Mainboard USB 3.2 Anschlüsse funktionieren nicht?

Diskutiere und helfe bei Mainboard USB 3.2 Anschlüsse funktionieren nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Pc/ Gute Frage Community! Ich habe leider ein Problem mit meinem PC, den ich neu zusammengebaut haben. Und zwar sieht beim Start erst mal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xMaxx69, 11. Februar 2023.

1. xMaxx69
    xMaxx69 Gast

Hallo liebe Pc/ Gute Frage Community!

Ich habe leider ein Problem mit meinem PC, den ich neu zusammengebaut haben.

Und zwar sieht beim Start erst mal alles gut aus, alles leuchtet und der PC bootet.

Jedoch komme ich nicht ins BIOS, weil anscheinend meine Tastatur nicht erkannt wird. Beim Start des PCs leuchten sowohl Maus, als auch Tastatur, jedoch funktionieren beide nicht. Wenn ich diese beim angeschalteten PC ausstecke und wieder anstecke, leuchten sie nicht mehr...

Meine Frage also: Wie kann ich das Problem lösen? Muss ich außer dem USB 3.2 Stecker noch etwas anderes anstecken? Liegt es vielleicht daran, dass der Stecker nicht richtig angeschlossen ist (wobei ich ihn wirklich nicht fester bekomme)

Ich habe deswegen gerade echt ein ungutes Gefühl, wäre einfach super wenn man das beheben könnte!

Mein Mainboard sitzt außerdem etwas locker weil die Schrauben nicht 100%ig passen. Hat es damit zu tun?

Vielen Dank im Voraus!

Ps: auch wenn der USB3.2 Stecker nicht angeschlossen ist, leuchten Tastatur und Maus wenn sie am Mainboard angesteckt sind.

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

:)

2. claster17
    claster17 Gast

USB 3.2 Gen 2 ‧ Front-Panel-Anschluss

USB 3.2 Gen 2 sind 10 Gbit/s.

USB 3.2 Gen 2 = USB 3.1 Gen 2 = USB 10 Gbit/s.

Nur USB 3.2 Gen 2x2 bietet 20 Gbit/s. Mir ist allerdings kein Board bekannt, das so einen Anschluss hat.

#3 claster17
  3. Threshold
    Threshold Gast

USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

AW: USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr?

Das spielt keine Rolle. USB Ports schalten sich ja nicht plötzlich ab.
    Du kannst Windows mal neu installieren -- einfach mal eine andere Festplatte anklemmen und alle anderen abklemmen.
    Dann schaust du, ob sich was verändert hat.
    Ansonsten kanns nur am Mainboard liegen. Vielleicht hast du auch irgendwie einen USB Controller zerschossen.

#3 Threshold
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

BIOS Version ?
    Betriebsystem Version/Build ?
    Chipsatztreiber aktuell?
    Und bisschen mehr Infos zu deinem PC System wäre auch gut.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Waren den alle USB Ports die nicht mehr funktionieren angeschlossen und genutzt an anderer Hardware?

#3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Ich würde auch nochmal das UEFI BIOS aufrufen und schaun ob der USB Kontroller aktiviert ist?
    Vielleicht könnnte man auch über einen Resett des Boards nachdenken und dann nochmal schaun wie das Board reagiert bei dem USB Ports?

#3 Brexzidian7794
Thema:

Mainboard USB 3.2 Anschlüsse funktionieren nicht?

Die Seite wird geladen...

Mainboard USB 3.2 Anschlüsse funktionieren nicht? - Similar Threads - Mainboard USB Anschlüsse

Forum Datum

Wo kommt der USB c Anschluss ans Mainboard?

Wo kommt der USB c Anschluss ans Mainboard?: Moin ich habe als Mainboard einen B660m k d4 und mein Case hat einen USBC Anschluss ich weiß nicht wo er ans mainboard kommt hier ein Bild vom Anschluss...
Prozessoren 27. Juni 2024

USB Anschluss auf mainboard gesucht?

USB Anschluss auf mainboard gesucht?: Hallo kann mir jemand sagen wo sich auf dem mainboard die usb Anschlüsse befinden das mainboard ist ein lenovo z690. https://www.gutefrage.net/frage/usb-anschluss-auf-mainboard-gesucht
Mainboards 3. März 2024

Kann ein USB Anschluss am Mainboard einfach so kaputt gehen?

Kann ein USB Anschluss am Mainboard einfach so kaputt gehen?: Mein Bluetooth Lautsprecher lässt sich nicht mehr über meinen Bluetooth Adapter verbinden. Aber alles andere wie Maus, Tastatur etc. funktioniert noch....
Mainboards 21. Dezember 2023

Usb Anschlüsse gehen am Mainboard nicht?

Usb Anschlüsse gehen am Mainboard nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte Windows installieren. Jedoch gehen alle USB Port nicht (Mainboard+Case), wodurch ich keine Tastatur oder Maus nutzen...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Mainboard Front USB Anschluss?

Mainboard Front USB Anschluss?: Ich besitze das MSI B760-p Mainboard, welches mit einer Handvoll Anschlüssen kommt. Allerdings kommt es laut Hersteller nicht nur mit Anschlüssen an der Hinterseite (Rear), sondern auch mit...
Mainboards 19. Mai 2023

mainboard rog strix b450-f gaming usb 3. anschluss?

mainboard rog strix b450-f gaming usb 3. anschluss?: Hallo ich habe ein neues mainboard und weiß nicht ob das mainboard rog strix b450-f gaming einen usb 3.0 3.1 oder 3.2 anschluss hat. ich möchte nämlich meine oculus quest 2 mit meinem pc verbinden...
Mainboards 15. Mai 2023

Kein USB-Anschluss auf dem Mainboard?

Kein USB-Anschluss auf dem Mainboard?: Ich brauche für das Nachrüsten einer WLAN Bluetooth Karte einen USB-Anschluss doch habe keinen zur Verfügung... Gibt es irgendwie eine Möglichkeit durch zB Adapter einen USB Anschluss...
Mainboards 17. Juni 2022

AM4 Sockel Mainboard mit vielen USB 3.0 Anschlüssen?

AM4 Sockel Mainboard mit vielen USB 3.0 Anschlüssen?: Benötige Mainboard Empfehlungen ab 7x USB 3.0 Anschlüssen aufwärts. Ist für ein Streaming PC. Ich danke für eure Empfehlungen im Voraus! Ein Interner USB Hub käme auch infrage deshalb müsst ihr...
Mainboards 4. August 2021

Kennt sich wer mit mainboards aus Msi mag b550 tomahawk welche farbe der usb anschlüsse ist...

Kennt sich wer mit mainboards aus Msi mag b550 tomahawk welche farbe der usb anschlüsse ist...: kn einem video wird es mit 6 usb anschlüssen beschrieben ich sehe aber nur 5 hinten und da ich gamer bin ubd eine tastatur mit 2x usb 2.0 steckern habe sollte ich wissen in welchen ich was stecke...
Mainboards 23. November 2020

Grafikkarte bedeckt USB Pfostenstecker-Anschluss vom Mainboard. Alternative?

Grafikkarte bedeckt USB Pfostenstecker-Anschluss vom Mainboard. Alternative?: Hallo! Meine Grafikkarte (MSI Nvidia GTX 1050 Ti Low Profile) verdeckt den Pfostensteckeranschluss meines Mainboards. Jedes Mal beim Booten erinnert mich mein PC (Hp PrDdesk 600 G2 SFF), dass...
Grafikkarten 10. November 2020

Ich finde den USB Anschluss beim Mainboard nicht?

Ich finde den USB Anschluss beim Mainboard nicht?: Ich habe das Corsair iCUE 4000x Gehäuse und das msi x570 a pro Mainboard. Ich habe beim oberen Teil des Gehäuses ein USB 3.1 anschluss und der ist gelb. Was kann ich machen?...
Mainboards 8. November 2020

Gibt es für das Mainboard auch USB 3.1 Anschlüsse?

Gibt es für das Mainboard auch USB 3.1 Anschlüsse?: Ich habe das Corsair iCUE 4000x Gehäuse und das msi x570 a pro mb. Ich habe beim oberen Teil des Gehäuses ein USB 3.1 anschluss und der ist gelb. Bei meinem Mainboard finde ich keinen USB 3.1...
Mainboards 8. November 2020

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.

Windows 10: Der USB 3.0 Mainboard-Anschluss wird nicht erkannt.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem USB 3.0 Port, das auf meinem Mainboard verbaut ist. Dieser wird nicht bei jedem Start erkannt. Das seltsame daran ist, dass dieser Port nur beim...
Windows 10 29. Januar 2017
Mainboard USB 3.2 Anschlüsse funktionieren nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden