1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Review Aktueller GPU-Vergleich und Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alex, 21. August 2008.

  1. Whitecker007

    Whitecker007 Banned

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    wo ist das unübersichtlich,wo unverständlich,meintest du leute mit IQ von 1? lach ich find die tabelle richtig gekonnt gemacht
     
    #16 Whitecker007, 24. August 2008
  2. alex

    alex killed in action
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    War nur eine Befürchtung, als ich das ganze als Entwurf unformatiert und ohne viel Text vor mir liegen hatte...
     
  3. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nuja son bisschen "trocken" ist es schon ;)

    koenntest ja noch zur optimierung die jeweils besten/schlechtesten werte pro spalte gruen bzw. rot markieren
     
  4. Whitecker007

    Whitecker007 Banned

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    aber ich find schon allein wie er das gemacht hatt,dazu muss man schon richtig gut bescheid wissen über hardware und so,ich finds geil.die richtigen profis haben ja immer was zum meckern,aber ich finds geil *Mich mal gegen alle stell* lach
     
    #19 Whitecker007, 25. August 2008
  5. devic

    devic Computer-Versteher

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    60289
    Bin echt komplett zufrieden mit meiner GTX 260. Macht @ 700/1511/1202 keinerlei Probleme. Der Lüfter ist ein bisschen laut, auch im Idle. Zur Zeit nutzte ich da als Notlösung noch die manuelle Lüftersteuerung. Wenn der HR-03 GTX lieferbar ist, wird einfach dieser draufgemacht...
     
  6. Unit

    Unit Aufsteiger

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  7. xien16

    xien16 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Die ATI Grafikkarten haben alle mit AA Probleme und nach meiner Erfahrung sieht man das sowiso nicht, wenn man die Screens nicht direkt nebeneinander vergleichen kann.

    Die 4850 is für die meisten Spiele ausreichend. Wenn du jedoch auch Crysis und FarCry2 auf den höchsten Einstellungen spielen willst würd ich dir zu ner 4870 raten. Ich denke, dass sich die 50 Euro Aufpreis lohnen.

    lG Xien16

    Edit: Ich schlag dir aus diesen 2 (ein link tut nicht richtig) die vor:
    http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
     
  8. KreuZzug

    KreuZzug PC-User

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902
    Ich bin Schockiert..... es werden ständig die ganzen grafikkarten aufgezählt die von sehr gut bis gut sind.... aber....

    wieso kommt in der Liste oder irgendeine andere nie aber auch NIE die Grafikkarte von ATI HD 4670 vor ??? Sie ist wie die anderen auch ein relativ neues Model und müsste eigentlich mit in der Liste vertreten sein. Allerdings ist sie das nicht!!!

    Warum ?? Ist die so selten? Hat sie bei den ganzen Tests so schlecht abgeschnitten ?

    Würde mich ja gern mal Interessieren.

    Mfg KreuZzug ;):D

    http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-87902.gif
     
  9. alex

    alex killed in action
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Schon mal auf's Datum geguckt? Die kleinen HD4xxx gab's da noch gar nicht.
     
  10. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und wenn die 4670 drin stehen wuerde, muessten die ganzen "kleinen" karten von nvidia auch auftauchen, das ist glaub ich nen haufen arbeit ;)

    zumal da jetzt auch noch die neuen karten rein muessten und alle anderen neu bewertet werden, wegen den mittlerweile gefallenen preisen ^^
     
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo gute Thread. Schön übersichtlich. Allerdings muß ich zu den Preisen sagen das der Preis einer HD4850 Ende letzten Jahres um die 150 Euro lag und nicht wie hier angegeben(vom August) 125 Euro. Dann hätte ich nämlich die Karte genommen. Aber vielleicht ist der Preis dafür ja gegen Ende des Jahres gestiegen.;)

    Trotzdem super Karte. Wenn ich das nächste mal aufrüste nehme ich ne Hd 4870. Glaube ich. Das könnte aber noch gut nen Jahr dauern.

    Was wieder irgendeinen HighEnd-Wahn entspricht. Die 4850 ist stärker als die 9800 Gt und ich kann mit letzerer beide Spiele gut zocken. Muß man immer die höchsten Einstellungen haben? Dann kann man sich alle 3 MOnate nen neuen Rechner holen. Hauptsache das Spiel sieht noch schick aus und läuft vor allem flüssig. Aber jedem seine Ansprüche...
     
    #26 Shadowchaser, 26. Januar 2009
  12. alex

    alex killed in action
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Es gab auch da schon günstige HD4850 für ~125€.
    z.B. die Palit, Sapphire, Gainward...
     
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, aber das sind dann wohl die abgespeckten Varianten...
     
    #28 Shadowchaser, 26. Januar 2009
  14. alex

    alex killed in action
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Keine Ahnung was du unter "abgespeckt" verstehst, aber es waren zumindest das PCB+Chips+Kühler vorhanden... :p
    Wenn du Bulk-Versionen meinst: Na und? Liegt halt keine Treiber-CD und DVI-VGA-Adapter bei und ich spar nen Zehner.
     
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nein, ich meine mit abgespeckt vom Grafikspeicher, Takte usw. Weil ich als ich dazu gegoogelt hatte, immer nur die höheren Preise um die 150 Euro gefunden hatte. Auch wurden in anderen Foren diese Preise genannt. Aber egal, jetzt habe ich eine andere.;)
     
    #30 Shadowchaser, 26. Januar 2009
Die Seite wird geladen...

Aktueller GPU-Vergleich und Kaufberatung - Weitere Themen

Forum Datum

Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich

Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich: Gaming Chair Test 2017: Kaufberatung und Stühle im Vergleich Gaming Chairs Test im Test (2017): Sogenannte Gaming Chairs, also Bürostühle mit Rennsitz-Design, sind mittlerweile mehr als eine...
PCGH-Neuigkeiten 19. Mai 2017

Headset-Test 2016 für Spieler: Kaufberatung und Vergleich [April]

Headset-Test 2016 für Spieler: Kaufberatung und Vergleich [April]: Headset-Test 2016 für Spieler: Kaufberatung und Vergleich [April] Headsets 2016 für Gamer im Test: Das beste Headset für den Geldbeutel zu finden, ist nicht einfach. Es gibt eine Vielzahl...
PCGH-Neuigkeiten 25. April 2016

Mainboard-Vergleich und -Kaufberatung für AMD und Intel [April 2015]

Mainboard-Vergleich und -Kaufberatung für AMD und Intel [April 2015]: Mainboard-Vergleich und -Kaufberatung für AMD und Intel [April 2015] 22.04.2015 09:00 - Mainboard-Tests und -Empfehlungen in der Bestenliste von PCGH: Mit den Tipps von PC Games Hardware finden...
PCGH-Neuigkeiten 22. April 2015

GPU-Physx - auch nach Jahren noch Nische: Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

GPU-Physx - auch nach Jahren noch Nische: Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema: GPU-Physx - auch nach Jahren noch Nische: Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema 29.09.2012 13:15 - GPU-Physx - auch nach Jahren noch Nische. Die Redakteure der PC Games Hardware...
PCGH-Neuigkeiten 29. September 2012

[Kaufberatung]Aktuelles Acer Laptop bei MediaMarkt

[Kaufberatung]Aktuelles Acer Laptop bei MediaMarkt: Mahlzeit Leute, ich fasse mich kurz: Aspire 7750G-2418G50Mnkk derzeit bei MediaMarkt für 699 € im "Angebot". Dank notebookcheck.de und deren Bechmarklisten zu CPU und HDD habe ich erfahren, dass...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 7. August 2011

aktuelle GPU-Z Version stürzt immer ab

aktuelle GPU-Z Version stürzt immer ab: Hi ich habe Probs mit der neuen GPU-Z Version 0.4.9 funzt bei mir nicht, stürzt dauernt ab. Da kommt ein fenster und da steht dann ... GPU-Z Video card Information Utility funktioniert nicht mehr...
freie Fragen 15. Dezember 2010

Kaufberatung Wakü (CPU, GPU, Radi etc.)

Kaufberatung Wakü (CPU, GPU, Radi etc.): Demnächst werde ich mir ein neues Sys. zulegen. Ich plane in diesem eine Wasserkühlung mit 2x 240 Radiatoren. Da ich mir die Wakü. schon bald kaufen möchte und momentan ein 775 Mainboard besitzte,...
Luft- & Wasserkühlung 21. Juli 2009

Aktueller Sys. umbau auf INTEL - Kaufberatung

Aktueller Sys. umbau auf INTEL - Kaufberatung: Mein aktuelles Sys könnt Ihr in meiner Signatur sehen. Da ich mich damals für AMD entschieden habe aus Kostengründen, was aber rein Rechnerisch auf für ein vergleichbares Preisliches INTEL Sys...
System-Zusammenstellungen 2. März 2008

Diese Seite empfehlen