann sie nicht mehr zurückschicken, weil ich diese Grafikkarte bei einer Firma gemietet habe für eine mindestlaufzeit :/
    Also muss ich die Fehlerquelle finden.

#3 FabiHBBBT
  5. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

warum bitte mietet man Hardware?! Und das auch noch mit Mindestlaufzeit?!

#3 Captain Mumpitz
  6. the mechi
    the mechi Gast

Variable Aktualisierungsrate in Windows aktiviert ? Wenn ja, deaktivieren.

#3 the mechi
Thema:

Alle Spiele haben nur noch 1fps?

Die Seite wird geladen...

Alle Spiele haben nur noch 1fps? - Similar Threads - Spiele 1fps

Forum Datum

Android 13: Neue API soll auf einigen Geräten zukünftig das Laden von Spielen beschleunigen

Android 13: Neue API soll auf einigen Geräten zukünftig das Laden von Spielen beschleunigen: Android 13: Neue API soll auf einigen Geräten zukünftig das Laden von Spielen beschleunigen Er ist einer derjenigen, der immer wieder mal mit Leaks oder News zu kommenden Features bei Twitter in...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:03 Uhr

Was kann man gegen Spiele tun, die abstürzen wenn (Beschreibung) das Problem ist?

Was kann man gegen Spiele tun, die abstürzen wenn (Beschreibung) das Problem ist?: Ich habe wie sich herausstellt, eine "Grafiktreiber installationsdefekt"! (ERR_GFX_D3D_INIT) Das soll wohl der Grund sein warum meine Spiele immer abstürzen! In unterschiedlichen Zeitabständen....
Grafikkarten Gestern um 11:03 Uhr

PlayStation Plus: Das sind die Spiele im Februar 2022

PlayStation Plus: Das sind die Spiele im Februar 2022: PlayStation Plus: Das sind die Spiele im Februar 2022 So auch wieder zum Monatswechsel. Ab dem 1. PlayStation Plus: Das sind die Spiele im Februar 2022
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:03 Uhr

Google Stadia: Das sind die Spiele im Februar

Google Stadia: Das sind die Spiele im Februar: Google Stadia: Das sind die Spiele im Februar Google Stadia wird dieses Schicksal wohl aller Voraussicht nicht so bald ereilen. Ganz im Genteil, da legt man aktuell frisches Spielefutter für...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Blizzard kündigt ein Survival-Spiel an

Blizzard kündigt ein Survival-Spiel an: Blizzard kündigt ein Survival-Spiel an Die Spiele-Schmiede kündigte aktuell ein kommendes Survival-Spiel für den PC und die Konsole an:. . Blizzard kündigt ein Survival-Spiel an
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:02 Uhr

Electronic Arts kündigt neue „Star Wars“-Spiele an

Electronic Arts kündigt neue „Star Wars“-Spiele an: Electronic Arts kündigt neue „Star Wars“-Spiele an Dazu zählt auch eine Fortsetzung von „Star Wars Jedi: Fallen Order“, das mir persönlich richtig gut gefallen hat. Die Entwicklung soll erneut...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:43 Uhr

„Dark Souls“: PvP-Server der Spiele sind wegen eines Exploits offline

„Dark Souls“: PvP-Server der Spiele sind wegen eines Exploits offline: „Dark Souls“: PvP-Server der Spiele sind wegen eines Exploits offline Die PvP-Server der PC-Versionen von „Dark Souls: Remastered“, „Dark Souls 2“ und „Dark Souls 3“ sowie mittlerweile wohl auch...
User-Neuigkeiten Montag um 14:23 Uhr

Spiel Texturen verbugt?

Spiel Texturen verbugt?: Hi ich spiele sehr gerne auf den Pc und was mich stört das bei einigen Games die Texturen bugt zu Beispiel Recht von mir liegt ein Baum der immer flackert oder der Gras am Boden ebenfalls und ich...
Grafikkarten Montag um 10:42 Uhr

Meine 3D-Spiele springen nicht mehr an, aber die 2D-Teile schon, Grafikkartenproblem?

Meine 3D-Spiele springen nicht mehr an, aber die 2D-Teile schon, Grafikkartenproblem?: Cuphead, celeste und so die 2D-teile funktioniere. - Aber Witcher 3, dragon quest 11 und so springen nicht mehr an. was stimmt da nicht ?...
Grafikkarten 22. Januar 2022

„Hogwarts Legacy“: Spiel soll noch 2022 erscheinen

„Hogwarts Legacy“: Spiel soll noch 2022 erscheinen: „Hogwarts Legacy“: Spiel soll noch 2022 erscheinen Entwickelt wird das Spiel unter der Schirmherrschaft von Warner Bros. durch Avalanche Software. „Hogwarts Legacy“: Spiel soll noch 2022 erscheinen
User-Neuigkeiten 21. Januar 2022

PlayStation Store: „Spiele unter 20 Euro“ mit neuen Rabatten

PlayStation Store: „Spiele unter 20 Euro“ mit neuen Rabatten: PlayStation Store: „Spiele unter 20 Euro“ mit neuen Rabatten Darunter sind auch einige ganz nette Titel gebündelt. Wie immer, so lohnt es sich aber natürlich vor dem Kauf die Preise zu...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2022

Netflix Games: Zwei neue Spiele verfügbar

Netflix Games: Zwei neue Spiele verfügbar: Netflix Games: Zwei neue Spiele verfügbar Das Angebot hält sich noch in Grenzen, doch man nimmt ab und an neue Titel hinzu.. . Netflix Games: Zwei neue Spiele verfügbar
User-Neuigkeiten 19. Januar 2022

Spiele starten nichtmehr und nurnoch 1FPS?

Spiele starten nichtmehr und nurnoch 1FPS?: Hallo, seit heute kann ich weder Spiele noch irgendwelche Programme ohne heftige Lags starten. Ich spiele überwiegend COD Cold War und Modern Warfare, die starten schon noch, werde aber nicht mit...
Prozessoren 28. Februar 2021
Alle Spiele haben nur noch 1fps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden