Aldi Pc MD 8828

Diskutiere und helfe bei Aldi Pc MD 8828 im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey wollte mal wissen was ihr von dem Aldi pc haltet. Hab mir gedacht das ich mir mal einen neuen kaufen könnte aber irgentwie gefällt mir die Graka... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von CS_KILLA, 3. Februar 2008.

  1. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40635

    Hey wollte mal wissen was ihr von dem Aldi pc haltet.
    Hab mir gedacht das ich mir mal einen neuen kaufen könnte aber irgentwie gefällt mir die Graka nicht. Oder kann man die graka einfach austauschen? Ich meine wegen denn internen steckern für skart anschluss?


    http://www.chip.de/artikel/Aldi-PC-im-Praxis-Test-Medion-Akoya-8828-Komplett-PC_29646998.html

    Testbericht^

    Sind 900€ zuviel?

    Hab mir gedacht den von aldi oder selber einen zusammenstellen...
    Aber wenn ich das einbaue was ich haben will bin ich so bei 1500€:o und das ist mir ein bischen zu viel ich würde max. 1000€-1100€ ausgeben.
     

    Anhänge:

  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Naja alles in allem ein recht gutes Paket ist nur die Frage ob du das BR/HD-DVD Laufwerk unbedingt brauchst denn das kostet extrem. Wenn du also eher einen Multimedia-Rechner willst ist der ganz OK ansonsten Selber bauen
     
    #2 bernd das brot, 3. Februar 2008
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ich hoff ja dass du auch dort wohnst wo Aldi Süd und nich Nord ist ;)

    Ansonsten bin ich eher für selberbauen, aber für den Fall dass du, wie bernd bereits geschrieben hat, mehr Wert auf Multimedia legen solltest, könntest du auch dort zuschlagen...
     
  4. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40635
    CPU: 244€
    http://www.alternate.de/html/produc...9&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

    MB: 199€
    http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

    Graka: 529€
    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

    Ram: 64€
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?articleId=230885&baseId=23473

    NT: 119€
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?articleId=235169&baseId=22862

    2x HDD:188
    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll


    zusammen sind das 1343€
    dazu kommen noch so ein paar kleinteile wie laufwerke, lüfter und so

    könnte schon auf ein paar sachen verzichten muss ja nicht immer das beste haben:p aber ich will schon in 2 jahren immer noch spiele spielen können ohne was am pc zu verändern:)
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ok dann fangen wir mal oben an die CPU ist völlig überteuert da ein E8400 100€ weniger kostet aber gut 20~30% schneller ist und auch viel besser zu Übertakten ist.
    Nichts gegen dich aber ich würde dir beim besten willen kein DFI andrehen die Dinger sind zwar das Beste was es gibt aber um mit dem board zu Übertakten musst du schon echt Ahnung haben, wenn du nicht übertakten willst spricht nichts dagegen auser das es dann absoluter Overkill wäre :D
    Die Ultra ist auch einfach nur überteuert da der einzige Unterschied zur GTX welche 200€ weniger kostet der Kühler der nicht mal wirklich besser ist und ein anderes stepping ist durch das du die Karte besser Übertakten kannst wobei das jetzt keine 10% oder so sind sondern sich so in der Region von unter 5% bewegt. Der Rest ist so ganz ok


    Und da man ja auch was konstruktives sagen muss hier mal mein Vorschlag für dein neues Sys welches sogar mehr Power haben sollte als deine Zusammenstellung und eben billiger ist.

    CPU ~ E8400
    Board ~ ASUS P5K-E
    Graka ~ AMD 3870X2 nimm die billigste lieferbare sind eh alle baugleich
    RAM ~ 4GB OCZ ReaperX
    NT ~ Coolermaster RealPower 620w
    HDD ~ für die Daten x2 Samsung HD501lj und für OS, Games und progs Seagate 10er 250Gb
     
    #5 bernd das brot, 3. Februar 2008
  6. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40635
    mit den sachen bin ich bei 1061+versand
    und die CPU ist nicht lieferbar
    wenn ich 4 gb ram einbaue brauch ich da nicht ein 64bit OS?
    hab gelesen das windoof son nur probleme macht.
     
  7. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826
    Am 07.02.08 gibts den 8830 der die gleiche Hardwareausstattung besitzt nur ohne das BluRay/HD-Laufwerk zu einem Preis von 599€.

    Link
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nein, wenn du 4GB Ram einbauen willst brauchst du nicht dringend ein 64bit BS. Ein 64bit BS ist aber empfehlenswert, da es mit mehr als 3GB Ram besser umgehen kann.

    Nun ja, vorher Informieren und dann klappt auch alles.
    Eine Vista installation mit mehr als 3GB Ram kann zu Installationsabbrüchen bzw. Fehlermeldungen/Bluescreens führen.
    Deshalb sollte man ein Vista mit 2GB installieren und danach die anderen 2GB hinzustecken(anzuwenden bei Vista 32/64bit).
    Falls es dann immer noch Probleme gibt, dann dieses MS Update installieren.
    Und zur 4GB Erkennung unter dem 32bit BS, lies dir mal dieses "Klick" durch.
     
  9. CS_KILLA
    CS_KILLA Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40635
    Der neue aldi pc ist auch nicht schlecht nur die schlechte grafik stört mich daran. Gibt es keine anderen karten mit solchen anschüssen??
     
  10. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    ALDI und Co Geräte kann man alle getrost in die Tonne treten. Auch wenn da irgendwelche Namhafte Hersteller auftauchen, die da Hardware reinstecken.
    Die Hardware ist direkt für diese 0815 PC's hergestellt.
    Wenn da also ein ASUS Mainboard verbaut wurde, heist das nicht, dass es auch gleich gut sein muss. Die sind nämlich technisch abgespeckt und das BIOS gleich mit.

    Ich kann jedem nur davon abraten sich ein solches Komplettsystem zu kaufen. Und erst recht wenn Artikel darüber bei Chip.de zu finden sind. :)

    Stellt euch die Kisten selber zusammen und lasst sie ggf. beim Händler eures Vertrauens zusammenbauen, wenn man es sich nicht selbst zutraut.
     
  11. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Naja..man muss schon zur Ehrenrettung von Chip.de sagen, dass sie in dem
    Artikel zum Rechner alles andere als Lobgesänge für den Rechner anstimmen.
     
  12. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    ich hab den Artikel gar nicht erst gelesen, da ich gleich von früheren Berichten ausgegangen bin. :)
     
  13. PiN0YChris
    PiN0YChris Praktikant
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50572

    beim neuen Aldi-PC finde ich die Produktbeschreibung toll^^
    High-End Grafikkarte Nvidia 8600 GS YES:D

    edit: das traurige dabei ist der normale otto glaubt das und kommt dann in problemforen von spielen und fragt sich warum er nicht auf high spielen kann.
     
Thema:

Aldi Pc MD 8828

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden