Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

Diskutiere und helfe bei Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen ich greife hier sicher ein sehr leidiges thema auf worüber schon sehr viel diskutiert wurde aber ich hab eben zu meinem problem nich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xXEiseltXx, 11. Dezember 2009.

  1. xXEiseltXx
    xXEiseltXx Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    hallo zusammen

    ich greife hier sicher ein sehr leidiges thema auf worüber schon sehr viel diskutiert wurde aber ich hab eben zu meinem problem nich wirklich viel gefunden.
    hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. also der titel sagt ja eigentlich schon alles ich will versuchen in meinem sys ne ati grafikkarte zusammen mit einer ageia physx karte zu verwenden.
    also lange rede kurzes kinn: meine ati karte soll die grafik berechnen und die physx alle physikeffekte weil das mein karte anscheinend nich schafft. das hab ich gemerkt als ich mirror's edge zum ersten mal mit physx effekten zocken wollte und das spiel dann so dermaßen angefangen hat zu hängen als scheiben zerschossen wurden das man das mit ner diashow hätte vergleichen können.

    naja da hab ich mir eben mal kurzerhand ne agiea physx karte besorgt und bevor jetzt hier welche anfangen mit den augen zu rollen ^^ ich hab mich vorher dazu schon etwas belesen und hab auch paar artikel gefunden in denen gezeigt wurde das das funktioniert...tja bei mir aber nich xD

    karte eingebaut wurde auch erkannt aber als unbekanntes pci-gerät eingetragen. ich weiß nich so richtig was ich jetz noch machen soll hab mir auf der nvidia hp die aktuellsten physx treiber gezogen und installiert aber die karte bleibt trotzdem unbekannt.

    hier mal paar schnellinfos zu meinem sys:

    pcu-amd phenom 2 x4 940 be
    grafik-ati radeon hd4870 x2
    board-msi k9a2 platinium

    für nähere infos halt einfach mal in mein pfofil auf sysprofile schauen.

    so ich hoffe mal das mir jemand weiterhelfen das ich die karte zum laufen bringe.

    gruß xXEiseltXx
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

    So wie ich es irgendwo gelesen habe geht es mit den neuen Treiber wohl nicht mehr, man kann aber den alten Treiber installieren und dann den neuen drüberbügeln... Bin mir nicht ganz sicher aber, ich glaube es geht ab dem 9.xxx Treiber nicht mehr. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man auch mit einer ATI und einer NV (für Physx) zum laufen kriegt, war aber schon bissel kompliziert. Ich kriege es leider nicht mehr zusammen, aber da musste man den Monitor einmal an die ATI und einmal an die NV anschließen und die Treiber in der richtigen Reihenfolge installieren... Wie gesagt, das kriege ich leider nicht mehr zusammen. (schau mal nach dem originalen ageia physx Treiber ob du ihn irgendwo her kriegst).


    Editiert von Maniak:
    Hier ist eine Anleitung für ATI und NV (für Physx)


    Editiert von Maniak²:
    Hier gibts den Patch
     
    #2 Maniak, 11. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  3. xXEiseltXx
    xXEiseltXx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab vergessen zu schreiben das ich windows 7 home premium 64 bit habe
    -------
    hi maniak

    erstmal digges thx für deine schnelle antwort mit der spitzen anleitung klingt echt gut was da steht und scheint auch schon bei einigen gefunzt zu haben.
    das problem problem is nur ich hab keine nvidia grafikkarte drin sondern "nur" ne ageia physx karte die anleitung bezieht sich aber auf graka's von nvidia zu de rich den passenden treiber laden muss. für ne ageia physx gibts aber keinen direkten treiber höchstens physx treiber und da weiß ich nich ob das dann funzt. naja hab einfach mal in dem forum ne anfrage reingestellt ob das geht und wenn ja welchen treiber ich laden muss mal sehen was dabei rauskommt.

    gruß xXEiseltXx

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Vermeide bitte Doppelpostings, benutz dafür den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags.
     
    #3 xXEiseltXx, 12. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2009
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

    Ist glaube ich auch das beste ;) viel Erfolg!
     
  5. xXEiseltXx
    xXEiseltXx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

    ok folgendes:
    mir is ein kleiner durchbruch gelungen und zwar erkennt mein rechner nun die ageia phsyx als solche an (ich bin nämlich auf die gloreiche idee gekommen die mitgelieferten treiber mit hilfe vom kompabilitätsmodus zu installieren, das sind 3 ältere treiber wahrscheinlich muss ich erst so nen alten installieren weils ja mit dem aktuellsten nich gefunzt hat).
    aber physx scheint jetz trotzdem noch nich aktiviert zu sein da ich in nem testprogramm (das ebenfalls mitgeliefert wurde, heist fluidmark) probiert hab obs geht. da werden so funken auf ne große steinkugel gesprüht naja was soll ich sagen man kann sehr gut sehen wie die fps förmlich in den keller rauscht am ende sinds dann grade mal noch 4-5 fps xD
    ich müsst jetz nur noch herausfinden wie ich physx aktiviere dann wär alles ok also wenn jemand ne idee hat nur raus damit ^^

    gruß xXEiseltXx
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

    Versuch mal jetzt den aktuellen Physx Treiber einfach drüber zu installieren.
     
  7. xXEiseltXx
    xXEiseltXx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

    hab ich schon gemacht die karte wird zwar immer noch erkannt aber physx is trotzdem nich aktiviert. hab nämlich jetz mal 3d mark vantage drüber laufen lassen...das selbe ergebnis wie bei fluidmark sobald paar physikeffekte auftauchen rauscht die fps massiv in den keller. eins weiß ich auf jeden fall schonmal mein cpu schaffts nich xD
    ich weiß das nvida auch sowas ähnliches hat wie ati das catalyst controlcenter bei nvida kann man über dieses prgramm/tool physx aktivieren. wahrscheinlich is das bei den normalen graka treibern dabei wenn man ne nvidia karte drin hat hab ich ja aber nich. hab schon versucht mal solche treiber zu installieren mit dem gedanken das ich vielleicht auch nur dieses programm/tool einzeln installieren kann aber wenn er die installation startet bringt er mir immer die meldung das kein nvidia gerät gefunden werden kann (oder so ähnlich).

    ich hab auch den artikel wieder gefunden den ich schonmal entdeckt hatte als ich nach physx in verbindung ati karten geschaut hatte.
    hier klicken
     
    #7 xXEiseltXx, 13. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

    Hmm sorry, also ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kenne mich mit den ageia Karten gar nicht aus. Den Bericht habe ich auch damals gelesen. Hast du mal versucht die Frage an die Redaktion dort zu stellen, wie sie es zum laufen bekommen haben? Würde ich auf jeden Fall machen.

    Gruß
     
  9. xXEiseltXx
    xXEiseltXx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

    also so wie es aussieht kann ich die ganze sache vergessen xD
    anscheinend ist es nicht mehr möglich eine ageia physx zusammen mit einer ati karte zu verwenden, früher schon aber jetzt nicht mehr.
    mein plan sieht jetzt wie folgt aus: ich werd die ageia bei ebay verscheuern und mir dafür ne gebraucht nvidia karte besorgen 9800 gts oder so wurde mir empfohlen und dann die anleitung verwenden die in dem forum beschrieben wird.
    nochmals danke für deine mühe ^^

    gruß xXEiseltXx
     
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

    Schade dass es nicht geklappt hat. Jo wird wohl dann das beste sein, hoffe du kriegst noch genug dafür.

    Gruß Maniak
     
  11. nameless701
    nameless701 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    111880
    AW: Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

    ob du aber mit nur einer 9800 GTS ein besseres Ergebniss erzielst,ist fraglich.Bei zwei Karten sollte es dagegen keine Probleme geben (sofern man ein SLI-Board hat)
    Mit aktuellen GTX-Karten funktioniert Physx auch mit nur einer Karte flüssig.
    Oder willst du ATi und Nvidia zusammen laufen lassen? Wenn ja,dann sag Bescheid ob das klappt
     
  12. xXEiseltXx
    xXEiseltXx Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

    ich will versuchen ne ati als renderkarte und ne nvidia als physx karte zum laufen zu bringen. anscheinend klappts auch schau mal in das forum was maniak gepostet hat da wirds erklärt. ich hab mir jetz ne xfx geforce gt 220 besorgt und bin grade am probieren also bis jetz zwar noch nich mit erfolg aber bin auf jeden fall schonmal weiter als mit der ageia.
     
  13. biscuit
    biscuit PC-User
    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

    Also ich kann davon nur abraten.

    Ich hatte meine PhysX Karte von BFG zusammen mit meiner ATI HD 4850 Gs laufen lassen und muss sagen es war der Horror.

    Die Karte bremst das System sowas von der Maßen aus.
    Alle Spiele die auf PhysX zurück gegriffen haben bekamen nicht mehr als 13 FPS!
    Auch Spiele die sonst mit 60-70 FPS liefen wurden auf 13 runter gedrückt.
    Ich bedaure es sehr für sowas mal 90 Euro ausgegebn zu haben.

    Also lieber en Sli, Crossfire board und ne 9800 GT als PhysX Karte kaufen, statt dieser Brems Karten.

    Mfg
    biscuit :)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

    Thx. :great:
    Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.
    Nun bin ich gespannt, ob Eiselt das mit der GT 220 hinbekommt. ^^
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Agiea Physx Karte zusammen mit Ati Karte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden