Review Aktueller GPU-Vergleich und Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei Aktueller GPU-Vergleich und Kaufberatung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; War nur eine Befürchtung, als ich das ganze als Entwurf unformatiert und ohne viel Text vor mir liegen hatte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alex, 21. August 2008.

  1. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    War nur eine Befürchtung, als ich das ganze als Entwurf unformatiert und ohne viel Text vor mir liegen hatte...
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    nuja son bisschen "trocken" ist es schon ;)

    koenntest ja noch zur optimierung die jeweils besten/schlechtesten werte pro spalte gruen bzw. rot markieren
     
  3. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    aber ich find schon allein wie er das gemacht hatt,dazu muss man schon richtig gut bescheid wissen über hardware und so,ich finds geil.die richtigen profis haben ja immer was zum meckern,aber ich finds geil *Mich mal gegen alle stell* lach
     
    #18 Whitecker007, 25. August 2008
  4. devic
    devic Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    60289
    Bin echt komplett zufrieden mit meiner GTX 260. Macht @ 700/1511/1202 keinerlei Probleme. Der Lüfter ist ein bisschen laut, auch im Idle. Zur Zeit nutzte ich da als Notlösung noch die manuelle Lüftersteuerung. Wenn der HR-03 GTX lieferbar ist, wird einfach dieser draufgemacht...
     
  5. Unit
    Unit Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  6. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Die ATI Grafikkarten haben alle mit AA Probleme und nach meiner Erfahrung sieht man das sowiso nicht, wenn man die Screens nicht direkt nebeneinander vergleichen kann.

    Die 4850 is für die meisten Spiele ausreichend. Wenn du jedoch auch Crysis und FarCry2 auf den höchsten Einstellungen spielen willst würd ich dir zu ner 4870 raten. Ich denke, dass sich die 50 Euro Aufpreis lohnen.

    lG Xien16

    Edit: Ich schlag dir aus diesen 2 (ein link tut nicht richtig) die vor:
    http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
     
  7. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902
    Ich bin Schockiert..... es werden ständig die ganzen grafikkarten aufgezählt die von sehr gut bis gut sind.... aber....

    wieso kommt in der Liste oder irgendeine andere nie aber auch NIE die Grafikkarte von ATI HD 4670 vor ??? Sie ist wie die anderen auch ein relativ neues Model und müsste eigentlich mit in der Liste vertreten sein. Allerdings ist sie das nicht!!!

    Warum ?? Ist die so selten? Hat sie bei den ganzen Tests so schlecht abgeschnitten ?

    Würde mich ja gern mal Interessieren.

    Mfg KreuZzug ;):D

    http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-87902.gif
     
  8. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Schon mal auf's Datum geguckt? Die kleinen HD4xxx gab's da noch gar nicht.
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    und wenn die 4670 drin stehen wuerde, muessten die ganzen "kleinen" karten von nvidia auch auftauchen, das ist glaub ich nen haufen arbeit ;)

    zumal da jetzt auch noch die neuen karten rein muessten und alle anderen neu bewertet werden, wegen den mittlerweile gefallenen preisen ^^
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo gute Thread. Schön übersichtlich. Allerdings muß ich zu den Preisen sagen das der Preis einer HD4850 Ende letzten Jahres um die 150 Euro lag und nicht wie hier angegeben(vom August) 125 Euro. Dann hätte ich nämlich die Karte genommen. Aber vielleicht ist der Preis dafür ja gegen Ende des Jahres gestiegen.;)

    Trotzdem super Karte. Wenn ich das nächste mal aufrüste nehme ich ne Hd 4870. Glaube ich. Das könnte aber noch gut nen Jahr dauern.

    Was wieder irgendeinen HighEnd-Wahn entspricht. Die 4850 ist stärker als die 9800 Gt und ich kann mit letzerer beide Spiele gut zocken. Muß man immer die höchsten Einstellungen haben? Dann kann man sich alle 3 MOnate nen neuen Rechner holen. Hauptsache das Spiel sieht noch schick aus und läuft vor allem flüssig. Aber jedem seine Ansprüche...
     
    #25 Shadowchaser, 26. Januar 2009
  11. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Es gab auch da schon günstige HD4850 für ~125€.
    z.B. die Palit, Sapphire, Gainward...
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, aber das sind dann wohl die abgespeckten Varianten...
     
    #27 Shadowchaser, 26. Januar 2009
  13. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Keine Ahnung was du unter "abgespeckt" verstehst, aber es waren zumindest das PCB+Chips+Kühler vorhanden... :p
    Wenn du Bulk-Versionen meinst: Na und? Liegt halt keine Treiber-CD und DVI-VGA-Adapter bei und ich spar nen Zehner.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nein, ich meine mit abgespeckt vom Grafikspeicher, Takte usw. Weil ich als ich dazu gegoogelt hatte, immer nur die höheren Preise um die 150 Euro gefunden hatte. Auch wurden in anderen Foren diese Preise genannt. Aber egal, jetzt habe ich eine andere.;)
     
    #29 Shadowchaser, 26. Januar 2009
  15. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Quatsch, es gibt nur eine Referenz-HD4850, nix Abgespecktes.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Aktueller GPU-Vergleich und Kaufberatung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden